Spannung und Erfolge beim 34. Weseler NISPA Teenie-Turnier 2024

Das 34. Weseler NISPA Teenie-Turnier 2024 brachte eine Fülle an talentierten jungen Badmintonspielern und -spielerinnen zusammen, die ihr Können unter Beweis stellten. 

Nadja im ME U11 - 3. Platz 

In der Altersklasse U11 des ME A-Felds bewies Nadja ihr Können und kämpfte sich bis zum dritten Platz vor. Nach einem Freilos in der ersten Runde, gewann sie direkt die beiden darauf folgenden Spiele. Leider musste sie sich im Halbfinale geschlagen geben und sicherte sich mit einem 11:3, 11:6 Sieg gegen Aliya Höning den 3. Platz. 

In der Altersklasse U13 ME B-Feld, startete Lena in ihr erstes Turnier ihrer Badmintonkarriere und belegte einen tollen siebten Platz. Trotz der harten Konkurrenz und sehr knappen Spielen konnte Lena erste tolle Turniererfahrungen sammeln.

Ebenfalls in der Altersklasse U15 des JE B-Feldes trat Erik gegen starke Gegner an und erkämpfte sich dabei den siebten Platz. Seine Gegner in diesem Turnier waren: Alexander Hinterlandt, Jasper Blanke und Piet Vorspohl.

Phil, der erst im letzten Jahr in unseren Leistungsbereich eingestiegen ist, konnte das Turnier fast ohne Satzverlust absolvieren, und musste nur im Halbfinale ein Spiel über drei Sätze meistern. Er sicherte sich ungeschlagen den ersten im Platz JE U15 B-Feld. 

Sam konnte sich in der Altersklasse U15 des JE A-Feldes einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Ebenfalls ein Turnierverlauf fast ohne Satzverlust, einzig eine Niederlage im Halbfinale über drei Sätze und einem anschließenden Sieg über Damon Becker mit 11:6 und 13:11 beim Spiel um den 3. Platz, brachten ihm den Platz auf dem Siegertreppchen ein.

Das 34. Weseler NISPA Teenie-Turnier 2024 war nicht nur ein Schauplatz für spannende Wettkämpfe, sondern auch eine Plattform für junge Spieler, ihr Können zu zeigen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.