Nada und Ivan erfolgreich in Hessen

Am vergangenen Wochenende fand die erste Jugend D-Rangliste des Jahres in Bad Arolsen statt. Vom PSV hat es mit Nada und Ivan Tutic zwei Spieler bis ins schöne Hessen verschlagen. Für Nada war es sogar erst das zweite Turnier in ihrer noch jungen „Karriere“.

 

 

Nada trat im Mädcheneinzel U13 an. In der Gruppenphase musste sie sich im ersten Spiel gegen die an eins gesetzte und spätere Turniersiegerin Maira Wochnik noch deutlich geschlagen geben. Im zweiten Gruppenspiel setzte Nada sich dann allerdings nach einem spannenden ersten Satz mit 22:20 und 21:11 durch und qualifizierte sich so für das Spiel um Platz drei. Dort spielte Nada mit einer herausragenden Leistung und sicherte sich mit zwei Sätzen, in denen sie ihrer Gegner jeweils keine zehn Punkte lies, die hochverdiente Bronzemedaille.

 

 

Nadas älterer Bruder Ivan startete sowohl im Jungeneinzel als auch im Jungendoppel U17 mit Partner Tom Altemeier vom SC Ostenland. An Platz eins gesetzt spielten die beiden zum ersten Mal ein Turnier zusammen. Zunächst starteten sie noch mit leichten Schwierigkeiten ins Turnier, gewannen das erste Spiel dennoch mit 22:20 und 21:12. Im zweiten und letzten Spiel, aufgrund des leider sehr kleinen Teilnehmerfeldes, hatten sich die beiden dann eingespielt und besiegten die an zwei gesetzten Gegner ohne Probleme. Damit sicherte Ivan mit seinem Partner Tom den Turniersieg.

Gegen seinen Doppelpartner musste Ivan dann auch noch das Halbfinale im Jungeneinzel U17 spielen. Zunächst startete Ivan gut ins Turnier und gewann sein Viertelfinale in zwei deutlichen Sätzen. Gegen seinen Doppelpartner musste er sich dann allerdings relativ deutlich mit 11:21 und 5:21 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei fand Ivan dann wieder zu seiner Leistung zurück und gewann nach starker Leistung in zwei Sätzen die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden zu ihren Turniererfolgen.