Erfolgreicher zweiter Spieltag für unsere Jugend

Erste Mini Mannschaft

Zweiter Spieltag, zweite Auswärtsfahrt für unsere Schüler- und Jugendmannschaften. Für unsere Jüngsten ging es nach Lüdinghausen. Hier mussten sich unsere Kleinsten leider mit 6:0 geschlagen geben. Unsere andere Mini-Mannschaft führte der Spielplan nach Gladbeck, wo sie sich durch ein 1:5 zwei Punkte sichern konnte. Leider lief es für unser zweite Jugend nicht ganz so gut. Ebenfalls beim Gladbecker FC kam sie leider nicht über ein 5:3 heraus. Komplettiert wurde die Gladbecker Auswärtsfahrt durch unsere erste Schülermannschaft. Sie gewann mit 3:5 und freute sich ebenfalls über die zwei gewonnenen zwei Punkte.


Spieltag: 2 / 14.09.2019  Gladbecker FC J2 - PSV Gelsenk.-Buer J2    5:3

Auch am zweiten Spieltag musste die zweite Jugendmannschaft des PSV erneut ein Auswärtsspiel bestreiten. Diesmal ging es gegen den Gladbecker FC. Das Jungendoppel wurde von Kevin Beermann und Jonas Kausträter in drei Sätzen gewonnen. Nachdem die ersten beiden spannenden Sätze noch jeweils mit nur drei Punkten Unterschied gewonnen wurden, zeigte das erste Jugendoppel des PSV im dritten Satz eine konzentrierte Leistung. Der Entscheidungssatz konnte folgerichtig deutlich gewonnen werden. Das zweite Jungendoppel ging dagegen in einem ebenfalls hochklassigen Spiel knapp an den Gegner. Das Mädchendoppel, Mädcheneinzel und dritte Jungeneinzel konnten in jeweils zwei Sätzen von den Gastgebern für sich entschieden werden. In seiner ersten Saison für den PSV musste sich Nico Hochfeld sich nach drei hart umkämpften Sätzen leider geschlagen geben. Dagegen konnte der PSV noch abschließend im ersten Jungeneinzel sowie im gemischten Doppel punkten. Am Ende muss sich die 2.Jugendmannschaft vom PSV mit einer 5:3 Niederlage geschlagen geben, kann aber weiterhin zuversichtlich auf die nächsten Spieltage der Saison schauen. 


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Alexander Chen/Jonas Elpers Jonas Kausträter/Kevin Beermann 18:21 21:18 09:21
2.HD Julian Dolata/Noah Flüchter Daniel Pospiech/Julius Schaub 22:24 21:16 21:11
DD Lina Pankratz/Johanna Böckmann Maya Pritting/Laura Kosig 21:14 21:14  
1.HE Jonas Elpers Jonas Kausträter 17:21 15:21  
2.HE Alexander Chen Nico Hochfeld 21:09 15:21 21:10
3.HE Noah Flüchter Tim Erik Mackowiak 21:14 21:10  
DE Lina Pankratz Maya Pritting 21:14 21:18  
MX Julian Dolata/Jule Gemünd Kevin Beermann/Laura Kosig 20:22 10:21  

Spieltag: 2 / 14.09.2019  Gladbecker FC M1 - PSV Gelsenk.-Buer M1    1:5

Im ersten Doppel spielten Lion Prusak und Jan Niklas Pilz klasse zusammen und gewannen das Spiel mit 4:21 und 6:21. Auch im zweiten Doppel konnten sich Philipp Hoffmann und Robin Mertens gut durchsetzen und gewannen es mit 12:21 und 18:21. Das waren für die Jungs die ersten gewonnenen Spiele. Im Einzel spielte Lion Prusak schöne lange Bälle und konnte dadurch beide Sätze mit 9:21 und 3:21 für sich gewinnen. Jan Niklas Pilz gab seiner Gegnerin im zweiten Einzel kaum Chancen und konnte beide Sätze mit 8:21 und 4:21 für sich entscheiden. Das dritte Einzel bestritt Philipp Hoffmann. Trotz eines ausgezeichneten Spiels mit vielen intensiven Ballwechseln unterlag er dem Gegner mit 21:17 und 21:15. Im letzten Einzel konnte der PSV wieder einen Sieg für sich verbuchen. In seinem ersten Einzel der Saison konnte Robin Mertens mit guten Spielzügen beide Sätze für sich entscheiden. Die erste Mini-Mannschaft des PSV Gelsenkirchen Buer kann sich über den bereits zweiten Sieg der Saison mit einem Endstand von 1:5 freuen.


