Evrim Düzenli überrascht mit Platz 2 beim DBV-Ranglistenturnier

Leona und Evrim Am 12./13. November fand in Altwarmbüchen das zweite Deutsche Ranglistenturnier für die Altersklassen U15 und U17 statt. Im Doppel und Mixed trafen hier die besten Nachwuchsspieler Deutschlands aufeinander. Vom PSV Gelsenkirchen waren mit Leona Michalski, Evrim Düzenli, Julie Marzoch und Kian Yek gleich vier Spieler für das Turnier qualifiziert.
Eine große Überraschung gelang Evrim Düzenli, die im Mädchendoppel U15 mit ihrer Partnerin Luisa Lauer (TV Refrath) an den Start ging. Nach einem ungefährdeten Auftaktsieg setzten sie sich im Viertelfinale gegen die an Vier gesetzte Paarung Patricia Reu / Stina Vrielmann durch. Im Halbfinale standen ihnen mit Alena Krax und Nathalie Nguyen die Erstgesetzte Paarung gegenüber. Nach einem deutlich mit 8:21 verlorenen Auftaktsatz gelang es Evrim und Luisa aber, das Match komplett zu drehen und damit für eine Turnierüberraschung zu sorgen. Im Finale fehlte ihnen aber nach dem aufreibenden Halbfinale die letzte Energie, so dass sie hier in drei Sätzen knapp unterlegen waren. Im Mixed U15 startete Evrim mit ihrem Partner Marcello Kausemann (TV Refrath). Nach einem deutlichen Auftaktsieg mussten sie sich in den übrigen Partien jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, was im Endergebnis zu einem guten 8. Platz reichte.
Leona Michaski ging wie bereits beim 1. DBV Ranglistenturnier als U15 Spielerin bereits in der Altersklasse U17 an den Start. Mit ihrer Partnerin Sarah Bergedick (Gladbecker FC) gelang ihr mit einem Freilos und zwei Siegen der Einzug ins Finale. Dort kam es zum erwarteten Match gegen die Paarung Marina Korsch / Maria Kuse, jedoch zeigte sich, dass gegen diese erfahrene Paarung (Korsch spielt für Trittau in der zweiten Bundesliga) kein Kraut gewachsen war. Trotz starkem Einsatz mussten sich Sarah und Leona am Ende mit 9:21 und 13:21 geschlagen geben, konnten aber bei den „Großen“ mit dem erneuten zweiten Platz auch klar unter Beweis stellen, dass sie dort mehr als nur mitspielen können. Dies gelang auch im Mixed an der Seite von Aaron Sonnenschein (BV Rot-Weiß Wesel). Die international erfahrene U15-er Paarung konnte auch in der Altersklasse U17 Akzente setzen. Mit drei klaren Zweisatzsiegen gelang der Einzug ins Finale. Im Finale kam es dann für Leona zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Maria Kuse, die an der Seite von Jonas Kehl ebenfalls den Einzug ins Finale geschafft hatte. In einem hochklassigen und kämpferischen Spiel war schon der erste Satz ein echter Krimi, jedoch mussten Aaron und Leona diesen unglücklich mit 21:23 verloren geben. Im zweiten Satz konnten die beiden den Spieß umdrehen und diesen mit 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Satz mussten die beiden dem harten Spiel Tribut zollen und verloren mit 15:21.
Julie Marzoch startete mit ihrer Mülheimer Partnerin Jule Alberts im Mädchendoppel U15. Nach einer Auftaktniederlage in zwei Sätzen begegneten sie ihren nächsten Gegnerinnen auf Augenhöhe: Nach einem verlorenen und einem gewonnenen Satz musste der dritte Satz für die Entscheidung sorgen. Dieser ging jedoch knapp mit 21:19 an die Gegner. Dennoch zeigte die junge Paarung – beide können auch noch im nächsten Jahr in der Altersklasse U15 starten - bei dem Turnier eine sehr ansprechende Leistung.
Als einziger Junge war Kian Yek qualifiziert, der mit Hendrik Grgas (BV Rot-Weiß Wesel) im Jungendoppel U15 startete. Wie gewohnt spielten beide mit hoher Geschwindigkeit und viel Risiko. Dadurch gelangen viele spektakuläre Punkte, aber es fehlte in entscheidenden Momenten auch die Sicherheit. Mit einem Sieg und drei Niederlage erspielte sich die Paarung am Ende Platz 12.