Zweite Mannschaft gewinnt erstes Auswärtsspiel

Drucken

Zweiter Spieltag für unsere Senioren. Für die erste Mannschaft ging es nach dem ersten Heimsieg auf die weite Reise nach Mettingen. Die zweite Mannschaft macht sich auf nach Marl zum Sickingmühler SV. Weiterhin auf das erste Spiel Saison wartet die dritte Mannschaft, sie hatte Spielfrei.

Spieltag: 2 / 30.08.2020  VfL Eint.Mettingen 1 - PSV Gelsenk.-Buer 1    6:2

Am zweiten Spieltag der „Corona-Saison“ ging es für den PSV zum Auswärtsspiel ins 1,5 Stunden entfernte Mettingen.
In der letzten Saison erreichte man gegen die Mettinger eine ausgeglichene Bilanz mit einem Heimsieg und einer Auswärtsniederlage.
Die erste Mannschaft reiste stark ersatzgeschwächt an – neben Daniel Mertens fehlte auch Anna Keldenich. Stefan Lindauer sprang für Daniel Mertens ein. Sven Böttcher komplettierte das Herrenaufgebot der Gelsenkirchener.
Für Anna Keldenich kamen im Damendoppel Ann-Kathrin Luckas und Daniela Zurek zum Einsatz.

Im ersten Herrendoppel lieferten Marco Rogalla und Sven Böttcher eine engagierte Leistung, mussten sich aber am Ende einem starken Mettinger Doppel in zwei knappen Sätzen geschlagen geben.
Ähnlich erging es Alim Düzenli und Stefan Lindauer. Auch sie mussten ihr Doppel in zwei Sätzen abgeben.

Auch das Damendoppel unterlag in zwei Sätzen.Der Zwischenstand von 0:3 dämpfte die Hoffnung, Punkte aus Mettingen entführen zu können.
Weiter ging es mit den Einzeldisziplinen.

Im ersten Herreneinzel lag Marco Rogalla 11:8 in Führung als sein Gegner die Partie leider verletzungsbedingt aufgeben musste – nach der eineinhalbstündigen Anreise äußerst ärgerlich für Marco.
Im zweiten Herreneinzel fand Alim Düzenli nicht zu seinem gewohntem Spielstil.

Er verlor in zwei Sätzen gegen seinen sehr heimstarken Gegner.

Besser machte es Sven Böttcher im dritten Herreneinzel.
Von der Verlängerung im ersten Satz ließ er sich nicht beeindrucken, spielte im zweiten Satz stark auf und holte mit seinem Einzelsieg den zweiten Punkt für den PSV.

Im Dameneinzel erging es Rebecca Woldt ähnlich wie Alim Düzenli im zweiten Herreneinzel.
Auch Rebecca fand ihren Spielrhythmus nicht und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed kämpften sich Stefan Lindauer und Rebecca Woldt nach einem deutlich verlorenen ersten Satz in die Partie und erreichten im zweiten Satz die Verlängerung.
Diese ging allerdings am Ende leider verloren.

Somit steht unter dem Strich eine 2:6 Auswärtsniederlage für den PSV.
Im nächsten Spiel empfangen die Gelsenkirchener den OSC BG Essen-Werden.


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Lutz Pahlen/Nils Pahlen Marco Rogalla/Sven Böttcher 21:18 21:18  
2.HD Alexander Bosse/Niklas Pahlen Stefan Lindauer/Alim Düzenli 21:18 21:15  
DD Judith Winter/Stefanie Eßlage Ann-Kathrin Luckas/Daniela Zurek 21:11 21:16  
1.HE Lutz Pahlen Marco Rogalla 8:21 0:21  
2.HE Alexander Bosse  Alim Düzenli 21:14 21:17  
3.HE Matthias Hesse Stefan Lindauer 22:24 17:21  
DE Judith Winter  Rebecca Woldt 21:18 21:12  
MX Nils Pahlen/Stefanie Eßlage Stefan Lindauer/rebecca Woldt 21:5 22:20  

Spieltag: 2 / 29.08.2020  Sickingmühler SV 1 - PSV Gelsenk.-Buer 2    1:7

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison trat die zweite Mannschaft des PSV zum ersten Mal in voller Besetzung an und konnte sich den ersten Saisonsieg sichern. In fremder Halle gab es gegen die erste Mannschaft des Sickingmühler SV einen deutlichen und verdienten 7:1 Erfolg.

Dem denkbar guten Start ins Spiel - Siege in beiden Herrendoppel - wurde nur kurz durch die Niederlage im Damendoppel ein Dämpfer versetzt. Im Anschluss konnten sowohl Florian Englich und Stefan Lindauer, im ersten und dritten Herreneinzel, als auch Ann-Kathrin Luckas im Dameneinzel, durch starke Leistungen in jeweils drei Sätzen, den Auswärtssieg frühzeitig sichern. Mit dem uneinholbaren Vorsprung im Rücken konnten auch Daniela Zurek und Sven Böttcher ihr Mixed nach anfänglichen Schwierigkeiten in zwei Sätzen gewinnen. Im letzten Spiel des Tages rundete Tobias Englich mit einem souveränen Sieg im Einzel das Endergebnis ab.

Durch den Sieg konnte sich die Mannschaft zunächst eine komfortable Platzierung im oberen Mittelfeld der Tabelle sichern. 

 
Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Mark Stamm/Tobias Reiners Tobias Englich/Sven Böttcher 25:27 18:21  
2.HD Sebastian Gabler/Michael Gensch Stefan Lindauer/Florian Englich 30:28 8:21 15:21
DD Gabriele Sichler/Jessica Jedlicka Ann-Kathrin Luckas/Daniela Zurek 18:21 21:14 21:14
1.HE Mark Stamm Florian Englich 15:21 21:19 18:21
2.HE Tobias Reiners Tobias Englich 17:21 15:21  
3.HE Sebastian Gabler Stefan Lindauer 11:21 21:17 16:21
DE Gabriele Sichler Ann-Kathrin Luckas 21:19 18:21 12:21
MX Michael Gensch/Jessica Jedlicka Sven Böttcher/Daniela Zurek 21:23 10:21