Bitterer Spieltag für die PSV Mannschaften

Drucken

Am 4. Spieltag mussten die 1. und 3. Mannschaften zwei Niederlagen einstecken. Die zweite Mannschaft genoss hingegen einen spielfreien Spieltag. Am Sonntagmorgen trat die erste zum Auswärtsspiel beim VfL Gladbeck 1 an. Ohne zwei Stammkräfte bei den Herren kam sie nicht über ein 7:1 hinaus.
Die dritte Mannschaft war am Mittwochabend beim BC Westf. Herne zu Gast. Obwohl die Spieler in den ersten Sätzen Stellenweise knapp verloren, konnte sie in den drauf folgenden Sätzen nicht die richtigen Stellschrauben finden, um das Spiel noch rum zu reißen. Besser machten es Sven Kowalski und Lena Flüchter in ihren Einzeln, sie konnten in drei bzw. zwei Sätzen gewinnen. So lautete am Ende des Abends das Ergebnis 6:2 für die Gastgeber und die dritte wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. 

 

So 30.10.2016 10:00: VfL Gladbeck 1 – PSV Gelsenkirchen-Buer 1 7:1

Am vierten Spieltag reiste die 1. Mannschaft des PSV zur 1. Mannschaft des VFL Gladbeck. Durch die Ausfälle von Alim Düzenli und André Stelten rückten Matthias Westermann aus der 2. Mannschaft, sowie Kenneth Raik Zenker aus der Jugendabteilung des PSV nach.  Leider konnte der PSV in keinem der Spiele überzeugend auftreten, sodass am Ende ein klares 7:1 für den VFL Gladbeck zu Buche stand. Der Trostpunkt für den PSV wurde ohne Kampf durch eine Gegneraufgabe im 1. Herreneinzel erzielt. Aufgabe für das kommende Heimpsiel gegen den TV Datteln muss also zumindest eine Punkteteilung sein, um den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld zu halten.

Ergebnisse:
1.HD: Markus Weide, Sebastian Jockenhöfer/ Michael Zugcic, Kenneth Raik Zenker 2:0 (21:16, 21:17)
2.HD: Michael Borr, Stefan Bahr/ Stefan Lindauer, Matthias Westermann 2:0 (21:11, 21:16)
DD: Anna Kunick, Julia Korol/ Rebecca Woldt, Nina Spönemann 2:0 (21:11, 21:19)
1.HE: Markus Weide/ Stefan Lindauer 0:2 o.K. (0:21, 0:21)
2.HE: Sebastian Jockenhöfer/ Kenneth Raik Zenker 2:0 (21:16, 21:15)
3.HE: Stefan Bahr/ Matthias Westermann 2:1 (16:21, 21:9, 21:13)
DE: Julia Korol/ Nina Spönemann 2:0 (21:19, 21:17)
GD: Michael Borr, Anna Kunick /
Michael Zugcic, Rebecca Woldt 2:0 (21:19, 21:17)

 

Mi 09.11.2016 20:00 Uhr BC Westf. Herne 2 - PSV Gelsenkirchen-Buer 3  6-2

Einen sehr ausgeglichenen 1. Satz gab es im 1. Herrendoppel mit Sven Kowalski und Sven Hoyer zu bestaunen. Mit etwas Pech verloren sie ihren 1. Satz mit 20:22. Obwohl sie jetzt konzentrierter zu Werke gingen, mussten sie den 2. Satz mit 17:21 abgeben. Klaus Kowalski und Josef Stegemann fanden im 2. Herrendoppel zunächst nicht zu ihrem Spiel und so gaben sie den 1. Satz mit 16:21 ab. Nach anfänglichem Rückstand kamen sie langsam in ihren Spielfluss und konnten zum Ende des 2. Satzes sogar den Satz gewinnen, aber leider schlichen sich kleine Fehler ein, sodass der 2. Satz knapp mit 21:23 endete. Auch bei den Damen lief das Spiel zum Anfang  noch recht gut. Lena Flücher und Lena Hinz durften mit 22:20 die Seiten wechseln. Im 2. Satz war die Aufmerksamkeit und Leichtigkeit verloren gegangen. Nur noch 12 Punkte wurden im 2. Satz erspielt. So richtig rund wollte das 1. Herreneinzel von Sven Hoyer nicht laufen. Seine Bemühungen wurden nicht belohnt und so endete sein Spiel nach zwei Sätzen mit 15:21 und 13:21. Ähnlich verlief auch das 3. Herreneinzel von Klaus Kowalski. Die Sätze gingen mit 17:21 und 11:21 an den Gegner. Dank seiner guten Kondition konnte Sven Kowalski sein hart geführtes 2. Herreneinzel in drei Sätze gewinnen (21:16, 18:21 und 21:14). Lena Flüchter brauchte im Dameneinzel einige Zeit um ihr Spiel zu machen. Recht klar gewann sie den 1. Satz mit 21:15. Im 2. Satz machte sie es unnötig spannend. Zum Ende des 2. Satzes war sie dann wieder konzentriert bei der Sache und durfte mit 23:21 das Spielfeld verlassen. Einen sehr schweren Stand hatten Josef Stegemann und Lena Hinz im Mixed. Im 1. Satz konnten sich noch gut mithalten, jedoch der 2. Satz ging sehr schnell verloren. Mit zwei Sätzen und 16:21 und 7:21 wurde das Meisterschaftsspiel in Herne beendet. Mit 2:6 ging das Mittwochspiel an unsere Gegner.

Ergebnisse:
1.HD: Stefan Behm, Jan Mileweski /Sven Kowalski, Sven Hoyer 2:0 (22:20, 21:17)
2.HD: Oliver Huth, Marko Basic / Klaus Kowalski, Josef Stegemann 2:0 (21:16, 23:21)
DD: Nicole Schewel, Frieda Sandberg / Lena Flüchter, Lena Hinz 0:2 (20:22, 12:21)
1.HE: Torben Wolf / Sven Hoyer 2:0 (21:15, 21:13)
2.HE: Oliver Huth / Sven Kowalski 1:2 (16:21, 21:18, 14:21)
3.HE: Marko Basic / Klaus Kowalski 2:0 (21:17, 21:11)
DE: Frieda Sandberg / Lena Flüchter 0:2 (15:21, 21:23)
GD: Stefan Behm, Nicole Schewel / Josef Stegemann, Lena Hinz 2:0 (21:16, 21:7)

Spielfrei: PSV Gelsenkirchen-Buer 2.