2. U13-er Mini-Mannschaft Tabellenführer

Drucken
Die erste Jugendmannschaft musste in der Verbandsliga in Unterzahl eine verdiente 2:6 Niederlage beim TV Datteln hinnehmen. Durch ein 5:3 beim 1. BC/TuB Bocholt steht das zweite Jugendteam in der Bezirksliga weiterhin im oberen Bereich der Tabelle. Von den beiden U13-er Mannschaften konnte sich die Zweitvertretung durch ein 6:0 beim VfB Grün-Weiß Mülheim sogar an die Tabellenspitze setzen. Die erste U13-er Mini-Mannschaft steht nach einem 3:3 beim TV Stoppenberg auf Platz 3.

TV Datteln J1 - PSV Gelsenkirchen-Buer J1 6:2

Am dritten Spieltag konnte die erste Jugendmannschaft des PSV krankheitsbedingt nicht vollständig antreten. Sie startete mit einem 0:2 Rückstand in die Begegnung und beendete diese mit einer 2:6 Niederlage. Die zwei Punkte holte Florian Englich im 1. Jungeneinzel und mit Evrim Düzenli im Gemischten Doppel.
Besonders hervorzuheben sei hierbei das Jungendopppel von Niklas Marczinczyk / Jonas Kausträter, die sich einen sehr guten Schlagabtausch mit ihren Gegnern lieferten, sich aber leider mit einem 22:20, 16:21, 21:19 knapp geschlagen geben mussten. Leider verloren beide Spieler ihre anschließend stattfindenden Jungeneinzel. Auch Evrim Düzenli musste sich nach einem zumindest in den ersten beiden Sätzen umkämpften Spiel ihrer Gegnerin Luisa Schürmann mit 21:18, 13:21, 21:8 geschlagen geben. Damit verlor die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz.

1. BC/TuB Bocholt J1 - PSV Gelsenkirchen-Buer J2 3:5

Am Samstag, den 10.11.2018 trafen der BC / TuB Bocholt und der PSV Gelsenkirchen in Komplettbesatzung aufeinander. Das erste Jungendoppel konnten Noah Flüchter und Kevin Beermann für sich entscheiden. Kevin gewann ebenfalls das erste Jungeneinzel. Die Mädchen punkteten wie üblich in allen Spielen. Kurz vor Ende stand es 4:3 für das Gästeteam. Das Spiel, dass über Sieg oder Unentschieden entscheiden sollte, war das gemischte Doppel. Glücklicherweise konnten Sophie Heidebrecht / Daniel Pospiech das Spiel für sich entscheiden. Die Mannschaft steht durch den Sieg auf dem zweiten Platz der Jugend-Bezirksliga.

TV Stoppenberg M2 - PSV Gelsenkirchen-Buer M1 3:3

Die Spieler des PSV Gelsenkirchen-Buer hatten zunächst sichtlich Mühe, sich an die Halle und das Spielen mit Plastikbällen zu gewöhnen. Aber auch nach der Eingewöhnungsphase hatten Mario di Bario und Nico Rogalla unter dem Strich im ersten Jungendoppel keine Chance und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser machten es Vivien Wiemann und Emma Krüger, die durch ihren Zweisatzerfolg im zweiten Doppel zum 1:1 ausgleichen konnten.
Zu einem richtig spannenden Spiel entwickelte sich das erste Jungeneinzel. Nico Rogalla fand zunächst nicht gut ins Spiel und verlor den ersten Satz sehr klar mit 10:21. Im zweiten Satz kämpfte er sich in die Partie und konnte nach Sätzen ausgleichen. Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der erste – Nico geriet in Rückstand und lag hoch zurück. Am Ende kam er zwar noch auf 18:20 heran, musste den Satz aber schlussendlich mit 18:21 verloren geben.
Im zweiten und dritten Einzel hatten Vivien Wiemann und Mario di Bario weniger Schwierigkeiten und setzten sich jeweils in zwei Sätzen gegen ihre Kontrahenten durch. Im vierten Einzel unterlag Emma Krüger ihrer Gegnerin in drei Sätzen. Emma gab sich nie auf und lieferte eine gute kämpferische Leistung ab. Nach dem 3:3 Unentschieden steht die U13-er Mannschaft mit 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

VfB GW Mülheim M3 - PSV Gelsenkirchen-Buer M2 0:6

Am vierten Spieltag der Hinrunde konnte sich der PSV Gelsenkirchen-Buer M2 beim Gastgeber VfB GW Mülheim M3 mit 6:0 souverän durchsetzen. Mit vollständiger Mannschaft reiste die M2 zum Gast aus Mülheim. Die beiden Doppel gingen in jeweils zwei Sätzen an den PSV. Auch drei weitere Einzel von Arben, Gabi und Lukas konnten in zwei Sätzen entschieden werden. Im letzten Spiel des Tages konnte sich Taner in der Verlängerung des dritten Satzes durchsetzen und das Spiel endete ohne Spielverlust 6:0 für den PSV. Mit diesem Ergebnis arbeitete sich die M2 auf den ersten Platz der Tabelle vor.