Jugendmannschaften zum Rückrundenstart mit Siegen

Den Start in die Rückrunde konnten die Jugendmannschaften erfolgreich gestalten. Die erste Jugendmannschafte leitete mit einem Pflichtsieg gegen den VfB GW Mülheim eine Trendwende ein. Die Zweitvertetung konnte das Fehlen ihrer "Nummer Eins" gut kompensieren und bleibt mit einem 6:2 gegen den TB Rauxel Tabellenführer. Ebenso an der Tabellenspitze bleiben die Schüler, die 7:1 gegen den TB Rauxel gewannen. Während die zweite U13-Mini Mannschaft gegen den BV Rot-Weiß Wesel punkten konnte, musste sich die erste U13-Mini Mannschaft gegen den Tabellenfüher Gladbecker FC mit 2:4 geschlagen geben.

PSV Gelsenkirchen-Buer J1 - VfB GW Mülheim J1 7:1

Durch einen verdienten Sieg, nach zuletzt durchwachsenen Partien, konnte der PSV vorübergehend den dritten Tabellenplatz übernehmen.
Alle Spieler konnten ihre jeweiligen Spiele gewinnen, einzig das Mädchendoppel musste aufgrund von zu wenig Spielern kampflos abgegeben werden. Nach starken Leistungen in den Jungendoppeln und dem zweiten und dritten Jungeneinzeln zeigte sich früh, in welche Richtung die Partie gehen sollte. Im Mädcheneinzel holte Evrim Düzenli mit einem deutlichen Sieg in zwei Sätzen den fünften Punkt und damit den vorzeitigen Sieg. Den einzigen Satzverlust, neben dem Mädchendoppel, musste Florian Englich im ersten Einzel hinnehmen. Nach klar verlorenem ersten Satz kämpfte er sich allerdings zunehmend in die Partei und konnte diese drehen. Den verdienten Schlusspunkt setzten Evrim Düzenli und Niklas Marczinczyk im gemischten Doppel.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 - TB Rauxel J2 6:2

Eröffnet wurde die erste Rückrundenbegegnung mit dem ersten Jungendoppel, Tim Eric Mackowiak und Noah Flüchter gegen Jonas Horst und Simon Allmann-Rahn und dem zweiten Jungendoppel Julius Schaub und Daniel Pospiech gegen Nils Kauter und Cedric Arnsberg, dass erste Doppel ging an den PSV, dass zweite entschied Rauxel für sich. Durch das Mädchendoppel ging der PSV in Führung. Diese konnte in dem Mädcheneinzel und den beiden Jungeneinzeln, Julius Schaub gegen Simon Allmann-Rahn und Noah Flüchter gegen Cedric Padeken ausgebaut werden. Leider verlor Tim Eric Mackowiak das Jungeneinzel gegen Jonas Horst. Dennoch hatte der PSV zu diesem Zeitpunkt bereits gewonnen und rundete den perfekten Start in die neue Rückrunde, mit einem weitern Sieg im Mixed ab. Die Mannschaft steht damit weiterhin an der Tabellenspitze.

PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - Gladbecker FC M1 2:4

Gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Gladbecker FC konnten die U13-er Minis des PSV Gelsenkirchen ihren Heimvorteil trotz taktischer Umstellung im ersten Doppel nicht gelten machen. Das erste Doppel mit Nico Rogalla und Vivien Wiemann konnte der Gastgeber in zwei Sätzen (21:19 und 21:13) für sich entscheiden. Leider ging nur ein weiteres Einzel an die Heimmannschaft. Dem Ausgleichspunkt am nächsten war Nico Rogalla im ersten Jungeneinzel, der beide Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied verlor.

PSV Gelsenkirchen-Buer M2 - BV RW Wesel M3 4:2

Die 2. U13-er Mini-Mannschaft starte mit einem 2:0 in die Begegnung, da die Gastmannschaft nur mit drei Spielern antrat. Das zweite Doppel und das vierte Einzel gingen daher kampflos an die Gastgeber. Besonders knapp ging das erste Doppel mit Lukas Tücks und Arben Haxhui aus, das an den BV RW Wesel ging. Im zweiten und dritte Einzel siegte dagegen der PSV. Taner Misirli gewann in zwei Sätzen mit 21:8 und 21:19 und Gabriella Adigwe in drei Sätzen mit 21:14, 17:21 und 21:16.