GS_Flyer

Badminton für Grundschüler. Wir bringen euch die coolste und schnellste Ballsportart der Welt bei.

Ab dem 20.7.2020 Training in der Halle: siehe unten Aktuelles! 

Lediglich die erste Schülermannschaft und erste Mini-Mannschaft holen Punkte für den PSV. Die übrigen Jugendmannschaften verlieren ihre Spiele zum Jahresende.

Luke und Norik siegen in U15

Ein Erfolgreiches erstes Doppel-/Mixedwochenende 2020. 

Sophie und Johann im Mixed

Am 8. und 9.2.2020 fand in Liebenau die DBV-B-RLT U17-U19 mit Sophie Heidebrecht statt.

Laura und Nele bei der Siegerehrung

Am vergangenen Wochenende fand in Rheine die D-Einzelrangliste statt.

J2

Der vierte Spieltag für zwei Jugend- sowie die erste Schüler- und erste Mini-Mannschaft verlief durchaus zufriedenstellend. Aus den vier Spielen konnte der PSV zweimal als Sieger hervorgehen. Alle Mannschaften mussten dabei auswärts bei ihren Gegnern in den jeweiligen Hallen antreten.

J1

Die erste Jugendmannschaft konnte am vierten Spieltag wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft erringen. In vielen hart umkämpften Spielen setzte sich die Mannschaft in eigener Halle gegen den direkten Konkurrenten aus Gladbeck durch. Weniger erfreulich verlief dagegen der fünfte Spieltag für die dritte Jugendmannschaft. Diese musste eine knappe 3:5 Niederlage hinnehmen.

Sophie Heidebrech

Am vergangen Wochenende fanden in Mülheim die Westdeutschen Meisterschaften in den Altersklassen U13-U19 statt. Der PSV war mit 12 Spieler und Spielerinnen in vielen Disziplinen vertreten.

Mannschaftsbegrüßung

Am dritten Spieltag wurde es zum ersten Mal voll in der heimischen Halle. Der PSV lud zum ersten Heimspieltag der neuen Saison und fast alle Schüler- und Jugendmannschaften durften ran. Gestartet wurde mit den beiden U11er Mini-Mannschaften. Leider konnten beide Mannschaften an diesem Tag keinen Sieg einfahren und mussten sich geschlagen geben.  Auch die vierte Mini-Mannschaft musste sich an diesem Spieltag ihrem Gegner aus Mülheim geschlagen geben. Besser machte es im Anschluss unsere erste Schüler Mannschaft. Sie gewann mit 5:3 gegen den Gast vom Homberger TV. Für die beiden Jugendmannschaften lief es auch eher gemischt. Unser Dritte kam nicht über 2:6 gegen die J1 vom 1.BC/TuB Bochholt hinaus, während sich die erste Jugendmannschaft jedoch zwei Punkte mit dem Sieg über die Union Lüdinghausen sichern konnte.