4. Doppel-Ranglistenturniere 2014/15

Am 25.04 und 26.04 fanden die letzten Doppelranglistentuniere der Saison 2014/15 statt. Der PSV Gelsenkirchen war dabei auf Vebands- und Bezirksebene mit Spielern vertreten. Auf der Vebandsrangliste wurde der PSV durch Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas vertreten, nachdem sie sich durch einen zweiten auf der letzten Bezirksrangliste erstmalig zusammen für die Verbandsebene qualifizieren konnten. Nach gewonnenen erst Rundenmatch, mussten die beiden sich der höher gesetzten Paarung Schröder/Kreulich geschlagen geben. Leider ging auch das dritte Spiel dann verloren. Nachdem die beiden den ersten Satz noch gewonnen hatten, mussten sie sich dann doch in den nächsten beiden Sätzen geschlagen geben. Auch die darauf folgenden beiden Spiele konnten beide nicht gewinnen und schlossen so das Turnier zufrieden auf dem 12. Platz ab,durch diesen konnten Sarah & Ann-Kathrin sich den Verbleib auf Verbandsebene sichern.

Auf Bezirksebene war der PSV Gelsenkirchen auch beim Mixed aktiv. Neben der Paarung Julian Fischer/Sarah Diering traten außerdem Andre Stelten/Nina Spönemann an. Direkt im ersten Spiel der Gruppenphase trafen diese beiden Paarungen aufeinander. Das vereinsinternen Duell gewannen Julian & Sarah nach drei hart um kämpften Sätzen. Das zweite Gruppenspiel konnten dann beide Paarungen gegen Schnitzler/Jakupi gewinnen. Durch den Gruppensieg spielten Julian & Sarah anschließend um die Plätze 1-3 und Andre & Nina um die Plätze 4-6. In der Endrunde mussten sich Andre & Nina wieder in drei Sätzen gegen die späteren Gruppensieger geschlagen geben, konnten aber das zweite Gruppenspiel gewinnen und schlossen das Turnier auf dem 5 Platz ab. Besser lief es für Julian & Sarah, sie konnten in der Endrunde zwei weitere Siege für sich verbuchen und gewann somit die 4 Mixed-Rangliste Bezirk.

Am Sonntag folgte dann das Herren- und Damendoppel. Im Damendoppel vertraten den PSV die Paarung Nina Spönnemann/Ricarda Lepenat. Diese mussten sich nur den späteren Turniersiegern im ersten Spiel geschlagen geben. Nach einem zwei Satzsund einem drei Satz Sieg konnten sich beide für das Spiel um Platz 3 qualifizieren. Dieses gewannen sie auch und beendeten das Turnier auf dem 3 Platz. Nicht ganz so gut lief es für die andere Paarung des PSVs im Herrendoppel. Andre Stelten & Alim Düzenli mussten sich nach gewonnen erst Rundenspiel leider im zweiten Spiel nach 3 gespielten Sätzen geschlagen geben. Im dritten Spiel machten Sie es dann wieder besser und gewannen dieses in 3 Sätzen, leider war dieses so Kräfte raubend, dass sie das nächste Spiel verloren. Im abschließenden Spiel um Platz 7 sammelten sie die letzten Kraftreserven ein und gewannen dies, so dass Sie mit einem gutem 7 Platz nach Hause fahren konnten.