Zwei Siege und eine Niederlage am 5 Spieltag

Der 5. Spieltag stand für die drei Mannschaften des PSVs auf dem Plan. Mit zwei 6:2 Siegen lief es dabei bei der ersten und zweiten Mannschaft nach Plan. Die dritte Mannschaft musste hingegen gegen den Tabellenführer eine 1:7 Niederlage einstecken. Bei ihrem 6:2 am Samstagabend war vorallem in den Einzeln viel Spannung in den Partien der ersten. Alle einzel gingen dabei in die Verlängerung, sprich in den dritten Satz. Besonder hervorzuheben ist dabei, der 28:26 Erfolg von Stefan Lindauer im dritten Herreneinzel. Entspannter hatte es da die zweite Mannschaft. Hier gingen die beiden drei Satzspiele knapp an den Gegener und die restlichen 6 Spiele konnte hingegen in zwei Sätzen gewonnen werden. Gemischte gefühle bei der dritten Mannschaft gegen den Tabellenführer. Trotz kämpferischer Leistung aller beteiligten war nicht mehr drin. Jedeglich Klaus Kowlaski konnte sich nach drei Sätzen belohnen und den einzigen Punkt holen.

Sa 12.11.2016 18:00: PSV Gelsenkirchen-Buer 1. - TV Datteln 2 6:2

Am fünften Spieltag traf die 1. Mannschaft des PSV zu Hause auf die 2. Mannschaft vom TV Datteln. Im Vergleich zum letzten Spiel waren auch wieder Alim Düzenli und André Stelten mit dabei.  Das Damendoppel ging gleich zu Beginn kampflos an den PSV, und auch die beiden Herrendoppel gaben sich keine Blöße. Alim Düzenli und Michael Zugcic gewannen ihr Doppel souverän mit 21:11 und 21:15, ebenso Stefan Lindauer und André Stelten mit 21:14 und 21:17. Direkt im Anschluss ging Nina Spönemann im Dameneinzel auf das Feld. Den ersten Satz konnte sie knapp mit 21:19 gewinnen, der zweite Satz ging dann deutlich mit 9:21 an die Gegnerin. Somit musste im dritten Satz die Entscheidung fallen, am Ende wurde es wieder knapp, aber Nina konnte den dritten Satz dann mit 24:22 für sich entscheiden. Somit fehlte dem PSV nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg, bei 4 ausstehenden Spielen. Alim Düzenli und André Stelten machten es in den folgenden beiden Herreneinzeln noch einmal spannend, beide unterlagen in 3 Sätzen. Stefan Lindauer konnte sich zum Glück jedoch im dritten Herreneinzel durchsetzen. Der dritte Satz fiel dabei besonders eng aus und ging mit 28:26 an den PSV. Rebecca Woldt und Michael Zugcic erzielten im Abschließenden Mixed noch den sechsten Punkt, sodass es am Ende ein verdienter 6:2 Sieg wurde.

Ergebnisse:
1.HD: Michael Zugcic, Alim Düzenli / Jens Kuschkowitz, Mario Severin  2:0 (21:11, 21:15)
2.HD: Stefan Lindauer, André Stelten/ Stephan Stehr, Philip Rokitta 2:0 (21:14, 21:17)
DD: Rebecca Woldt, Nina Spönemann / 2:0 o.K. (21:0, 21:0)
1.HE: Alim Düzenli / Jens Kuschkowitz 1:2 (21:14, 17.21, 17:21)
2.HE: André Stelten / Stephan Stehr 1:2 (11:21, 21:16, 10:21)
3.HE: Stefan Lindauer / Philip Rokitta 2:1 (21:17, 18:21, 28:26)
DE: Nina Spönemann/ Mareike Donner 2:1 (21:19, 9:21, 24:22)
GD: Michael Zugcic, Rebecca Woldt / Mario Severin, Mareike Donner 2:0 (21:17, 21:9)

So 13.11.2016 13:30: PSV Gelsenkirchen 2. - 1. Essener BC 4. 6:2

Auch im 4. Saisonspiel setzt die 2. Mannschaft des PSV Gelsenkirchen die Erfolgsserie weiter fort  und verteidigt mit dem 4. Sieg in Folge die Tabellenspitze.
Nachdem das 1. Herrendoppel (Piaskowy / Westermann) und das Damendoppel (Diering / Luckas) jeweils klar in 2 Sätzen gewinnen konnten, musste sich das junge zweite Herrendoppel mit Tim Keldenich und Jonas Jokisch in knappen 3 Sätzen geschlagen geben, da beide Spieler an diesem Sonntagnachmittag nicht Ihre Leistungen abrufen konnten.
In den Einzeln konnte Jonas (3. HE) sich dann aber wieder souverän durchsetzen und auch Tim (2.HE) konnte nach Aufgabe des Gegners einen weiteren Punkt für den PSV einfahren. Leider musste Matthias sich im 1. Herreneinzel in einem umkämpften 3-Satz-Spiel seinem Gegner geschlagen geben. Zum Abschluss konnten noch Ann-Kathrin im Dameneinzel und Sarah und Christoph im Mixed Ihre Spiele klar für sich entscheiden und somit ein am Ende deutlichen 6-2 Sieg herausspielen.

