PSV Gelsenkirchen feiert Doppelsieg

Sven Kowalski gewann seine beiden SpieleAm zweiten Spieltag der Saison konnten beide Mannschaften des PSV siegen. Die erste Mannschaft setzte sich bei ihrem ersten Heimspiel mit 7-1 gegen die erste Mannschaft des 1.BC Herten durch. Lediglich das Damendoppel ging in drei Sätzen an die Gäste. Durch den Sieg setzte sich erste Mannschaft an die 3. Postion in der Tabelle.
Sechs zu zwei lautete der Endstand am Samstagabend aus sicht der zweiten Mannschaft beim ATV Haltern 2. Sein ersten Spiel im Seniorenbereich machte Tobias Englich, der Jugendspieler aus der J1 bezwag zusammen mit Sven Kowlaski das zweite Herrendoppel des ATV Haltern. Im ersten Herreneinzel musste er sich trotz guter Leistung leider seinem Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. Mit den beiden Siegen aus den ersten beiden Spielen führt die zweite Mannschaft weiterhin die Tabelle ihrer Staffel an.

 

 

 

 

 

So 14.09.2014 10:00 02 PSV Gelsenk.-Buer 1  - 1.BC Herten 1 7-1

Ergebnisse:


Sa 13.09.2014 18:30 06 ATV Haltern 2 - PSV Gelsenk.-Buer 2
2-6

2. Spiel und 2. Sieg

Alle drei Doppel-Disziplinen wurden zum Auftakt in jeweils zwei Sätzen gewonnen. Mit 21:17 und 21:13 endetet das 1. HD mit Klaus Kowalski und Josef Stegemann. Das neu formierte 2. HD mit Sven Kowalski und Jugendspieler Tobias Englich schlossen erfolgreich ihr Spiel mit 21:11 und 21:17 ab. Etwas knapper fiel das Endergebnis im DD mit Sarah Diering und Ann-Kathrin Lucks aus (21:19, 21:18). Zum ersten Mal durfte Tobias Englich ein Einzel in der Seniorenliga bestreiten und so kämpfte er mit seiner anfänglichen Nervosität. Aber davon ließ er sich nicht groß beeinflussen und gewann den 1. Satz mit 21:13. Im 2. Satz hatte sich sein Gegenspieler auf die Spielweise von Tobias eingestellt und gewann die folgenden Sätze mit 14:21, 16:21. Zu einem richtigen Krimi entwickelte sich das 2. HE mit Sven Kowalski. Punkt um Punkt ging es im 1. Satz im Gleichschritt auf das Satzende zu. Das bessere Ende hatte Sven Kowalski und wechselte mit 22:20 die Seite. Der 2. Satz entwickelte sich nicht minder spannend. Zwischenzeitlich stand sein Gegner schon knapp vor dem Satzgewinn, jedoch konnte Sven sich noch einmal herankämpfen und auch den letzten Satz des Spiels mit 22:20 gewinnen. Keine großen Probleme gab es im 3. HE. für Klaus Kowalski (21:8, 21:11). Mühevoller war es für Ann-Kathrin Luckas im DE. Erst im 2. Satz fand sie zu ihrem Spiel und konnte  mit 23:21 noch knapp den Satz gewinnen. Der 3. Satz musste die Entscheidung bringen. Kampf und Konzentration wurde mit 21:15 belohnt. Das GD mit Josef Stegemann und Sarah Diering hatten im 1. Satz mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen und so endete dieser knapp mit 21:23. Beim Seitenwechsel wurde sich neu abgestimmt. Sehr konzentriert wurde der 2. Satz gespielt und mit 21:13 positiv abgeschlossen. Jedoch verfiel man im 3. Satz in die alte Spielweise und unterlag mit 17:21.

Ergebnisse:
1.HD: K. Kowalski/J. Stegemann 2:0 (21:17, 21:13)
2.HD: S. Kowalski/T. Englich 2:0 (21:11, 21:17)
DD: S. Diering, A.-K. Luckas 2:0 (21:19, 21:18)
1.HE: T. Englich 1:2 (21:13, 14:21, 16:21)
2.HE: S. Kowalski 2:0 (22:20, 22:20)
3.HE: K. Kowalski 2:0 (21:8, 21:11)
DE: A.-K. Luckas 2:1 (21:11, 21:23, 21:15)
GD: J. Stegemann/S. Diering 1:2 (21:23, 21:13, 17:21)