U13-er im ersten Heimspiel erfolgreich

Drucken
M1

Nach der zweiten Niederlage in Folge fällt die erste Jugendmannschaft erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz zurück und steht in den Folgespielen bereits unter Druck. Besser läuft es in den übrigen Nachwuchsmannschaften, die alle klare Siege erspielen konnten. Nach einem 7:1 gegen den Gladbecker FC stehen die Schüler an der Tabellenspitze.


PSV Gelsenkirchen-Buer J1 - TSV Heimaterde Mülheim J2 2:6

Der PSV Gelsenkirchen starte mit einem 0:1 Rückstand in die Partie, da kein Mädchendoppel gestellt werden konnte. Das erste Jungendoppel ging im Dreisatzspiel an den PSV Gelsenkirchen-Buer. Im zweiten Jungendoppel, das der PSV mit zwei Ersatzspielern bestreiten musste, behielten dagegen die Gäste klar die Oberhand. In allen drei Jungeneinzeln kam es zum Entscheidungssatz, der leider stets von den Gästen gewonnen wurde, so dass es insgesamt 5:1 für den TSV Heimaterde Mülheim stand. Nachdem auch das Mädcheneinzel an die Gäste ging, konnte der PSV Gelsenkirchen-Buer im abschließenden Mixed noch einen zweiten Punkt erspielen. Nach zwei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft nun auf einem Abstiegsplatz.


PSV Gelsenkirchen-Buer J2 - BC Rot-Weiß Borbeck J1 6:2

Da die Gastmannschaft nur mit drei Jungen antreten konnte, startete die 2. Jugendmannschaft mit einer 1:0 Führung in die beiden Doppel. Das erste Jungendoppel, gespielt von Kevin Beermann und Noah Flüchter, wurde in drei knappen Sätzen zugunsten der Gastgeber entschieden, die somit die Führung ausbauen konnten. Das zweite Jungeneinzel (Tim Mackowiak) musste nach einer frühen, verletzungsbedingten Unterbrechung beim Spielstand von 11:5 durch den Gastspieler aufgegeben werden. Diese Verletzung verhinderte in Folge auch die Austragung des gemischten Doppels, was den Vorsprung des PSV Gelsenkirchen-Buer früh auf ein 4:0 erhöhte. Lediglich das erste, sowie das dritte Jungeneinzel konnten nicht für die Heimmannschaft entschieden werden, was nach Siegen von Chiara Kosig und Laura Kosig im Mädchendoppel (21:13, 21:16) und Chiara Kosig im Mädcheneinzel (21:12, 21:11) allerdings nicht mehr entscheidend zum Verlauf des Spieltages beitragen sollte. Die Mannschaft befindet sich nach dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz der Jugend-Bezirksliga.


PSV Gelsenkirchen-Buer S1 - Gladbecker FC S1 7:1

Im Nachholspiel gegen den Gladbecker FC entwickelte sich gleich das erste Spiel, das erste Jungendoppel, zum spannendsten Spiel des Tages. Die Gäste hatten hier mit Moritz Gemünd einen Top-Spieler aufgestellt, was Norik Haug und Toni Marzoch vor eine taktisch schwierige Aufgabe stellte. Nach einem 18:21 im ersten Satz konnten sie jedoch zunehmend Sicherheit gewinnen und die beiden Folgesätze mit 21:19, 21:18 positiv gestalten. Das zweite Jungendoppel wurde von Luke Schmidt und Bennet Blömker souverän mit 21:5, 21:10 gewonnen. Maya Pritting und Nele Iwanowski holten im Mädchendoppel den dritten Punkt (21:15, 21:11). Das erste Jungeneinzel wurde als einziges Spiel verloren. Dagegen konnten Toni Marzoch und Bennet Blömker die beiden anderen Jungeneinzel erfolgreich bestreiten. Das Mädcheneinzel spielte Sophie Heidebrecht und konnte ohne große Probleme einen weiteren Punkt holen. Das letzte Spiel des Tages, das gemischte Doppel, gewann der PSV Gelsenkirchen deutlich mit 21:8, 21:8. Die Schülermannschaft steht damit weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.


PSV Gelsenkirchen-Buer M1 - TB Rauxel M2 5:1

Nach drei Auswärtsspielen zum Saisonauftakt traten die U13-er des PSV Gelsenkirchen erstmals zuhause an und konnten ihren zweiten Mannschaftssieg feiern. Die zwei Doppel sowie drei Einzel gingen klar an den Gastgeber. Nur Nico Rogalla musste sich im ersten Einzel in zwei ganz knappen Sätzen seinem Gegner Fionn Christjan Wildforster geschlagen geben (20:22, 18:21).