Erfolgreiches Turnierwochenende für die PSV-Jugend

Drucken

Am Wochenende war unser Verein bei gleich drei Turnieren vertreten und das mit beeindruckenden Leistungen und großem Erfolg. Sowohl in Münster als auch in Wesel und Weser Ems konnten unsere Nachwuchstalente mit Medaillen nach Hause gehen.

              Beim 32. Weseler Teenie-Turnier konnte sich eine unserer jüngsten Spielerinnen, Romy Reff, im Mädcheneinzel U10 mit einer souveränen Leistung auf Platz 2 spielen. Romy gewann all ihre Spiele in zwei Sätzen und musste sich nur im Finale einer stärkeren Hannah Stegemann geschlagen geben.  Dieses verlor sie aber mit 11-15 und 12-15 denkbar knapp und leistete so starken Widerstand gegen ihre Gegnerin, welche zuvor in der Gruppenphase alle ihre Spiele einstellig gewonnen hatte.


              Auch ihr Bruder Sam Reff spielte ein wunderbares Turnier bei der 2. D-Rangliste beim niedersächsischen BFV Weser Ems. Gesetzt an Platz vier gelang es ihm, mit zwei eindeutigen Siegen, sich den Einzug ins Halbfinale zu sichern. Dort traf er auf Vereinskollegen Damon Becker, der an Platz eins gesetzt war und bisher eine ähnlich beeindruckende Leistung abgeliefert hatte. Das Halbfinale versprach also spannend zu werden. Und tatsächlich schenkten sich die beiden nichts und gingen in einem intensiven Spiel über die volle Distanz. Schlussendlich konnte aber Sam das Duell für sich entscheiden und zog mit einem finalen Stand von 22-24 21-19 21-15 ins Finale ein. Damon rückte nach seiner Niederlage ins Spiel um Platz drei. Hier bewies er erneut in einem packenden Match sein Durchhaltevermögen und setzte sich nach drei Sätzen gegen den zweit-gesetzten Henri Tegethoff vom TV 1890 Volkmarsen durch. Sam trat derweil im Finale gegen den an drei gesetzten Jannis Kampmeier vom BC Phönix Hövelhof an. Auch hier glänzte er mit einer starken Leistung und lies seinem Gegner keine Chance, sodass er sich am Ende den ersten Platz erspielte.  

              In Münster waren wir derweil bei den Westdeutschen Meisterschaften U22 durch Enrico Simonella und Sophie Heidebrecht vertreten. Enrico trat sowohl im Herreneinzel als auch im Mixed zusammen mit Stefania Sander (TSV Heimaterde MH) an, konnte hier aber aufgrund des der starken Besetzung beider Felder keine Erfolge erzielen.  Ähnlich ging es Sophie im Dameneinzel und im Mixed. Sie gewann in beiden Disziplinen zwar ihre ersten Spiele, schied dann aber durch Lospech in beiden Disziplinen gegen die an eins gesetzte Paarung, bzw. Spielerin aus. Anders verlief es jedoch im Damendoppel, in welchem sie sich zusammen mit Partnerin Julia Lüttgen Spiel für Spiel bis ins Finale kämpfte. Obwohl sie ihre Spiele bis dahingehend deutlich gewonnen hatten, wartete mit der Paarung Johanna Nöcker/ Pia Reinkens eine große Herausforderung auf die beiden. Den ersten Satz gewannen sie noch knapp in der Verlängerung, konnten ihr Spielniveau dann jedoch im zweiten Satz nicht aufrechterhalten, sodass dieser zu 11 an die Gegnerinnen ging. Im finalen dritten Satz gaben die beiden dann allerdings nochmal alles. Nach einer 12 – 16 Rücklage gelang es ihnen dann sich ohne weiteren Punktverlust gegen Nöcker/Reinkens durchzusetzen und den Titel als Westdeutsche Meisterinnen für sich zu beanspruchen.