Fünfter Platz für Benjamin Wanhoff bei der 2. NRW-Rangliste

Benjamin Wanhoff bei der NRW-Rangliste

Unser Benny hat bei der zweiten NRW Rangliste in Brühl einen sehr guten fünften Platz belegt. Er qualifizierte sich damit für die kommenden Westdeutschen Meisterschaften im Januar in Refrath. Gleichzeitig spiele André in Münster bei der Bezirksrangliste und konnte sich dort einen 5 Platz im A-Feld sichern.


Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen Jan Thiele vom CFB Köln  (15:21 , 16:21) kämpfte sich Benny immer besser ins Turnier und konnte die ausstehenden 4 Spiele alle gegen starke Gegner bei der stark besetzten Rangliste für sich entscheiden. Darunter Luis la Rocca, der beim 1.BC Beuel in der zweiten Liga antritt. Die anderen Gegner waren mit Robin Victor, Jan Kemper (beide Union Lüdinghausen) und Moritz Cammertoni vom BV Mülheim ebenfalls harte Gegner, gegen die sich Benny am Ende geschlagen geben mussten. 

Mit nun zwei guten Wertungen im A-Feld schaffte unser Neuzugang auch die Quali für die Westdeutschen Meisterschaften die im Januar in Refrath stattfinden.


Ein erfolgreiches Turnier spielte André bei der 2.Einzelrangliste Bezirk (A-Feld) in Münster am 28.10.2018. In der ersten Runde unterlag André zunächst dem späteren Sieger der Rangliste in 2 Sätzen deutlich. Danach kam André allerdings besser ins Turnier und konnte die nächsten 3 Spiele bei einem Satzverlust für sich entscheiden. Im 5. und letzten Spiel ging es dann um Platz 5. Nach Aufbietung aller noch vorhandenen Kräfte konnte André den entscheidenden 3. Satz in einem ausgeglichenen Match dann glücklich mit 21:19 gewinnen und somit das Spiel für sich entscheiden. Im Ergebnis für André eine Verbesserung um einen Platz im Vergleich zur ersten Einzelrangliste.