J1 verteidigt Tabellenführung

Das Wochenende verlief für unsere Jugendmannschaften gemischt. Sowohl die M1 als auch die M2 mussten eine 1-5 Niederlage in Kauf nehmen; einzig der J1 gelang mit einem 7-1 Sieg beim TuSpo 98 Huckingen ein Erfolg.

              Die M2 musste erneut in Geringbesetzung antreten, so gingen das zweite Doppel und das vierte Einzel kampflos an die Gäste von der Union Lüdinghausen. In den restlichen Spielen dominierte zumeist der Gegner, wenn auch unsere Jugendspieler mit vielen guten Ballwechseln ordentlich Druck machten. Leider ging der finale Punkt immer an die Lüdinghausener, nur Ben Elias Est konnte sich mit 21-18 21-15 in zwei Sätzen gegen seine Gegnerin durchsetzen und so den Ehrenpunkt für die M2 erspielen. Die M2 ist somit zum Saisonende weiterhin zwar ohne Sieg auf dem letzten Platz, hat sich in Anbetracht der Umstände aber die Saison über gut verkauft. Im letzten Spiel gegen den an zwei stehenden Gladbecker FC M2 kann unsere M2 noch einmal alles geben und ohne Druck wertvolle Spielerfahrungen sammeln.

              Auch für die M1 verlief es wenig rosig. Zu Gast bei der M1 des BC Recklinghausen leistete die Mannschaft zwar guten Widerstand, konnte aber schlussendlich nur im ersten Doppel als Sieger hervor gehen. Denkbar knapp verliefen auch das zweite und dritte Einzel, in dem Vincent Reff (2. Einzel) im ersten Satz bis in die Verlängerung um jeden Punkt kämpfte, während Benedikt Müller (3. Einzel) gegen Fabian Diemar über die volle Distanz ging. Die M1 steht weiterhin an dritter Stelle und muss im letzten Spiel gegen den Tabellenführer Sickingmühler SV zuhause antreten. 

              Für die J1 dagegen sah es um einiges besser aus. Man ließ den Huckinger Spielern nur wenig Chancen und sicherte sich so durch souveräne Leistungen sieben der insgesamt acht Partien. Nur Norik Haug hatte im ersten Einzel das Nachsehen gegen einen stärkeren Julian Grüneklee. In einem intensiven Match schenkte Norik seinem Gegner aber keinerlei Punkte und verlor schließlich knapp im dritten Satz zu 20. In den restlichen Spielen brillierten unsere Spieler, viele Sätze gewannen sie einstellig, ohne ihren Gegnern große Chancen zu lassen. Nach dem vorletzten Spiel steht die J1 somit weiterhin an der Tabellenspitze. Dennoch wird das letzte Spiel der Saison nochmal spannend; zuhause empfängt man den unmittelbaren Verfolger, die J1 des 1. BV Mülheim. Es könnte somit durchaus sein, dass sich der Gewinn der Meisterschaft im letzten Saisonspiel entscheidet.