BVE 2022 – Heimvorteil für PSV-Nachwuchs

Auch dieses Jahr fand die BVE für die Jahrgänge U13 bis U19 in unserer Halle statt. Für den PSV schlugen zahlreiche junge Spielerinnen und Spieler auf – viele von ihnen wurden für ihren Ehrgeiz mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt.

Aufgebaut wurde, wie gewohnt, am Freitagabend vor Turnierbeginn, sodass am Samstag alles bereit und die Turnierleitung startklar für zwei ereignisreiche Turniertage war. Mit einer Gesamtanzahl von 163 gemeldeten Spielern war die diesjährige BVE etwas besser besucht als die letzte mit 155 Teilnehmern. Für das leibliche Wohl wurde erneut in unserer reichhaltigen Cafeteria gesorgt, die dank großzügiger Spenden unserer Mitglieder von Brezeln über Grillgut bis hin zu Waffeln und Hotdogs für jeden etwas zu bieten hatte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Freiwilligen, die an beiden Tagen in der Cafeteria ausgeholfen haben, sowie an alle, die Spenden bei uns abgegeben haben!

Am Samstag wurden die Doppeldisziplinen in allen Altersklassen gespielt. Hier war unsere Jugend besonders stark und konnte sich in zahlreichen Disziplinen bis auf die ersten drei Plätze spielen. Im Mixed gelang es Sam Reff mit seiner Partnerin Marie Salzmann vom VfB GW Mülheim den ersten Setzplatz ohne Satzverlust zu verteidigen. Auch in den Mädchen- und Jungendoppeln konnte die Erfolgsserie der PSV-Spieler kaum durchbrochen werden. So schafften es beispielsweise Ivan Tutic und Damon Becker in der Altersklasse U13 sich bis an den ersten Platz zu spielen. Auch die ungesetzten Vincent Reff und Benedikt Müller schafften im Doppel U19 mit einem Platz 3 den Sprung aufs Podest. Besonders glänzen konnten bei dieser BVE unsere Mädchendoppel. Sowohl Vivien Wiemann und Emma Krüger im MD U17, als auch Laura und Chiara Kosig eine Altersklasse darüber, gelang es, sich den ersten Platz nicht nur ohne Satzverlust zu sichern, sondern ihre Spiele sogar allesamt einstellig zu gewinnen.

Nach erfolgreichem erstem Tag hieß es dann für viele Spieler am Sonntag in den Einzeldisziplinen noch einmal alles zu geben. Wenn auch Alle gute Leistungen ablieferten und persönliche Erfolge erzielen konnten, gelang es hier nur Lion Prusak im Jungeneinzel U17 seinen Setzplatz zu verbessern und sich auf Platz 2 der Gesamtwertung zu spielen.

Insgesamt blicken wir auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück, mit dem nicht nur wir als ausrichtender Verein, sondern auch alle unsere Teilnehmer vollends zufrieden sein können.

Sam und Marie im MX U13Benedikt und Vincent im JD U19Ivan und Damon im JD U13Lion im JE U17Vivien und Emma im MD U17Laura und Chiara im MD U19