Erfolgreicher Saisonabschluss für die erste Jugendmannschaft

1. Jugendmannschaft bleibt in der Verbandsliga

Im letzten Spiel der Saison konnte die erste Jugendmannschaft einen hart umkämpften 5:3 Sieg gegen den 1. BV Mülheim J2 erzielen und sich damit den Klassenerhalt in der höchsten Jugend-Spielklasse (Verbandsliga) in letzter Minute sichern. Die zweite Jugendmannschaft und die Schülermannschaft bleiben durch Siege an der Tabellenspitze und haben daher die Möglichkeit, die Meisterschaft in den verbleibenden zwei Saisonspielen aus eigener Kraft zu sichern. Die erste U13-er Mini-Mannschaft bleibt nach einem 5:1 gegen den TV Stoppenberg Tabellenzweiter.

PSV Gelsenkirchen-Buer J1 – 1. BV Mülheim J2 5:3

Nachdem es nach den Jungendoppeln und dem an den 1. BV Mülheim kampflos abgegebenem Spiel 2:1 stand, verlor der PSV in den Jungeneinzeln nur ein Spiel und sicherte somit zwei weitere wichtige Siege. Die letzten beiden Punkte und die damit für den Sieg entscheidenden Spiele, wurden anschließend im Mixed und im Mädcheneinzel für den PSV entschieden.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 – 1. BC/TuB Bocholt J1 6:2

Eröffnet wurde die Begegnung mit dem Jungendoppel Kevin Beermann mit Tim Mackowiak gegen Fabian Pesch und Jonathan Ersel. Zuerst konnte der 1.BC/TuB Bocholt den ersten Satz für sich entscheiden, doch der PSV Gelsenkirchen gab nicht auf und konnte sich in den zwei folgenden Sätzen durchsetzen. Das zweite Jungendoppel, Daniel Posbiech und Julius Schaub gegen Bennet van den Ham und Tristan Kock, gewann der 1.BC/TuB Bocholt. Das Mädchendoppel ging souverän an den PSV Gelsenkirchen, dass Mädcheneinzel Maya Pritting gegen Elena Winkel ebenfalls. Die Jungeneinzel Julius Schaub gegen Tristan Kock und Kevin Beermann gegen Jonathan Ersel gewann der PSV Gelsenkirchen, jedoch konnte der 1.BC/TuB Bocholt das Jungeneinzel Tim Mackowiak gegen Bennet van den Ham in drei spannenden Sätzen für sich entscheiden. Mit einem Sieg im Mixed rundete der PSV Gelsenkirchen den Spieltag ab und gewann diesen mit 6:2. Somit steht der PSV Gelsenkirchen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Gladbecker FC S1 – PSV Gelsenkirchen-Buer S1 2:6

Im ersten Jungendoppel war es Norik Haug und Toni Marzoch nicht möglich, an die gute Leistung vom Hinspiel anzuknüpfen und sie verloren in zwei Sätzen (13:21, 19:21). Das gemischte Doppel gewannen Laura und Luke jedoch klar in zwei Sätzen. Norik Haug zeigte im ersten Jungeneinzel besonders im zweiten Satz eine sehr ansprechende Leistung, unterlag jedoch am Ende gegen den starken Moritz Gemünd. Die anderen beiden Jungeneinzel sowie das Mädcheneinzel wurden souverän von dem PSV Gelsenkirchen gewonnen. Die Mannschaft bleibt damit an der Tabellenspitzte und trifft am nächsten Spieltag auf den direkten Verfolger SpVgg. Sterkrade-Nord.

PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - TV Stoppenberg M2 5:1

Tolle Leistungssteigerung der M1 des PSV Gelsenkirchen. Aus dem Unentschieden im Hinspiel konnte die Mannschaft des PSV in der Rückrunde einen klaren 5:1 Sieg erzielen. Das erste Doppel mit Nico Rogalla und Mario Di Bari gegen Jan Gauk und Tom Göppel musste im dritten Satz entschieden werden. Dabei schenkten sich beide Paarungen nichts. Leider mussten sich in diesem durchaus spannenden Spiel die Jungs des PSV um Haaresbreite mit 26:28 im dritten Satz geschlagen geben. Im zweiten Doppel mit Vivien Wiemann und Emma-Louisa Krüger wackelte der zweite Satz, konnte aber von den Mädchen mit 24:22 gewonnen werden. Alle Einzel gingen klar an den Gastgeber.