Schüler und zweite Jugend auf Meisterschaftskurs, erste Jugend vor dem Abstieg

Drucken

Die erste Jugendmannschaft musste mit einem 3:5 gegen den TV Datteln eine weitere Niederlage hinnehmen. Ein Abstieg aus der höchsten Jugend-Spielklasse ist damit nur noch schwer zu verhindern. Viel besser läuft es in dieser Saison bei der zweiten Jugendmannschaft und den Schülern. Beide konnten ihre Spiele gewinnen und sind weiterhin Tabellenführer. Die beiden U13-er Mini-Mannschaften befinden sich auf den Plätzen 2 und 3 in ihren Ligen.

PSV Gelsenkirchen-Buer J1 - TV Datteln J1 3:5

Erstmals konnte der PSV Gelsenkirchen mit einem Mädchendoppel in die Partie gehen. Emma-Louisa Krüger und Vivien Wiemann waren aus der U13-er Mini-Mannschaft eingesprungen, verloren jedoch klar in zwei Sätzen. Das erste Jungendoppel wurde von Kian Yek und Florian Englich in zwei Sätzen gewonnen (21:16, 21:14). Dagegen ging das zweite Jungendoppel mit Jonas Kausträter und Niklas Marczinczyk in zwei Sätzen an den TV Datteln (9:21, 14:21). Das erste und zweite Jungeneinzel waren hart umkämpfte Spiele auf Augenhöhe. Das erste Jungeneinzel gewann Florian Englich mit 13:21, 21:18 und 24:22. Dabei gab es in diesem Spiel leider zahlreiche Uneinigkeiten und Diskussionen zwischen den beteiligten Spielern und einer weiteren Person aus dem Umfeld des Gästeteams. Auch das zweite Jungeneinzel fand auf hohen Niveau statt. Hier unterlag Kian Yek aber letztendlich mit 21:19, 9:21 und 19:21. Jonas Kausträter war nach überstandener Krankheit noch nicht hunderprozentig fit und unterlag im dritten Jungeneinzel in zwei Sätzen. Ebenso musste sich Evrim Düzenli im Mädcheneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Ein Sieg im Mixed von Evrim Düzenli und Niklas Marczinczyki (21:16, 9:21, 22:20) konnte eine Niederlage nicht mehr verhindern.

PSV Gelsenkirchen-Buer J2 - TSV Mülheim J1 7:1

In ihrem 10. Saisonspiel konnte sich die Zeitvertretung des PSV Gelsenkirchen-Buer klar mit einem 7:1 Sieg gegen den TSV Mülheim durchsetzen. Da die gegnerische Mannschaft nicht genug Spieler hatte, um das zweite Jungendoppel bestreiten zu können, starteten die Gelsenkirchener mit einem 1:0 in die Partie. In einem knappen Spiel verloren Kevin Beermann und Noah Flüchter das erste Jungendoppel (16:21, 17:21). Die drei Jungeneinzel konnten Kevin Beermann (21:18 21:14), Tim Eric Mackowiak (21:19, 21:6) und Noah Flüchter (21:15, 21:19) für sich entscheiden. Das Mädcheneinzel hat Sophie Heidebrecht klar gewonnen (21:10, 21:15). Im spannendsten Match des Tages konnten sich Chiara Kosig und Julius Schaub in drei Sätzen einen Sieg erkämpfen (21:17, 20:22, 21:19).

PSV Gelsenkirchen-Buer S1 - TSV Heimaterde Mülheim S1 8:0

Ein klarer Heimsieg des PSV Gelsenkirchen gegen den TSV Heimaterde MH S1 hält den PSV weiterhin an der Tabellenspitze der Schüler Bezirksliga Nord 1. Das heimische Publikum unterstützte stark und machte es den Spielern leichter, jedes Spiel in zwei Sätzen zu gewinnen. Wirklich knapp wurde es nur in den ersten Sätzen des gemischten Doppels und des ersten Jungeneinzels, aber trotzdem entschied der PSV Gelsenkirchen-Buer beide Sätze mit 23 Punkten für sich. Für den PSV traten an: Norik Haug, Toni Marzoch, Luke Schmidt, Bennet Blömker, Maya Pritting, Sophie Heidebrecht und Laura Kosig.

TSV Heimaterde Mülheim S2 - PSV Gelsenkirchen-Buer S1 2:6

Bei dem unter der Woche ausgetragenen Nachholspiel konnten beide Mannschaften leider nicht komplett antreten. Somit stand es vor den ersten Spielen bereits 1:1. Das Jungendoppel gewannen Luke Schmidt und Toni Marzoch ohne Probleme (21:9, 21:10). Das erste und dritte Jungeneinzel wurden durch Toni Marzoch (21:12, 21:17) und Bennet Blömker (21:15, 21:14) gewonnen. Das zweite Jungeneinzel verlor Luke Schmidt dagegen knapp in drei Sätzen (21:15, 15:21, 19:21). Das Mädcheneinzel und das Mixed gingen klar an den PSV, so dass am Ende ein erwarteter Mannschaftssieg heraussprang.

BV RW Wesel M3 - PSV-Buer M2 3:3

Das erste Doppel ging trotz guten Kampfes von Lukas Tücks und Arben Haxhiu mit 21:16 und 21:18 an den Gastgeber. Dagegen konnten Taner Misirli und Gabriella Adigwe das zweite Doppel mit 14:21 und 17:21 für sich entscheiden. Im ersten Einzel war Lukas Tücks mit 21:17, 21:17 siegreich. Das dritte Einzel gewann Taner Misirli souverän mit 21:11 und 21:8 für den PSV. Knapp verloren Gabriella Adigwe (16:21, 18:21) sowie Arben Haxhiu(21:12, 14:21, 9:21) ihre Einzel.

PSV Gelsenkirchen-Buer M2 - BC Kleve M3 0:6

Die M2 des PSV Gelsenkirchen Buer empfing am 10. Spieltag den Tabellenführer aus Kleve. Die Gelsenkirchener konnten leider nicht vollzählig antreten und hatten es somit in den verbleibenden Spielen gegen einen starken Gast sehr schwer. Zu Beginn wurden alle drei Einzel in zwei Sätzen verloren, wobei Gabriella den zweiten Satz unglücklich in der Verlängerung abgeben musste (21:23). Für den Ehrenpunkt im Doppel hat es für die M2 leider auch nicht gereicht. Gabriella und Lukas verloren ihr Spiel im dritten Satz knapp mit 18:21.