Die Hallenschließung am Berger Feld wurde von den Behörden aufgehoben. Somit können wir die Halle wie gewohnt nutzen. Bitte beachtet die am Sonntag per Mail verschickten Infos zum Trainings- und Hallenbetrieb in dieser Woche.

Du spielst aktuell auf Landesliga- oder Verbandsliganiveau? Dann suchen wir dich für unsere Verbandsligamannschaft für die Saison 2023/24. Wir freuen uns über neue Gesichert sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich.

Neben einer jungen und ambitionierten Mannschaft bieten wir dreimal die Woche Training bei hochqualifizierten A-Trainern. Falls ihr Lust habt, den Verein näher kennenzulernen, könnt ihr gerne mal bei unserem Training vorbeischauen. Schreib einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf dich!

Vergangenes Wochenende stand für unsere Jugendspieler wieder ein großes Turnierwochenende an. In Mülheim wurden die alljährlichen Westdeutschen Meisterschaften in allen Altersklassen von U13 bis U19 ausgetragen. Gerade unsere Jüngsten waren in den U13er Disziplinen zahlreich vertreten.

Zum Abschluss des diesjährigen Trainingsbetriebs lud am vergangenen Freitag unser Vereinsvorstand wieder zum PSV-Weihnachtsturnier ein, welches jedes Jahr freitags vor Weihnachten stattfindet. Das Turnier, bei dem Groß und Klein gegeneinander in Runde für Runde ausgelosten Teams gegeneinander um Ruhm und Ehre spielen, ist mittlerweile Tradition im Verein, musste aber aufgrund der pandemischen Lage die letzten beiden Jahre abgesagt werden. Umso größer war die Freude, dass es dieses Jahr endlich wieder stattfinden konnte.

Seit Anfang des Jahres kooperieren wir mit der Astrid-Lindgren-Schule in Gelsenkirchen. Die Grundschule liegt im Stadtteil Gelsenkirchen-Erle und aufgrund der vielen positiven Rückmeldung unserer Grundschulsichtungen in den letzten Jahren, bieten wir dort unter der Leitung von Stefan die Sportart Badminton im Sportunterricht an. Alle Zweitklässler sind jeden Mittwoch mit Begeisterung dabei und üben fleißig von den Anfängen an: Aufschläge, Werfen, Ablegen oder auch Lauf-ABC.
Selbstverständlich stehen auch Übungen zur Koordination und Schnelligkeit auf dem Plan.