Ergebnisse:
1.HD: Christoph Piaskowy, Matthias Westermann / Chingchun Wong, Robert Drvendzija 2:0 (21:14, 21:14)
2.HD: Tim Keldenich, Jonas Jokisch/ Jürgen Hamann, Patrick Sattler 1:2 (21:19, 18:21, 18:21)
DD: Sarah Diering, Ann-Kathrin Luckas / Lea Würzinger, Jennifer Matthäus 2:0 (23:21, 21:16)
1.HE:
Matthias Westermann / Chingchun Wong 1:2 (17:21, 21:14, 20:22)
2.HE:
Tim Keldenich / Jürgen Hamann 1:2 (21:17, 21:0) Aufgabe durch Gast
3.HE:
Jonas Jokisch / Robert Drvendzija 2:0 (21:12, 21:14)
DE: Ann-Kathrin Luckas /
Lea Würzinger 2:0 (21:12, 21:16)
GD: Christoph Piaskowy, Rebecca Woldt /
Patrick Sattler, Jennifer Matthäus 2:0 (21:15, 21:16)

 

Di 15.11.2016 18:30: PSV Gelsenkirchen-Buer 3. - SV Herbern 1 1:7

Unser erfahrenes 1. Herrendoppel mit Sven Kowalski und Sven Hoyer verloren zwar in zwei Sätzen, jedoch waren beide Sätze hart umkämpft. Mit 18:21 und 19:21 kamen sie enttäusch vom Spielfeld. Das 2. Herrendoppel brauchte einige Zeit um in ihr Spiel zu finden. Leichte Fehler und Ungenauigkeiten sorgten für den Satzverlust. Im 2. Satz wurden die Schläge genauer und so durften Klaus Kowalski und Josef Stegemann sich über den Satzgewinn und dem folgenden 3. Satz freuen. Kopf an Kopf näherten sich beide Doppel der Ziellinie. Beim Stand von 19:19 verursachte das PSV Doppel zwei Flüchtigkeitsfehler, die zum unglücklichen Endstand von 19:21 führte. Obwohl unser junges Damendoppel mit Lena Flüchter und Lena Hinz teilweise gut mitspielten, verloren sie in zwei Sätzen mit 13:21 und 15:21. Sehr stark und konzentriert spielte Sven Hoyer im 1. Herreneinzel auf. Knapp mit 19:21 ging der 1. Satz an seinen Gegenspieler. Im 2. Satz wollte nicht mehr viel funktionieren und schnell endete dieser mit 9:21. Einen sehr guten Abend erwischte Klaus Kowalski im 3. Herreneinzel. Im 1. Satz stimmten die Laufwege und die Balllängen noch nicht. Dieser Satz wurde mit 15:21 abgegeben. Je länger der 2. Satz dauerte, um so sicher wurde sein Spiel. Jetzt gewann Klaus Kowalski sein Satz mit 21:15. Die Sicherheit in den Schlägen und seine Laufbereitschaft hielten im entscheidenden 3. Satz an. Siegreich endete der 3. Satz mit 21:16 für unseren PSV-Aktiven. Lena Flüchter hatte in ihrem Dameneinzel eine sehr starke Gegnerin. Auf das kraftvolle Spiel ihrer Gegnerin konnte sie nicht immer die richtige spielerische Lösung finden. Auch hier ging das Spiel in zwei Sätzen mit 17:21 und 13:21 verloren. Obwohl die PSV-Niederlage schon beschlossene Sache war, stemmt sich das Mixed mit Josef Stegemann und Lena Hinz nochmal dagegen. Mit 21:15 wurde der 1. Satz positiv abgeschlossen. Nach dem Satzwechsel stellte das gegnerische Mixed ihr Spiel etwas um und brachte unser Mixed in einige Schwierigkeiten. Leider konnte unser Mixed in den folgenden Sätzen zwei und drei nicht mehr entscheidet gegenhalten. Das letzte Spiel wurde mit 21:15, 13:21 und 10:21 beendet.

Ergebnisse:
1.HD: Sven Hoyer, Sven Kowalski / Dennis Heitmann, Björn Zuhmann 0:2 (18:21, 19:21)
2.HD: Josef Stegemann, Klaus Kowalski/ Christopher Jansen, Jan Borchers 1:2 (15:21, 21:15, 19:21)
DD: Lena Flüchter, Lena Hinz / Julia Jakovljevic, Laura Heitmann-Nienhaus 0:2 (13:21, 15:21)
1.HE: Sven Hoyer /  Dennis Heitmann 0:2 (19:21, 9:21)
2.HE: Sven Kowalski / Christoph Jansen 0:2 (12:21, 20:22)
3.HE: Klaus Kowalski /  Jan Borchers 2:1 (15:21, 21:15, 21:16)
DE: Lena Flüchter / Julia Jakovljevic 0:2 (17:21, 13:21)
GD: Josef Stegemann, Lena Hinz /  Björn Zuhmamn, Laura Heitmann-Niehaus 1:2 (21:15, 13:21, 10:21)