8 Podestplätze für PSVler beim ersten Ranglistenwochenende 2023

Das erste große Ranglistenwochenende im Jugendbereich mit dem neuen System liegt hinter uns. Insgesamt war der PSV mit 11 PSVlern in 18 Disziplinen vertreten und konnte sich 8 Treppchenplatzierungen erspielen.

Die B-Rangliste fand an diesem Wochenende in Rüdinghausen statt. 

Dort startete Sophie in allen drei Disziplinen in der Altersklasse U19. Im Einzel musste sie sich gegen Lucienne Segler geschlagen geben und belegte den 4.Platz. Besser lief es für sie dafür im Mixed, denn dort belegte sie mit ihrem Partner Johann den 2. Platz und verlor das Finale gegen ihre Doppelpartnerin Amra, mit welcher sie im Mädchendoppel U19 Turniersiegerin wurde. Ebenfalls im Rüdinghausen waren Jan-Niklas und Lion im Jungendoppel U17 unterwegs und belegten den 9. Platz, welchen sie mit einem 21:11 und 21:10 Sieg sicher erreichten.

 

Die B-Rangliste der Altersklasse U11-U15 wurde in einer anderen Halle in Rüdinghausen ausgetragen. Dort traten zwei PSV-Mixedpaarungen an: Ivan und Emily belegten Platz 11 im Mixed U15, sowie Sam und Marie wurden 7. im Mixed U13. Sam trat dort außerdem noch im Jungendoppel U13 mit seinem Partner Timo an. Die beiden konnten sich einen Podestplatz erspielen und sicherten sich den 3. Platz.

Neben der B-Rangliste waren einige PSVler auch bei den C- bzw. D-RLT vertreten. Die Meisten traten in Solingen in der Einzeldisziplin an: Dort ging es für Emma im ME U17 an den Start, welches sie leider verletzungsbedingt mit dem 14. Platz frühzeitig beenden musste. Ebenfalls in der Altersklasse U17 waren Lion und Jan-Niklas im Jungeneinzel dabei. Nach einem sehr knappen vereinsinternen Spiel über drei Sätze wurde Jan-Niklas schlussendlich 5. und Lion 7, sie trennten sich 21:23, 21:11 und 21:17. Auch im JE U19 waren wir mit Vincent vertreten. Er erspielte sich mit einem Sieg über drei Sätze gegen Tianhao Dou den 8. Platz. 

 

Neben dem Austragungsort Solingen fanden noch C-RLT in Paderborn und Hamm statt. In Paderborn war Ivan im JE U15 unterwegs und schaffte es auf Treppchen. Im Spiel um Platz 3 konnte er sich gegen Andre Steinke durchsetzen mit 21:17 und 21:7. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es dort Damon mit seiner Partnerin Leann im Mixed U15. Sie gewannen 3:1 Spiele und sicherten sich so den 2. Platz. Bei der gleichzeitigen Rangliste in Hamm erspielten sich Mario und Leon im JD U17 den knappen 4. Platz, punktgleich mit dem 3. Platz, allerdings mit einem Satz unterschied. 

Am Sonntag fand in den Einzeldisziplinen ebenfalls noch die D-RLT statt. Dort erzielten alle vier PSVler gute Ergebnisse: In Bocholt belegte Romy im ME U11 1. Platz und setze sich damit gegen Generinnen vom TSV Heimaterde MH und 1. BC Bocholt durch, Damon erspielte sich den 4. Platz und Leon den 1. Platz im JE U15. Leon gewann dabei souverän das Finale gegen Henry Lümmer mit 21:6, 21:12.

_B-RTL Rüdinghausen_
Sam & Marie MX U13 7. Platz 
Sam & Timo JD U13 3. Platz 
Ivan & Emily MX U15 11. Platz 
Lion & Jan-Niklas JD U17 9. Platz 
Sophie ME U19 4. Platz 
Sophie & Amra MD U19 1. Platz 
Sophie & Johann MX U19 2. Platz 

_C-RLT Elsen / Paderborn_ 
Ivan JE U15 3. Platz 
Damon & Leann MX U15 2. Platz 

_C-RLT Solingen_ 
Emma ME U17 14. Platz 
Jan-Niklas JE U17 5. Platz 
Lion JE U17 7. Platz 
Vincent JE U19 8. Platz 

_C-RLT Herringen / Hamm_ 
Leon & Mario JD U17 4. Platz 

_D-RLT Bocholt_ 
Romy ME U11 1. Platz 
Damon JE U15 4. Platz 
Leon JE U15 1. Platz

_D-RLT Herscheid_ 
Sam JE U17 2. Platz