Erfolgreiches Turnier-Wochenende für den PSV

Drucken

Jonas (Platz 1) und Enrico (Platz 2) im Jungendoppel U19 

 Am vergangenen Wochenende (02.-03.10.21) fanden gleich mehrere Turniere statt – zum einen der Verbandsvorentscheid der Jugend in Wesel, als auch die Doppelranglisten auf Verbands- und NRW-Ebene im Seniorenbereich.

Die VVE-U19 wurde an zwei Tagen ausgespielt. Für unseren Verein hatten sich gleich 19 Spielerinnen und Spieler in 13 Disziplinen qualifiziert, sodass wir an beiden Tagen zahlreich vertreten waren. Unsere Jugend schnitt äußerst erfolgreich ab. Im Mixed U13 verteidigten Valeria Gebel und Sam Reff ihren Setzplatz und belegten den dritten Platz. Einen weiteren dritten Platz sicherten sich Jan-Niklas Pilz und Lion Prusak im Jungendoppel U15. Im Mädcheneinzel U17 schafften es sowohl Maya Pritting als auch Chiara Kosig ins Halbfinale. Leider mussten sich beide gegen ihre jeweiligen Gegnerinnen geschlagen geben, sodass die beiden das anschließende Spiel um Platz drei gegeneinander austrugen. Hier konnte sich Maya in zwei Sätzen behaupten und wurde Dritte. Einen zweiten dritten Platz erspielte sich Maya am nächsten Tag mit ihrer Partnerin Nele Iwanowski im Mädchendoppel U19. Ebenfalls aufs Treppchen kämpften sich im Jungendoppel U17 Norik Haug und Luke Schmidt mit einem weiteren dritten Platz für den PSV. In den Jungendisziplinen U19 schlugen sowohl Jonas Kausträter als auch Enrico Simonella auf und sicherten sich insgesamt je zwei Podestplätze. Enrico gewann zwei Mal Silber:  im Mixed mit Partnerin Victoria Südbeck von der Union Lüdinghausen, und zusammen mit Moritz Gemünd vom Gladbecker FC. Jonas spielte sich wie bereits bei der BVE zweimal auf den ersten Platz, zum einen im Einzel und am nächsten Tag im Doppel mit Max Wolter vom BC RW Borbeck.
Mit diesen hervorragenden Leistungen haben sich erneut viele unserer Jugendspieler und Spielerinnen für die Westdeutschen Meisterschaften Ende Oktober qualifiziert.

Im Seniorenbereich fanden am Sonntag die zweiten Doppelranglisten statt. Auf NRW-Ebene trat für den PSV Anna Keldenich zusammen mit ihrer Partnerin Janina Kreuzburg vom 1. BV Mülheim an. Zu Beginn fanden die beiden nicht ins Turnier und verloren dadurch ihr erstes Spiel knapp. Danach lief es besser für die beiden, und so belegten sie nach weiteren intensiven 3-Satz-Spielen schlussendlich den 6. Platz und sicherten sich somit den Verbleib auf NRW-Ebene.
Sven Böttcher und Florian Englich schlugen derweil bei der Verbandsrangliste Nord auf. An Platz eins gesetzt spielten sie sich mit einer soliden Leistung ins Finale, das sie nach drei packenden Sätzen gegen die an zwei gesetzte Paarung Rouven Beier/Lennart Schulte (SF Sennestadt) gewannen. Damit haben sich die beiden für die nächste NRW-Doppelrangliste qualifiziert.

Nach intensiven und ereignisreichen Turniertagen möchten wir allen unseren Spielern zu ihren jeweiligen Leistungen und Erfolgen gratulieren.