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.JD Freidel Katarina, Vardareli Narin Prusak Lion, Pilz Jan Nicklas 04:21 06:21  
2.JD Miyanyedi Suel, Toprali Tuhand Hoffmann Philipp, Mertens Robin 12:21 18:21  
1.E Michele, Hannah Prusak, Lion 09:21 03:21  
2.E Hellier, Emily Pilz, Jan Niklas 08:21 04:21  
3.E Hellier, Leann Hoffmann, Philipp 21:17 21:15  
4.E Tasci, Selva Mertens, Robin 10:21 18:21  
           
           

Spieltag: 2 / 14.09.2019  Gladbecker FC S1 - PSV Gelsenk.-Buer S1    3:5

Zum Auftakt der neuen Saison reiste die neu formierte erste Schülermannschaft des PSV zum Auswärtsspiel nach Gladbeck. Im ersten Jungendoppel lieferten sich Nico Rogalla und Leon Pankalujic ein umkämpftes Spiel, welches über drei Sätze ging. Den ersten Satz konnten die Gelsenkirchener noch für sich entscheiden, der zweite Satz ging allerdings sehr deutlich an die Gladbecker, die am Ende auch den dritten Satz knapp gewinnen konnten. Besser machten es Mario di Bari und Lukas Tücks im zweiten Jungendoppel. Insgesamt dominierten die beiden ihre Gegner und konnten mit einem Zweisatzerfolg zum 1:1 ausgleichen.
Auf ein starkes Gladbecker Duo trafen Emma-Louisa Krüger und Vivien Wiemann im Mädchendoppel. Nachdem der erste Satz verloren ging, schafften es die beiden im zweiten Satz dagegen zu halten. Der dritte Satz ging allerdings wieder klar an die Gladbecker.


Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Im ersten Jungeneinzel kämpfte sich Nico Rogalla nach klar verlorenem ersten Satz zurück in die Partie und entschied den zweiten Satz deutlich für sich. Im dritten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Drittel des Satzes konnte sich Nico eine knappe Führung erarbeiten, die er bis zum Ende nicht mehr abgab. Leon Pankalujic zeigte im zweiten Jungeneinzel eine spielerisch gute Leistung gegen einen starken Kontrahenten. Vor allem durch seine größere Wettkampferfahrung konnte der Gladbecker Jaime Langner aber schlussendlich einen knappen Zweisatzerfolg einfahren.
Im dritten Jungeneinzel zeigte Lukas Tücks eine gute Leistung in einem zum Großteil sehr ausgeglichenen Spiel. In den entscheidenden Phasen konnte Lukas jeweils mit 3-4 Punkten davonziehen, was zu einem souveränen Zweisatzerfolg führte.


Im Mädcheneinzel traf Vivien Wiemann auf eine Gegnerin, die mit einem ähnlichen Spielstil wie sie selbst aufwartete. Dementsprechend knapp und spannend verlief die Partie. Am Ende konnte Vivien erschöpft aber glücklich den vierten Punkt für den PSV verbuchen. Das parallel zum Mädcheneinzel gestartete Mixed hatte somit eine 4:3 Führung im Rücken. Das Mixed entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Den ersten Satz hatten Mario di Bari und Emma-Louisa Krüger mit 19:21 verloren. Den zweiten Satz konnten die beiden in der Verlängerung denkbar knapp mit 24:22 für sich entscheiden. Der dritte Satz verlief lange ausgeglichen. Am Schluss setzten sich die beiden jedoch mit 21:18 durch und holten den entscheidenden fünften Punkt für den PSV.

Die erste Schülermannschaft startet somit erfolgreich mit einem Auswärtssieg in die neue Saison. Am nächsten Spieltag geht es mit einem Heimspiel gegen den Homberger TV weiter.


Ergebnisse

HD1 Nils Bouda - Nico Rogalla 16-21 21-9 21-17
  Jaime Langner   Leon Pankalujic  
HD2 Joel Reinert - Mario Di Bari 17-21 10-21
  Barbaros Kurcan   Lukas Tücks  
DD Emily Gold - Vivien Wiemann 15-21 21-17 21-14
  Chantal Klasen   Emma-Louisa Krüger  
HE1 Nils Bouda - Nico Rogalla 21-13 12-21 17-21
HE2 Jaime Langner - Leon Pankalujic 21-19 21-17
HE3 Kelson Limary - Lukas Tücks 17-21 18-21
DE Emily Gold - Vivien Wiemann 21-19 17-21 19-21
GD Kelson Limary - Mario Di Bari 21-19 22-24 18-21
  Chantal Klasen   Emma-Louisa Krüger