Erste Mannschaft feiert Heimsieg

Erster Spieltag einer besondern Saison. Nachdem die letzte Saison auf Grund des Corona Viruses abgebrochen wurde, startete nun die neue Saison unter diesen speziellen Umständen. Am ersten Spieltag legten die erste und zweite Mannschaft direkt mit einem Heimspiel in die Saison. Leider musste sich die zweite Mannschaft nach hartem kampf 5:3 geschlagen geben. Besser machte es die erste Mannschaft...


Spieltag: 1 / 22.08.2020  PSV Gelsenk.-Buer 1 - TV Emsdetten 2    6:2

Die erste Mannschaft des PSV Gelsenkirchen konnte zum Saisonauftakt direkt einen Sieg einfahren und somit gut in die Saison starten. Gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga, TV Emsdetten 2, hieß es am Ende 6-2. Das erste Herrendoppel bestritten hierbei Marco Rogalla und Daniel Mertens. Nach einem knappen 22:24 im ersten Satz, konnte das Spiel gegen C. Feld/A. Gründwald im zweiten Satz gedreht werden und wurde 21-12 gewonnen. Leider konnte an diesen Satzgewinn im dritten Satz nicht angeknüpft werden, sodass dieses Spiel an die Gegner ging. Das zweite Herrendoppel, bestritten von Alim Düzenli und Florian Englich, fand nicht wirklich ins Spiel und verlor mit 14:21/14:21. Nachdem das Team unglücklicherweise schon 0-2 zurücklag, schafften es Anna Keldenich/Rebecca Woldt im Damendoppel dieses Rückstand zu verkürzen. Mit einem Sieg in zwei knappen Sätzen (21-19/23-21), hieß es nur noch 1-2 gegen den TV Emsdetten 2. Sehr stark lief das Team in den nun kommenden Einzeln auf. Marco Rogalla gelang im ersten Herreneinzel mit einer starken Leistung ein deutlicher Sieg in zwei Sätzen gegen C. Feld. Das anschließende zweite Herreneinzel von Alim Düzenli war ein deutlich knapperes Unterfangen. Nach drei knappen Sätzen gegen L. Harting konnte jedoch auch hier ein wichtiger Punkt eingefahren werden. Florian Englich trat im dritten Herreneinzel an und ließ nichts anbrennen. Er gewann deutlich mit 21:16 und 21:10 gegen A. Grünwald. Das Dameneinzel bestritt Anna Keldenich gegen Lilli Wedi. Mit ihrer Erfahrung aus der Verbandsliga legte Anna ein sauberes Spiel hin und ließ ihrer Gegnerin keine Chance beim 21:10 und 21:9. Beim letzten Spiel des Tages traten Daniel Mertens/Rebecca Woldt im Mixed an. Nach einem taktisch starkem Spiel konnte auch hier nach zwei Sätzen der Punkt für den PSV Gelsenkirchen eingefahren werden.


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Marco Rogalla/Daniel Mertens Christoph Feld/Andre Grünwald 22:24 21:12 12:21
2.HD Alim Düzenli/Florian Englich Christian Raffelsiefer/Roman Felche 14:21 14:21  
DD Anna Keldenich/Rebecca Woldt Anne Welle/Lilli Wedi 21:19 23:21  
1.HE Marco Rogalla Christoph Feld 21:12 21:13  
2.HE Alim Düzenli Leo Harting 21:12 16:21 21:18
3.HE Florian Englich Andre Grünwald 21:16 21:10  
DE Anna Keldenich Lilli Wedi 21:10 21:9  
MX Daniel Mertens/Rebecca Woldt Christian Raffelsiefer/Anne Welle 21:14 21:15  

Spieltag: 1 / 22.08.2020  PSV Gelsenk.-Buer 2 - TB Rauxel 1 3:5

Nach einer langen, erzwungenen Pause geht es nun endlich wieder los. Die Zweit und neu durch ehemalige Jugendspieler bestückte Besetzung aus Gelsenkirchen empfängt den TB Rauxel. Nach einer kurzen aber abstandsreichen Begrüßung ging es los mit den beiden Herrendoppeln. Während das 2te Doppel ziemlich souverän gewonnen wurde (21:10 und 21:14) sah das im Ersten Doppel ganz anders aus. Beiden Paarungen merkte man an dass die Zeit ohne Schläger Spuren hinterlassen hat, leider konnte im Zweiten Satz der Sack nicht zu gemacht werden, sodass die Partie mit 1:1 startete. (10:21 und 21:23) Das anschließende Damendoppel von Daniela und Ann-Kathrin, gegen Damen die letzte Saison kein Spiel aus der Hand gegeben haben, wurde leider viel zu knapp verloren. (16:21 und 16:21). Parallel spielte unsere Aushilfkraft Jonas im Dritten Einzel, dieser hatte nicht den perfekten Start hingelegt und verlore den ersten Satz knapp. Den zweiten und dritten Satz spielte er dann wie ausgewechselt und gewann diese beinahe Mühelos. (20:22/21:8 und 21:14) Nun ging es in die beiden Einzel die das Spiel für uns entscheiden hätten können. Tobias im ersten Einzel und Stefan im Zweiten. Während Stefan sein Spiel im dritten Satz souverän gewann (15:21/21:15 und 21:11), merkte man Tobias noch immer ein wenig Unsicherheit in seinen Schlägen an. Nach einem gut umkämpften ersten Satz, konnte er im zweiten Satz nicht an seine Leistung anknüpfen und verlor.(16:21 und 15:21) Nun ging es in die heißumkämpfte Phase des Spiels. Die beiden letzten Spiele, das Dameneinzel und das Gemischte Doppel wurden gespielt. Leider war der Tag nicht der beste für die beiden Spieler des Gemischten Doppels. Somit konnte nach Führung in der ersten Hälfte des ersten Satzes sowie auch des Zweiten, die Contenance nicht gehalten werden und man verlor das Spiel mit 17:21 und 18:21. Das Dameneinzel konnte uns somit nur noch den Ausgleich bescheren. Nach einem Starken ersten Satz der Gegnerin konnte sich Ann-Kathrin im zweiten wieder rankämpfen. Der Dritte Satz verging bis zum Ende auf Augenhöhe. Aber leider war auch hier nicht das gewünschte Ergebnis zu holen (10:21/21:18 und 17:21), somit wir mit einer 3:5 Niederlage in die Saison starten.


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Tobias Englich/Sven Böttcher Niklas Schäper/Jens Lipka 10:21 21:23  
2.HD Jonas Kausträter/Stefan Lindauer Thorsten Schlag/Jan Kempf 21:10 21:14  
DD Ann-Kathrin Luckas/Daniela Zurek Nina Schrader/Pia Weißing 16:21 16:21  
1.HE Tobias Englich Niklas Schäper 16:21 15:21  
2.HE Stefan Lindauer Thorsten Schlag 15:21 21:15 21:11
3.HE Jonas Kausträter Jan Kempf 20:22 21:08 21:14
DE Ann-Katrin Luckas Pia Weißing 10:21 21:18 17:21
MX Sven Böttcher/Daniela Zurek Jens Lipka/Nina Schrader 17:21 18:21  

Spieltag: 1 / 07.11.2020 PSV Gelsenk.-Buer 1 - VfL Gladbeck 1

Das erste Saisonspiel der dritten Mannschaft wurde auf den 07.11.2020 verlegt. Spielbeginn ist 17Uhr.