Reges Treiben bei der Saisonabschlussfeier

Da im Dezember das Weihnachtsturnier aufgrund von Corona zum zweiten Mal in Folge ausfallen musste, entschlossen wir uns kurzerhand dazu, dieses am Ende der Saison nachzuholen. So kam es dazu, dass sich am Samstag alle, ob Groß oder Klein, Mannschaftsspieler oder Hobbysportler; zusammenfanden, um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen. Für Leib und Wohl war durch unser traditionelles Mitbring-Buffet reichlich gesorgt, zu dem jeder eine Kleinigkeit beisteuerte. Das gemeinsame Grillen im Anschluss an das Turnier rundete das kulinarische Angebot zusätzlich ab.

Bei unserem Turnier durfte wie sonst auch jeder mitmachen. Das System war so konzipiert, dass in jeder Runde alle Teilnehmenden untereinander in Doppelpaarungen zugelost wurden. So ergab sich eine bunte Mischung an verschiedenen Spielstärken, die auch unseren jüngsten Spielern mal die Chance bot, auf bildlicher Augenhöhe mit den "ganz Großen" zu spielen. Nach jeder Partie (es wurde immer ein Satz bis 21 gespielt) trug das Gewinnerteam sein Ergebnis ein. Am Ende wurden dann die Turniersieger gekürt, also diejenigen, die individuell am meisten Spiele gewonnen hatten. In diesem Jahr schnappten sich Jonas Kausträter (Bronze), Marco Rogalla (Silber) und Daniel Mertens (Gold) die ersten Plätze. Das Wichtigste war jedoch zum einen der Spaßfaktor, der in keiner der Spielrunden zu kurz kam, und zum anderen das Miteinander und die Interaktion zwischen den Mannschaften und den begleitenden Freunden und Familienmitgliedern zu fördern. Nach dem kräftezehrenden Turnier konnten diejenigen, die noch nicht ausgepowert genug waren, frei nach Laune auf den Feldern spielen, oder aber gemütlich zusammenstehen und sich am Buffet bedienen. Auch nachdem die Grillglut bereits erloschen war, hielten sich noch viele Mitglieder in der Halle auf und feierten gemeinsam das erfolgreiche Saisonende.

Wir freuen uns, dass ihr alle zahlreich erschienen seid und hoffen, dass ihr eine schöne Zeit hattet. Vielen Dank für die vielen Spenden und die Mithilfe bei der Organisation und Ausführung unserer kleinen Feier!