Zwei Turniersiege für PSV-Nachwuchs

Drucken

Ivan Tucic und Damon Becker trumpfen jeweils im Jungeneinzel U-13 auf und sichern sich bei D-Ranglisten den Turniersieg. Damon ließ der Konkurrenz in Meerbusch keine Chance, Ivan erkämpfte sich mit einer brillanten Leistung in Rheine den ersten Platz.

Damon reiste als Turnierfavorit nach Meerbusch. An Nummer eins gesetzt war das erklärte Ziel selbstverständlich der Turniersieg. Nach einem Freilos zum Auftakt entwickelte sich das erste Spiel bereits zum knappsten Spiel des Tages – zumindest auf dem Papier. Kleine Startschwierigkeiten zum Beginn des Spiels konnte Damon schnell abschüttelten und besiegte in der Folge den ungesetzten Gegner aus Meerbusch deutlich mit 21:14 und 21:11. Anschließend spielte sich Damon in Fahrt und gab keinen einzigen Satz im gesamten Turnier ab. Zwei von vier Sätzen im Halbfinale und Finale gewann Damon sogar einstellig. Insgesamt vermieste Damon dem Ausrichterverein aus Meerbusch im Jungeneinzel U13 den Tag, alle drei Gegner hatten ein Heimspiel in eigener Halle.

Ivan machte sich derweil auf die lange Reise nach Rheine. An Setzplatz drei gesetzt konnte er sich Chancen auf ein erfolgreiches Turnier ausrechnen. Das Ivan nicht nur aus Spaß die lange Fahrt auf sich genommen hatte, zeigte er bereits zu Beginn des Tages. Er kam ohne Probleme ins Turnier und ließ seinen ersten beiden Gegnern nicht den Hauch einer Chance – unter anderem besiegte er im Halbfinale den an zwei Gesetzen mit 21:10 und 21:7. Durch ein kleineres Teilnehmerfeld stand er damit bereits im Finale. Hier traf er auf den ungesetzten Phineas Imping, der sich überraschend in einem knappen Halbfinale gegen die Nummer eins des Turniers durchsetzen konnte. In einem hochklassigen Finale konnte sich Ivan nach fast vierzig Minuten am Ende mit 22:20 im entscheidenden Satz durchsetzen.

 

Damit sind sowohl Damon als auch Ivan für die kommende C-Rangliste qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragenden Leistungen.