Saisonende der Jugend – ein kurzer Rückblick

Die Saison der Jugendmannschaften ist seit dem vergangenen Wochenende vorbei und wir möchten dies zum Anlass nehmen und die vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Wie ist es für unsere 4 Jugendmannschaften gelaufen und wer schnitt besonders gut ab? Lest weiter und findet es heraus!

Beginnen wir wie immer mit unseren Jüngsten: die S1 trat dieses Mal in der Bezirksliga an, konnte sich dort jedoch leider nur mit gemischten Erfolgen profilieren. Trotz eines guten Saisonauftaktes, bei dem man mit 5:3 gegen die erste Schülermannschaft des Gladbecker FC gewann, konnte dieses Leistungsniveau im Gesamtverlauf nicht gehalten werden, sodass unsere Schüler den vierten Platz belegten. Trotz alldem behielt sich die Mannschaft ihren Kampfgeist bei, was an dem eindrucksvollen 4:4 gegen den zweitplatzierten TSV Heimaterde MH S1 deutlich wird. Trotz abgegebenem Mädchendoppel gelang unserer S1 das Unentschieden. Starke Leistungen zeigte ebenfalls Sam Reff während der Saison, welcher es mit einer Bilanz von 7 zu 11 gewonnen Spielen schaffte, sich in der Mannschafts-Spieler-Statistik ganz nach oben zu abzusetzen.

 

Deutlich besser verlief die Saison dagegen für unsere U17-Minimannschaft, welcher es gelang mit 7 Siegen und lediglich einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz zu besteigen. Nur um Haaresbreite verpassten unsere Jungs die Tabellenspitze. Die M1 des BC Westtfalia Herne war zwar mit unserer M1 punktgleich, konnte aber final durch ein besseres Spielverhältnis den ersten Platz für sich beanspruchen. Besonders Benedikt Müller konnte sich in seinen Spielen durchweg von seiner besten Seite zeigen. Insgesamt musste er sich nur in einem Spiel geschlagen geben. Kurz dahinter und ebenfalls mit einer sehr guten Bilanz folgen Robin Mertens und Philipp Hoffmann.

 

Kommen wir nun zur in der Bezirksliga gemeldeten J2, welche von allen Mannschaften wohl das ausgeglichenste Ergebnis vorweisen kann. Mit 4 gewonnenen und 4 verlorenen Spielen spielte sich unsere J2 mit dem dritten Platz genau in die Tabellenmitte. Vor dem Hintergrund, dass mehrere Mädchendoppel aufgrund von Unterbesetzung abgegeben werden mussten, ist dies eine beachtliche Leistung, die die großartigen Leistungen der gesamten Mannschaft unterstreicht. An Platz eins der Mannschafts-Statistik positionierte sich Leon Pankalujic mit einem Verhältnis von 7 zu 14 Spielen. An dieser Stelle positiv erwähnen möchten wir allerdings auch die Leistungen von Jan-Niklas Pilz, welcher in 5 von 8 Spielen als Sieger vom Feld ging, sowie Chiara Kosig, die zwar insgesamt nur 4 Spiele bestritt, aber diese allesamt für sich entschied.

 

Zu guter Letzt widmen wir uns der J1, welche in der Landesliga gemeldet war. Auch die J1 schaffte es sich den dritten Platz zu sichern. Insgesamt musste nur eine Niederlage in Kauf genommen werden, fünfmal kam es zu einem Unentschieden und viermal konnte unsere J1 sich siegreich gegen ihre Gegner durchsetzen. Dass trotz dieser guten Bilanz „nur“ der dritte Platz drin war, zeigt die Stärke der diesmaligen Liga. Die Spieler-Statistik ist die ausgeglichenste unter allen Mannschaften. Bennet Blömker gewann 11 von 14 Spielen und positioniert sich somit an die Spitze der Vergleichstabelle, dicht gefolgt von Jan-Niklas Pilz und Nele Iwanowski, welche beide 10 von 12 Spielen gewannen.


Hier geht es zu einer Übersicht über alle Mannschaften.