Jan-Niklas gewinnt Gold in Hessen

Drucken

Am vergangenen Wochenende konnte Jan-Niklas Pilz mit einer überzeugenden Turnierleistung Gold in Hessen gewinnen. In der kleinen Stadt Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis fand die 1. D-Rangliste U11-U19 des Jahres 2023 statt. Neben Jan-Niklas war noch Vincent Reff vom PSV im Jungeneinzel U19 am Start. Zudem startete Sam Reff im Jungeneinzel U17.

Ihre Erstrundenspiele konnten Jan-Niklas und Vincent, an Platz zwei und eins gesetzt, jeweils mit überzeugenden Leistungen gewinnen. Durch ein vorheriges Freilos standen die beiden nach einem Sieg bereits im Halbfinale des Turniers. Dort konnte Jan-Niklas sein Spiel gegen seinen an drei gesetzten Gegner souverän in zwei Sätzen gewinnen. Vincent tat sich in seinem Parallelspiel ein bisschen schwerer. Nach einem Comeback mit 23:21 im zweiten Satz ließen die Kräfte leider nach, sodass sich Vincent im dritten Satz mit 12:21 geschlagen geben musste.

Im anschließenden Spiel um Platz drei fand Vincent leider nicht mehr richtig in die Spur und musste sich in zwei klaren Sätzen geschlagen geben. Dennoch steht ein guter vierter Platz zu Buche. Jan-Niklas belohnte sich währenddessen im Finale für eine starke Turnierleistung und ließ seinem Gegner keine Chance. Mit 21:9 und 21:16 gewann er sicher in zwei Sätzen und verlor nie die Kontrolle über das Spielgeschehen.

Sam startete als U13-Jahrgang im Jungeneinzel U17 an Startplatz zwei. Sein Erstrundenspiel gewann er in zwei sehr deutlichen Sätzen, musste sich danach allerdings in zwei knappen Sätzen gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei fand Sam nach einem starken ersten Satz leider nicht mehr zu seinem Spiel zurück und musste sich wie sein Bruder mit einem sehr guten vierten Platz zufrieden geben.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei für ihre starken Leistungen!