Rückblick zum Jahreswechsel - die Seniorenmannschaften

Drucken

Im Gegensatz zu den Jugendmannschaften hat für unsere Senioren die Rückrunde bereits begonnen. Hier hat also der Endspurt bereits begonnen. Da es für alle drei Mannschaften am 15. Bzw. 16.01. weiter geht, wollen wir an dieser Stelle einen Blick auf die bisherigen Ergebnisse werfen.

PSV 3

Mit einem mehr als holprigen Start absolvierte unsere dritte Mannschaft ihre ersten Spiele in der Bezirksklasse; lange Zeit sah es schlecht aus für den Klassenerhalt. So benötigte man sechs Anläufe, bis das erste Unentschieden erzielt wurde. Seitdem verläuft die Saison besser. Gegen den BC 89 Erle 1 konnte im ersten Rückrundenspiel auch der erste Sieg der Saison erzielt werden. Ärgerlicherweise zog die Spielgemeinschaft zwei Tage später ihre Mannschaft zurück, sodass diese Punkte nicht gewertet wurden. Nichtsdestotrotz scheint der Sieg den Stein ins Rollen gebracht zu haben – das darauffolgende Spiel gegen den auf Platz fünf stehenden VfL Gladbeck 1921 1 ging ebenfalls mit 5:3 an unsere dritte Mannschaft. Zwar steht man immer noch auf dem sechsten Tabellenplatz, aber der Abstand zu Schlusslicht BC RW Borbeck 3 konnte ausgebaut werden. Wenn diese Leistungen beibehalten werden, sollte auch einem Klassenerhalt nichts im Wege stehen.

Überblick PSV 3

PSV 2

Ähnlich schwer tat sich auch unsere zweite Mannschaft in der Bezirksliga zu Beginn der Saison. Aufgrund vieler Jugendturniere konnte man nur selten, wenn überhaupt, in Top-Besetzung antreten. Dies spiegelte sich in den ersten Begegnungen wieder, die alle entweder deutlich gewonnen, oder ebenso deutlich verloren wurden. Auch hier schien das erste Unentschieden eine Wende mit sich zu bringen. Gegen den TSV Heimaterde MH 2 gelang es unserer Zweiten, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer sein erstes 4:4 abzuringen. Seitdem lief es besser für die zweite Mannschaft – drei weitere Spieltage mit drei weiteren Siegen folgten. Dadurch gelang es auch, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu spielen. Aktuell steht unsere Zweite auf dem dritten Platz, sowohl nach oben als auch nach unten ist allerdings noch viel offen, sodass es weiter spannend bleibt.

Überblick PSV 2

PSV 1

Wohl am souveränsten profiliert sich diese Saison unsere erste Mannschaft in der Landesliga. Nach verlorenem Auftaktspiel spielte die Erste sich mit mal mehr, mal weniger deutlichen Siegen an die Tabellenspitze, wo sie sich bis dato auch mit etwas Abstand zum zweitplatzierten TV Datteln 2 hält. Allerdings hat auch die erste Mannschaft mit Personalproblemen zu kämpfen. Nachdem bei den Damen Ausfälle in Kauf genommen werden mussten, verletzte sich Sven Böttcher gegen Ende der Hinrunde, sodass die erste Mannschaft nun oftmals mit Planungsproblemen konfrontiert ist. Bisher konnten diese immer gut gelöst werden – die weiteren Siege sprechen für sich, aber es bleibt abzuwarten, ob das bisherige Niveau gehalten und der Aufstieg in die Verbandsliga realisiert werden kann.

Überblick PSV 1

 


Alle drei Mannschaften spielen im neuen Jahr das erste Mal auswärts am Wochenende der zweiten Kalenderwoche. Wir wünschen unseren Seniorenmannschaften weiterhin viel Erfolg und allen verletzten und/oder kranken Spielerinnen und Spielern eine schnelle Erholung.