Erste Doppelrangliste Nord 18/19

Drucken
Tobias & Stefan bei der ersten Verbandsrangliste

Am 02.09.2018 fanden die ersten Ranglistenturniere der neuen Saison statt. In Münster fand die erste Doppel Verbandsrangliste statt und in Galdbeck die erste Doppel Bezirksrangliste. Timo und André Stelten konnten in Gladbeck einen zweiten Platz erkämpfen. Die Teilnehmer der Verbandsrangliste erreichten einen 7. und 9. Platz

Am 2. September fand die 1. Verbands-Doppelrangliste Nord 18/19 in Münster statt, bei der auch Rebecca Woldt und Daniela Zurek als Paarung antraten. Aufgrund mehrer Abmeldungen vor Turnierbeginn starteten die Beiden auf Setzplatz 5/8. Im 1. Spiel trafen sie auf die Paarung Annika Weiß/Svea Marie Stempniak (1. BV Mülheim). Nach einem 3-Satz Spiel mit Startschwierigkeiten mussten sie sich jedoch gegen die späteren Turniergewinnerinnen geschlagen geben. In der 2. Runde hatten sie ein Freilos, mussten dann aber in der darauffolgenden Runde gegen die Vereinskameradinnen Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas spielen. Hier konnten Rebecca und Daniela sich in 2 Satzen zu 18 und zu 18 durchsetzen. Das anschließende Spiel gegen Karen Birte Jacobs und Gina Bonnekamp (1. BV Mülheim) verloren sie jedoch, weshalb sie danach um den 7. Platz gegen Kersten Niewöhner/Carolin Paschen (TSV Vict. Clarholz/BC Phönix Hövelhof) antraten. Dieses Spiel gewannen sie, weshalb sie ihre erste Verbandsrangliste mit einem soliden 7. Platz beendeten.

Ebenfalls beim Turnier waren Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas aktiv. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl starteten beide diesmal mit einem Freilos in Runde eins. Das für die beiden erste Spiel in der darauffolgenden Runde startete etwas holprig und so mussten sie sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im dritten, spannenden vereinsinternen, Spiel des PSV gegen Rebecca Woldt und Daniela Zurek mussten sich Sarah und Ann-Kathrin ebenfalls aber nur knapp mit einen 21:18 und 21:18 geschlagen geben. Die nächste, vierte, Runde konnten die beiden dann noch einmal aufgrund eines Freiloses pausieren und sich für die darauffolgende Runde stärken. Die letzte und fünfte Partie konnten Sarah und Ann-Kathrin in einem spannenden Dreisatz-Duell für sich entscheiden und landeten am Ende des Tages auf dem 9. Platz.

Einen guten Saisonstart hatten Timo und André beim 1. Bezirks-Doppelranglistenturnier in Gladbeck am ebenfalls am 02.09.2018. In der Gruppenphase konnten die beiden alle gegnerischen Paarungen glatt in 2 Sätzen besiegen. Nach den beiden Auftaktgruppenspielen ging es beim 3. und letzten Gruppenspiel gegen eine Paarung vom BC 89 Bottrop um den Gruppensieg und damit um den Finaleinzug. In einem Spiel mit vielen langen Ballwechseln konnten sich Timo und André am Ende über einen verdienten Sieg freuen (21:14, 21:18). Neben dem Finaleinzug stand damit auch die direkte Qualifikation für die nächste Verbandsrangliste fest. Im Endspiel schließlich trafen Timo und André auf den auch ungeschlagenen Sieger der anderen Gruppe. Die Paarung vom ATV Haltern erwies sich hierbei als der bislang stärkste Gegner. In einem ausgeglichenen ersten Satz konnten Timo und André über weite Strecken das Spiel bestimmen. Am Ende ging der Satz aber doch denkbar knapp mit 20: 22 an die Gegner aus Haltern. Der 2. Satz ging aber dann deutlich mit 10:21 verloren. Nicht zuletzt aufgrund der Qualifikation für die Verbandsrangliste ein erfreuliches Turnier für Timo und André.