Ergebnisse der PSV-Jugend bei heimischer BVE

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksvorentscheide in den Altersklassen U11 bis U19 am Berger Feld statt. Auch in diesem Jahr richteten wir erneut das Turnier in heimischer Halle aus. Vom PSV gingen dabei elf Nachwuchsathleten an den Start. Für den ein oder anderen war es sogar das allerrste Turnier.

Erfolgreichster Spieler des PSV war Vincent Reff. Vincent spielte im gemischten Doppel U19 erstmalig mit Partnerin Melinda Buhrke vom DJK BV Essen-Werden zusammen. Am Ende des Tages standen die beiden ganz oben auf dem Treppchen und sicherten sich den ersten Platz. Vincent startete ebenfalls im Jungendoppel U19 zusammen mit Vereinskamerad Benedikt Müller. Die beiden verloren nur gegen die Turniersieger und belegten damit den zweiten Platz.

Benedikt spielte neben dem Doppel U19 auch im Einzel U17. Nach seinem Auftaktsieg hatte er mit der Nummer vier der Setzliste eine schwere Auslosung und schied aus der Hauptrunde aus. In den nachfolgenden drei Spielen löste er seine Aufgaben dann besser und behielt auch in knappen Situationen die Nerven. Am Ende belegte Benedikt dadurch den neunten Platz.

 

Besser lief es für Lion Prusak im Jungeneinzel U17. Er spielte sich bis ins Halbfinale vor, welches er in einem engen Dreisatzspiel leider verlor. Im anschließenden Endspiel um Platz drei verdiente sich Lion mit einer souveränen Leistung dann aber noch den Platz auf dem Treppchen.

 

Leon Pankalujic trat sowohl im Jungendoppel U17, als auch im Mixed U17 an. Im Doppel verlor er mit Partner Mario di Bari nach einem starken Turnier erst knapp im Finale mit 22:20 und 21:17. Im gemischten Doppel trat er zum ersten Mal mit Partnerin Greta Görtz an. Für Greta waren die BVE auch das allererste Turnier überhaupt. Am Ende belegten die beiden den neunten Platz.

 

Greta trat neben dem Mixed U17 auch im Mädcheneinzel U17 an. Nach einem starken Auftaktspiel und einem Zweisatzsieg musste Greta gegen ihre an Nummer eins gesetzte Gegnerin viel Lehrgeld zahlen. Leider verletzte sie sich auch noch im zweiten Satz und musste das Turnier letztendlich als Achtplatzierte abbrechen. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

 

Ebenfalls im Mädcheneinzel U17 trat vom PSV Emma-Louisa Krüger an. Nach einem schweren Halbfinalspiel musste sich Emma leider auch im Endspiel um Platz drei geschlagen geben und verpasste einen Platz auf dem Treppchen nur hauchzart.

 

Im gemischten Doppel U15 gab es den nächsten Turniersieg für den PSV-Nachwuchs. Ivan Tutic wurde zusammen mit Partnerin Ilhana Gorcevic vom VfB GW Mülheim seinem Setzplatz gerecht. Die beiden gewannen das Turnier auf dominante Weise ohne einen Satzverlust. Ebenfalls im Mixed U15 traten Erik Schwartz und Hannah Scholz an. Für die beiden war es das erste Turnier zusammen, für Hannah sogar das erste Turnier überhaupt. Nach dem Turnier konnten die beiden sich über einen guten fünften Platz freuen.

 

Erik trat ebenfalls im Jungendoppel U15 zusammen mit Partner Phil Schleking an. Auch für Phil war der Bezirksvorentscheid sein erstes Turnier. Die beiden belegten am Ende den vierten Platz und verpassten den Sprung aufs Treppchen leider knapp.

 

Motiviert durch das gute Ergebnis im Doppel trat Phil am Sonntag zudem im Einzel U15 an. Bereits im Vorhinein war klar, dass das Turnier für den Badmintonneuling sehr schwierig werden würde. Phil konnte aber durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen und sich am Ende auch über einen Sieg im letzten Spiel freuen, sodass er schlussendlich den 15. Platz belegte und auf sehr gute Leistungen und einen schönen Turniertag zurückblicken kann.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen für die hervorragenden Platzierungen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns abschließend auch noch einmal bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen bedanken, die durch ihr Engagement in der Turnierleitung, beim Coachen, in der Cafeteria oder durch leckere Essensspenden das Turnier in dieser Form erst wieder möglich gemacht haben. Ein Riesendankeschön für euren großartigen Support.