Podestplätze bei 3. Mixed/Einzel-Rangliste der Senioren

Beginnen wir mit dem Mixed, welches am Samstag ausgespielt wurde. In Hamm waren für unseren Verein Enrico Simonella mit Partnerin Stefania Sander (TSV Heimaterde MH), Rebecca Woldt und Kevin Beermann, sowie Sophie Heidebrecht mit Johann Sufryd (1.BV Mülheim) am Start. Enrico und Stefania mussten sich leider bereits im ersten Spiel des Tages gegen die an Platz eins gesetzte Paarung mit zwei Sätzen zu 18 geschlagen geben, konnten dann aber ihr zweites Spiel in einem packenden Krimi für sich entscheiden. Der weitere Verlauf des Turnieres verlief zwar mit einigen Höhen und Tiefen, jedoch konnte zum Ende hin nochmal ein persönlicher Erfolg verzeichnet werden, als es den Beiden gelang, sich in einem Revanche-Match in zwei Sätzen gegen die erstgesetzte Paarung Lebus/Koch zu behaupten. Kevin und Rebecca traten nach bisher mehrmaligem Erfolg während Ligaspielen nun zum ersten Mal zusammen bei einem Turnier an. Auch sie kämpften mit Startschwierigkeiten und konnten ihr erstes Spiel nicht gewinnen. Danach ging es allerdings bergauf, so schlugen sie im Anschluss zuerst die ursprünglich an Zwei gesetzte Paarung Lohmann/Köhler und im Anschluss ebenfalls direkt die erstgesetzte Paarung. Auch danach gelang es ihnen das Niveau zu halten, sodass sie sich ohne weiteren Satzverlust auf Platz fünf spielten. Sophie und ihr Partner Johann zogen derweil mit zwei klar gewonnen Spielen ins Halbfinale ein, wo sie sich zum ersten Mal an diesem Tag in einem Drei-Satz-Spiel behaupten mussten. Dieses konnten sie letzten Endes jedoch zu ihren Gunsten entscheiden, sodass sie weiter ins Finale einzogen. Auch dort sahen sie sich starken Gegnern gegenüber, konnten jedoch auch dieses knappe Duell im dritten Satz mit 21:16 gewinnen und sich somit den ersten Platz und den Aufstieg ins NRW-Feld sichern.

Am Sonntag schlugen in der Einzeldisziplin dann in Hamm im Herreneinzel Kevin Beermann im B-Feld und Enrico Simonella im A-Feld für unseren Verein auf. Im Dameneinzel trat Daniela Zurek an. In Gladbeck war der PSV durch Florian Englich (Herreneinzel A-Feld) und Sophie Heidebrecht vertreten. Für Daniela und Enrico verlief das Turnier mit gemischtem Erfolg. Beiden gelang es zwar nicht ihre beste Leistung abzurufen, dennoch konnte Enrico das Turnier auf Platz 10 und Daniela auf Platz 8 beenden und sich somit auf Verbandsebene halten. Für Kevin lief es dagegen um einiges besser. Trotz zwischenzeitlicher muskulärer Probleme gelang es ihm sich Drei-Satz-Spiel für Drei-Satz-Spiel bis ins Finale vorzukämpfen. Dort wartete mit Steffen Triebsees aber ein zu starker Gegner auf ihn. Im zweiten Satz musste Kevin leider aufgeben, konnte sich dennoch über den zweiten Platz freuen.

Derweil musste auf NRW-Ebene Florian bereits im ersten Spiel zwar eine Niederlage einstecken, ließ sich davon jedoch nicht beirren und konnte in seinem zweiten Spiel seine Leistung steigern und sich so in einem intensiven Spiel gegen seinen Gegner durchsetzen. Im weiteren Verlauf zeigte er weiterhin eine überzeugende Darbietung und beendete das Turnier schlussendlich mit einem zufriedenstellenden siebten Platz. Im Dameneinzel hatte Sophie in ihrem ersten Match leichtes Spiel und zog direkt ins Viertelfinale ein, in dem sie unglaubliche Willensstärke bewies und den dritten Satz mit einem Ergebnis von 30:28 für sich entscheiden konnte. Auch das Halbfinale gewann sie in zwei überzeugenden Sätzen, wodurch sie sich im Anschluss in ihrem zweiten Finale in zwei Tagen wiederfand. In diesem musste sie nochmal gegen ihre Gegnerin Yasemin Hafizogullari die letzten Kraftreserven mobilisieren, denn diese hatte nicht vor es ihr einfach zu machen. In einem weiteren spannenden Spiel, bei dem beide Spielerinnen sich nichts schenkten, hatte Sophie jedoch am Ende die Nase vorn und schaffte es, auch im Dameneinzel sich auf Platz eins zu spielen.