Rebecca Woldt erhält Ehrenamtspreis 2020

Rebecca

Der durch die Stadt Gelsenkirchen verliehene Ehrenamtspreis geht im Jahr 2020 an Rebecca Woldt. 

Auch in diesem Jahr wurde der Gelsenkirchener Ehrenamtspreis 2020 verliehen, gestiftet von der Sparkasse Gelsenkirchen. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautete "Jung und engagiert in Gelsenkirchen" und richtete sich an 14- bis 27-Jährige. Insgesamt gab es sechs Preisträger und eine davon wurde unsere Jugendwartin Rebecca Woldt. Im Alter von sechs Jahren begleitete Rebecca ihre Eltern zum ersten Mal zum PSV. Sofort war ihre Begeisterung geweckt. Seitdem ist sie als Spielerin aktiv. Im Jahr 2012 erwarb sie ihre erste Trainerlizenz und unterstützt den Verein bis heute durch ihre Trainertätigkeit. Nach ihrem FSJ hat sie seit 2017 erste Aufgaben in der Vorstandsarbeit, sowie im letzten Jahr den Posten als Jugendwartin übernommen.