Rückrunden Start zum Jahresabschluss

Drucken

Zum Jahresende konnte nur die zweite Mannschaft des PSV einen Erfolg für sich verbuchen. Die erste Mannschaft verlor ersatzgeschwächt und die dritte Mannschaft setzte ihren Negativtrend der letzten Spiele weiter fort.

Spieltag: 8 / 15.12.2019  VfL Eint.Mettingen 1 - PSV Gelsenk.-Buer 1    7:1

Zu Beginn der Rückrunde reiste der PSV Gelsenkirchen Buer ohne ihren ersten Herren Marco Rogalla sowie Michaela Schäfer nach Mettingen. Als Ersatz liefen Sven Böttcher, Stefan Lindauer und Rebecca Woldt mit auf.
Im ersten (Mertens/Lindauer) sowie zweiten Herrendoppel (Düzenli/Böttcher) gab es leider zwei Niederlagen. In beiden Spielen fanden die Doppel im zweiten Satz besser ins Spiel, konnten jedoch keinen dritten Satz erzwingen. Das Damendoppel, welches durch Dara Aprillya Prameshwarie und Rebecca Woldt bestritten wurde, ging denkbar knapp im dritten Satz an die Mettinger. Mit einem 3:0 Rückstand mussten der PSV nun in den Einzeln punkten. Jedoch gab es auch hier nur wenige Lichtblicke. Das erste (Alim Düzenli) und zweite Herreneinzel (Stefan Lindauer) fanden beide nicht ihren Rhythmus und wurden in jeweils zwei Sätzen abgegeben. Wohingegen Sven Böttcher und Rebecca Woldt in ihren Einzeln eine kämpferische Leistung zeigten, jeweils drei Sätze erzwingen konnten, aber auch hier beide Spiele leider am Ende an den Gegner gingen. Im Mixed konnte der PSV noch seinen Ehrenpunkt einfahren. Daniel Mertens und Dara A. Prameshwarie sorgten mit einem starken Dreisatzsieg am Ende des Tages noch für einen Sieg. Dies sollte auch das letzte Spiel von Dara für den PSV werden. Wir wünschen Dara alles Gute für ihre weitere Karriere und bedanken uns für die großartige Zeit mit ihr.


Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Lutz Pahlen/Nils Pahlen Daniel Mertens/Stefan Lindauer 21:14 22:20  
2.HD Alexander Bosse/Niklas Pahlen Alim Düzenli/Sven Böttcher 21:13 21:19  
DD Judith Winter/Stefanie Eßlage Rebecca Woldt/Dara Aprillya Prameshwarie 17:21 21:14 21:17
1.HE Lutz Pahlen Alim Düzenli 21:5 21:16  
2.HE Alexander Bosse Stefan Lindauer 21:15 21:15  
3.HE Matthias Hesse Sven Böttcher 14:21 21:13 24:22
DE Judith Winter Rebecca Woldt 21:12 18:21 21:11
MX Nils Pahlen/Stefanie Eßlage

Daniel Mertens/Dara Aprillya Prameshwarie

21:13 22:24 16:21

Spieltag: 8 / 14.12.2019  VfL Gladbeck 1921 1 - PSV Gelsenk.-Buer 2    2:6

Am Samstag, den 16.12.2019 startete die zweite Mannschaft des PSV in die Rückrunde und wie auch zu Beginn der Saison hieß der Gegner: VfL Gladbeck 1921 1. Die Erwartungen an das Spiel waren hoch und die Stimmung optimistisch, immerhin hatte man im Hinspiel einen 6:2 Sieg einfahren können. Allerdings spielten sowohl Gastgeber als auch unsere zweite Mannschaft dieses Mal in leicht anderer Besetzung.

Bereits das erste Herrendoppel entwickelte sich zu einem Krimi. Christoph Piaskowy und Stefan Lindauer spielten über drei spannende Sätze gegen Sebastian Jockenhöfer und Dirk Hermann, mussten sich am Ende trotzdem leider geschlagen geben. Das erste Doppel (und auch der erste Punkt) ging also an die Gegner aus Gladbeck. Die beiden übrigen Doppel verliefen glücklicherweise besser. Jonas Jokisch und Tobias Englich gelang es in einem klaren 2-Satz-Spiel gegen Christoph Meißmer und Mischo Karavezig zu gewinnen und auch Rebecca Woldt und Daniela Zurek gelang es sich in zwei Sätzen gegen Julia Korol und Eva Reetz durchzusetzen. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für den PSV.

