Sam Reff bei den Deutschen Meisterschaften 2023

Drucken

Am vergangenen Wochenende startete unser bester Nachwuchsspieler gleich in allen drei Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften 2023. Vom 09. bis 10.12. fanden diese in Trostberg, in Bayern, statt.

Los ging es am Samstagmorgen im gemischten Doppel U13. Mit seiner Partnerin Marie Salzmann (VfB GW Mülheim) gelang Sam ein gelungener Auftakt ins Turnier. Im ersten Spiel setzten sich die beiden mit einem sicheren Zweisatzsieg gegen eine Paarung aus Hamburg durch. In der Runde der letzten 16 mussten sich die beiden dann allerdings trotz einer ambitionierten Leistung der an Nummer eins gesetzten Paarung und späteren Turniersiegern Helena Huang und Frederik Volkert geschlagen geben. Nach zwei Sätzen bedeutete eine 10:21 und 12:21 Niederlage das Ende für Sam im Mixed-Feld.

Weiter ging es für Sam im Jungeneinzel U13. Im Auftaktspiel konnte sich Sam im Entscheidungssatz gegen Johannes Uhl vom SV Böblingen durchsetzen. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten fand Sam in den Sätzen zwei und drei immer mehr zu seinem Spiel und konnte sich schlussendlich komfortabel den Einzug in Runde zwei sichern. Der Endstand lautete 19:21, 21:13 und 21:12. In Runde zwei war für Sam leider erneut im Achtelfinale Schluss. Gegen den an Setzplatz fünf gesetzten und späteren Bronzegewinner des Turniers, Alexander Franzke aus Hövelhof, verlor Sam in zwei deutlichen Sätzen.

Zum Ende eines anstrengenden Tages trat Sam dann noch im Jungendoppel U13 mit Partner Timo Reichel vom 1. BV Mülheim an. Das Auftaktspiel gegen eine Paarung aus Jena entwickelte sich direkt zu einer regelrechten Zitterpartie. Bereits im ersten Satz bewegten sich die beiden Doppel auf Augenhöhe. Erst in der Verlängerung verloren Sam und Timo denkbar knapp mit 21:23 den ersten Satz. Doch auch im zweiten Satz konnten sich die beiden Paarungen nicht voneinander absetzen. Sam und Timo standen zwischenzeitlich mit dem Rücken zur Wand, doch konnten in einem Kraftakt die Partie mit 28:26 an sich reißen. Im Entscheidungssatz bewiesen die beiden dann die größeren Nerven und höhere Ausdauer und sicherten sich mit einem deutlichen 21:9 Sieg das Erstrundenduell. Im Achtelfinale zeigte sich dann allerdings der harte Tag sowie das nervenaufreibende Auftaktspiel. Dennoch zeigten Sam und Timo eine kämpferische Leistung gegen die gesetzten Gegner – die ebenfalls später den dritten Platz im Turnier erreichten - und mussten sich nur knapp mit 16:21, 17:21 geschlagen geben.

Mit drei Achtelfinaleinzügen und starken Leistungen kann Sam sicherlich stolz auf das Turnier auf der allerhöchsten Ebene in Deutschland zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch auch von Vereinsseite zu dieser großartigen Leistung.