Glanzvoller Saisonabschluss für die J1

Am 01.04. bestritt unsere J1 ihr letztes Saisonspiel in der Landesliga. Freitagabends konnte sie sich zuhause einen grandiosen Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger, die J1 des 1. BV Mülheim, sichern und so den Saisonabschluss perfekt machen.

Gleich zu Beginn bewiesen beide Mannschaften, dass man sich keine Punkte schenken würde. Norik Haug und Luke Schmidt lieferten sich gegen Marius Heinrich und Daniel Adamek ein packendes Match, welches sie dann im dritten Satz mit 21 – 17 für sich entscheiden konnten. Bennet Blömker und Vincent Reff gelang es dagegen, sich in zwei Sätzen durchzusetzen und so die nächsten Punkte zu sichern. Ähnlich souverän fiel das Mädchendoppel aus.  Maya Pritting und Nele Iwanowski hatten im ersten Satz noch ein paar Probleme mit dem Spielstil ihrer Gegnerinnen zurecht zu kommen, welche sie aber im zweiten Satz überwunden hatten und ihren Gegnerinnen von da an keinerlei Chancen mehr ließen. Norik ging danach ins Jungeneinzel gegen Marius Heinrich, in dem die beiden sprichwörtlich dort weiter machten, wo sie im Doppel aufgehört hatten. Wieder ging es über die volle Distanz und wieder konnte sich Norik nach einem schweißtreibenden Match erfolgreich gegen Marius durchsetzen. Sein Doppelpartner Luke stand ihm in nichts nach und sicherte der J1 durch eine solide Leistung (21 – 15 21 – 11) den fünften Punkt und damit den vorzeitigen Sieg. Doch der Rest der Mannschaft zeigte keine Anzeichen nun das Tempo herauszunehmen. Vincents Einzel gegen Florian Schmidt erstreckte sich ebenfalls über drei Sätze, in denen beide ihrem Gegenüber alles abverlangten. Schlussendlich konnte Vincent, für den es der erste Einsatz in der Landesliga war, den finalen Punkt und damit auch sein zweites Spiel, für sich entscheiden. Im anschließenden Mädcheneinzel riss der Erfolg der Mannschaft ebenfalls nicht ab. Mit einer soliden Leistung erspielte Maya der J1 den siebten Punkt. Als letztes Spiel des Tages bestritten Bennet und Nele das Gemischte Doppel, welches den 8 – 0 Sieg perfekt machen sollte. Die beiden ließen keinen Spielraum für Kompromisse und fegten ihre beiden Gegner in Rekordtempo 21 – 10 21 – 3 aus der Halle.

Die J1 hat sich mit ihrer überragenden Leistung den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga erspielt und kann mit nur zwei Niederlagen, beide davon in der Hinrunde, auf eine mehr als zufriedenstellende Saison zurückblicken.

Alle Ergebnisse sind hier einsehbar.