Jedoch zog der VfL Gladbeck direkt im ersten Herreneinzel gleich, da Tobias Englich, der krank spielte und schon in der Hinrunde über drei Sätze gehen musste, nicht mit dem Spiel des Gegners mithalten konnte und leider in zwei Sätzen unterlag. Anders sah es in den darauffolgenden Einzeln aus, in denen Stefan Lindauer (2.HE) und Jonas Jokisch (3.HE) beide klar in zwei Sätzen ohne Kompromisse den Sieg für sich entschieden. Etwas knapper war das Dameneinzel, in welches sich Daniela Zurek nach anfänglichem Satzverlust, erst einmal hinein kämpfen musste, aber am Ende doch gewinnen konnte.

Das Mixed sollte nach vorzeitigem Sieg nun darüber entscheiden, ob es ein 6:2 (wie in der Hinrunde) oder doch ein 5:3 werden sollte. Christoph Piaskowy und Rebecca Woldt hatten einige Startprobleme im ersten Satz, konnten diesen aber dennoch für sich beanspruchen. Wesentlich souveräner sah es dann im zweiten Satz aus, sodass dieser auch klar gewonnen wurde und somit den 6:2 Sieg und damit die Wiederholung der Hinrundenleistung, perfekt machte.

 
Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Sebastian Jockenhöfer/Dirk Hermann Christoph Piaskowy/Stefan Lindauer 21:18 16:21 21:18
2.HD Christoph Meißmer/Mischo Karavezig  Tobias Englich/Jonas Jokisch 12:21 16:21  
DD Julia Korol/Eva Reetz Rebecca Woldt/Daniela Zurek 16:21 17:21  
1.HE Sebastian Jockenhöfer Tobias Englich 21:19 21:13  
2.HE Christoph Meißmer Stefan Lindauer 11:21 12:21  
3.HE Mischo Karavezig  Jonas Jokisch 12:21 16:21  
DE Julia Korol Daniela Zurek 21:15 16:21 16:21
MX Dirk Hermann/Eva Reetz

Christoph Piaskowy/Rebecca Woldt

18:21 10:21  

Spieltag: 8 / 14.12.2019  1.BC Herten 1 - PSV Gelsenk.-Buer 2    6:2

Am letzten Spieltag des Jahres ging es für die dritte Mannschaft zum Rückrunden Auftakt zum 1.BC Herten. Auf Grund von Krankheitsausfällen musste leider schon vor Spielbeginn das Damendoppel abgegeben werden. Im ersten Herrendoppel von Matthias Westermann und Sven Hoyer wurde es besonders im dritten Satz richtig spannend. Trotz eines Matchballs ging dieses Doppel leider mit 22:20 im dritten Satz verloren. Das zweite Herrendoppel mit Sven und Klaus Kowalski kam trotz Steigerung im zweiten Satz nicht über 21:10 und 21:14 hinaus. Somit ging es mit einem 3:0 für die Gastgeber in die Einzel.

Cedric Szymanski ging für den PSV im ersten Herreneinzel an den Start. In einem engen zweiten Satz (21:19), den ersten hatte er mit 21:16 verloren, verpasste er knapp einen dritten Entscheidungssatz. Besser machte es Lena Hinz im Dameneinzel: sie sicherte sich mit einem guten Spiel den ersten PSV Punkt an diesem Abend. Sie gewann 15:21 und 10:21. Zeitgleich ging es für Mathias Westermann und Sven Kowalski aufs Feld. Beide erwischten jedoch kein guten Abend und mussten sich am Ende ihren Gegner geschlagen geben.

Den Abschluss des Abends bildeten Cedric und Lena im Mixed. Hier entwickelte sich noch einmal ein richtiger Krimi. Bereits der erste Satz ging in die Verlängerung mit dem besseren Ende für die Gastgeber (25:23). Danach drehten unsere beiden Mixedspezialisten jedoch auf. Mit 14:21 und 18:21 holten die beiden den zweiten PSV Punkt. Somit hieß es am Ende 2:6 zum Jahresabschluss.

Ergebnisse

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Finn Nathow/Lukas Mathis Böckmann Matthias Westermann/Sven Hoyer 18:21 21:14 22:20
2.HD Luke Lüchtemeier/Tim Hollenborg Sven Kowalski/Klaus Kowalski 21:10

21:14

 
DD Karin Viermann/Simone Ettmann -/- 21:0 21:0  
1.HE Luke Lüchtemeier Cedric Szymanski 21:16 21:19  
2.HE Finn Nathow Matthias Westermann 21:10 21:14  
3.HE Tim Hollenborg Sven Kowalski 21:11 21:10  
DE Simone Ettmann Lena Hinz 15:21 10:21  
MX Lukas Mathis Böckmann/Karin Viermann Cedric Szymanski/Lena Hinz 25:23 14:21 18:21