Podiumsplatz für Jan-Niklas Pilz

Jan-Niklas erreicht am vergangenen Wochenende bei den Duisburger Stadtmeisterschaften den zweiten Platz im Jungeneinzel U19. Nach einem anstrengenden Turniertag musste sich Jan-Niklas erst im Finale knapp geschlagen geben.

Nach dreijähriger Coronapause wurden die Duisburger Stadtmeisterschaften, die wie immer bei Spielern aller Leistungsklassen sehr beliebt sind, erstmals wieder ausgetragen. Bei dem Turnier, welches sich eigentlich hauptsächlich an Senioren richtet, pausierten unsere Senioren ausnahmsweise, um sich für den wichtigen Endspurt der Saison zu schonen. Da dieses Jahr allerdings auch ein Feld für Jugendspieler ausgetragen wurde, nutzte Jan-Niklas die Chance, um sich auf hohem spielerischen Niveau zu beweisen.

Die Gruppenphase schloss Jan-Niklas souverän als erster seiner Gruppe ab. Im darauffolgenden Halbfinalspiel, gegen den Zweitplatzierten der Parallelgruppe, entbrannte dann ein spannendes Spiel über lange drei Sätze. Letztendlich zeigte Jan-Niklas stärkere Nerven und gewann mit 19:21, 22:20 und 21:17.

Das abschließende Finale startete mit ähnlicher Spannung. Im ersten Satz konnte Jan-Niklas das spielerische Niveau des Gegners noch mitgehen, musste sich allerdings knapp mit 22:24 geschlagen geben. Im zweiten Spiel forderte dann die Anstrengung der vergangenen Spiele ihren Tribut, Jan-Niklas musste sich mit 10:21 geschlagen geben.

Damit belegte Jan-Niklas am Ende des Tages einen verdienten und tollen zweiten Platz im Jungeneinzel U19. Herzlichen Glückwunsch!