Erste Mannschaft gewinnt knapp

Drucken

1. Seniorenmannschaft

Am Halloween Wochenende stand der fünfte Spieltag für die beiden Seniorenmanschaften auf dem Plan. In einem sehr knappen Spiel konnte sich die erste Mannschaft gegen den Gladbecker FC 5 mit 5-3 durchsetzten und behauptete so den 2 Tabellenplatz in ihrer Staffel. Erst im letzten Spiel wurde der zum Sieg entscheidene Punkt geholt. In einem engen Spiel setzten sich Rebecca Woldt und Christoph Piaskowy im dritten Satz mit 24-22 durch und wurden so zu den Matchwinnern des Abends.

Sonntagsmorgen folgte dann das Spiel der zweiten Mannschaft, diese musste sich jedoch 3-5 geschlagen geben. Vor allem in den Doppeldiziplinen konnte die zweite Mannschaft das Spiel eng gestallten. So mussten alle Doppel bis auf das Mixed in den dritten Satz. Das zweite Herrendoppel und das Mixed konnten dabei gewonnen werden, die anderen beiden mussten leider in der Verlängerung des dritten Satzes an den Gegner abgegeben werden.

Sa 31.10.2015 18:00 PSV Gelsenkirchen-Buer 1 - Gladbecker FC 5 5-3

Auch das vierte Spiel konnte die 1. Mannschaft des PSV Gelsenkirchen-Buer gegen die 5. Mannschaft des Gladbecker FC für sich entscheiden und gewann am Ende mit 5:3. Das erste Heimspiel der laufenden Saison begann für den PSV durchwachsen. Während das Damendoppel, mit Anna Keldenich und Rebecca Woldt, das Spiel klar für sich entscheiden konnte, mussten sich beide Herrendoppel geschlagen geben. Eng war es wieder im 1. Herrendoppel mit Alim Düzenli und Stefan Lindauer, wo der zweite entscheidende Satz am Ende mit 23:25 an den Gladbecker FC ging. Danach gingen Anna Keldenich, Alim Düzenli und André Stelten in die Einzel, welche alle klar in zwei Sätzen für den PSV entschieden werden konnten. Ausstehend waren somit nur noch das Einzel von Stefan Lindauer, sowie das Mixed mit Christoph Piaskowy und Rebecca Woldt. In beiden Spielen hieß es nach dem ersten Satz 13:21 für den Gladbecker FC. Im Gegensatz zu Stefan Lindauer, welcher auch den zweiten Satz deutlich mit 9:21 abgeben musste, kämpfte sich das Mixed wieder heran und entschied den zweiten Satz mit 21:19 für den PSV. Somit ging es in den entscheidenden dritten Satz, welcher bei einem Sieg auch den Gesamtsieg des Spieltages bedeuten würde, im Falle einer Niederlage wäre dem PSV zumindest das Unentschieden geblieben. Der dritte Satz war dann auch an Spannung kaum zu überbieten. Nach zeitweiligem Rückstand stand am Ende ein 24:22 für den PSV zu Buche, was mit einem 5:3 Sieg des Spieltages belohnt wurde.

Ergebnisse:
1.HD: Düzenli, Lindauer/ Scheld, Burmester 0:2 (16:21, 23:25)
2.HD: Stelten, Piaskowy/ Sandhövel, Lucja  0:2 (18:21, 13:21)
DD: Keldenich, Woldt/ Brosch, Dresken 2:0 (21:17, 21:7)
1.HE: Stelten/ Scheld 2:0 (21:18, 21:15)
2.HE: Düzenli/ Burmester  2:0 (21:17, 21:9)
3.HE: Lindauer/ Lucja  0:2 (13:21, 9:21)
DE: Keldenich/ Dresken 2:0 (21:7, 21:8)
GD: Piaskowy, Woldt/ Sandhövel, Brosch 2:0 (13:21, 21:19, 24:22)

 

So 11.11.2015 18:00 PSV Gelsenkirchen-Buer 2 - Alb. Henrichenburg 1 3-5

Knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn

Dieser Spieltag startete mit der klassischen Eröffnung alle Doppeldisziplinen.  Das neu formierte 1. Herrendoppel mit Sven Hoyer und Tobias Wanders konnten nach dem knappen 1. Satzgewinn nicht mehr die Konzentration hochhalten. Der 2. Satz ging mit 14:21 an das generische Doppel und zum Leidwesen aller, ging auch der 3. Satz knapp mit 21:23 an die Henrichenburger. Nicht so gut verlief der Start des 2. Herrendoppels, aber dafür wurden Sven Kowalski und Julian Fischer mit einem siegreichen Dreisatzspiel belohnt. Endstand für die PSV-Spieler lautete 16:21, 21:17 und 21:16. Wie auch das 2. Herrendoppel, konnte auch das Damendoppel mit  Sarah Diering und Ann-Kathrin Luckas nicht den 1. Satz gewinnen. Knapp mit 22:20 ging der 2. Satz an unsere Spielerinnen und auch hier mussten über drei Sätze gespielt werden. Zum Ende des 3. Satze kam es zu einigen Flüchtigkeitsfehler, die dann böse vom Gegner bestraft wurden. Mit 22:24 gingen dann unsere Spielerinnen frustriert vom Feld. Die lange Spielpause merkte man Sven Hoyer im 1. Herreneinzel bei einigen Schlägen an. Nur sehr langsam erreichte er wieder seine Ballsicherheit. Seine beiden Sätze endeten mit 13:21 und 14:21. Sven Kowalski mühte sich durch das 2. Herreneinzel und fand nicht  die richtige Einstellung zum Spiel. Schnell gingen seine Sätze mit 8:21 und 7:21 verloren. Den 1. Satz im Dameneinzel konnte Nina Spönemann noch lange Zeit ausgeglichen halten (19:21), aber im 2. Satz  lief es dann nicht mehr so gut. Nur noch 11 Punkte konnte sie von ihrer Gegnerin abtrotzen. Das nicht mehr spielentscheidende Mixed mit Sarah Diering und Julian Fischer konnte wenigsten noch das Endergebnis erträglich gemacht. Nach spannendem Kampf konnten sie ihr Spiel in zwei Sätzen mit 21:11 und 24:22 gewinnbringend  beenden. Mit einer 3 - 5 Niederlage endete für die 2. Seniorenmannschaft der 5. Spieltag in der Bezirksklasse.

Ergebnisse:
1.HD: S. Hoyer/ T. Wanders 1:2 (24:22, 14:21, 21:23)
2.HD: S. Kowalski/J. Fischer 2:1 (16:21, 21:17, 21:16)
DD: S. Diering, A.-K. Luckas 1:2 (18:21, 22:20, 22:24)
1.HE: S. Hoyer 0:2 (13:21, 14:21)
2.HE: S. Kowalski 0:2 (8:21, 7:21)
3.HE: T. Wanders 2:1 (15:21, 21:13, 21:18)
DE: N. Spönemann 0:2 (19:21, 11:21)
GD: J. Fischer /S. Diering 2:0 (21:11, 24:22)