Weihnachtliche Stimmung zum Jahresende

Zum Abschluss des diesjährigen Trainingsbetriebs lud am vergangenen Freitag unser Vereinsvorstand wieder zum PSV-Weihnachtsturnier ein, welches jedes Jahr freitags vor Weihnachten stattfindet. Das Turnier, bei dem Groß und Klein gegeneinander in Runde für Runde ausgelosten Teams gegeneinander um Ruhm und Ehre spielen, ist mittlerweile Tradition im Verein, musste aber aufgrund der pandemischen Lage die letzten beiden Jahre abgesagt werden. Umso größer war die Freude, dass es dieses Jahr endlich wieder stattfinden konnte.

Um Getränke wie Softdrinks hatte sich der Vorstand gekümmert. Auch winterliche Spezialitäten wie heißer Kakao und Kinderpunsch durften natürlich nicht fehlen. Der Rest ergab sich durch großzügige Spenden unserer Mitglieder, dank derer wir eine wunderbare Auswahl an süßen und herzhaften Kleinigkeiten am Buffet präsentieren konnten. Für Stärkung für zwischendurch war also gesorgt! Bereits ab 17 Uhr war die Halle geöffnet und auch die ersten Mitglieder samt Freunde und Familie ließen nicht lange auf sich warten, sodass sich die Halle bis zum Anmeldeschluss um 17:30 Uhr bereits gut gefüllt hatte. Nachdem auch die letzten Nachzügler nach Feierabend direkt zum Turnier geeilt waren, konnte es dann um viertel vor sechs mit dem Turnier losgehen. In zehn Runden wurde dieses Jahr ausgefochten, wer die meisten Sätze gewinnen würde. Natürlich ging es aber primär um den Spaßfaktor, und so entstanden viele unterhaltsame Partien, sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer am Rande.  Für die Gewinner, natürlich wie es sich für Badminton gehört in Altersklassen unterschieden, gab es am Ende eine Urkunde und etwas Süßes zur Belohnung. Doch auch wenn das Turnier selbst zu Ende war, dachte noch niemand daran nach Hause zu gehen. Gemeinsam ließen wir alle im Anschluss noch bei gutem Essen und dem ein oder anderen weiteren Match den Abend gemeinsam ausklingen.