FSJler/-in gesucht

flyer

Du hast Lust dich sozial im Sport zu engagieren? Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen, hast aber auch Lust auf organisatorisches? Du möchtest eigene Projekte umsetzten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, der PSV Gelsenkirchen sind als anerkannte Einsatzstelle vom Landessportbund NRW bestrebt jungen Menschen die Chance zu geben sich ein Jahr lang sozial zu engagieren.

Das ist jedoch nicht alles, durch ein FSJ entwickelt man sich auch in seiner Persönlichkeit weiter, eigenständiges Planen und Arbeiten, sowie auch planen und durchführen von Trainingsgruppen im Schüler- und Jugendbereich legen dazu den Grundstein. Unser Bestreben ist es den Spaß am Badminton zu verbreiten, dazu den Badmintonsport in Grund- und weiterführenden Schulen den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen und neue Talente zu finden.

Auf dich als FSJler warten spannende Aufgaben, Betreuung von Schüler und Jugendgruppen im Training, Schulbesuche, Unterstützung bei Turnierausrichtungen und Vereinsveranstaltungen, aber auch eigene Ideen und Projekte gehören dazu.

Wir bieten dir:

• Eigene Projekte
  • Familiäres Vereinsleben
  • Klare Ansprechpartner und Hilfen
  • Klare Vereinsstruktur
  • Fortbildungen

Deine Aufgaben:

• Betreuung und Durchführung von Kinder-, Schüler- und Jugendgruppen im Training
  • Schulbesuche (bspw. Sichtungen, AGs)
  • Unterstützung und Planung bei Turnierausrichtungen und Vereinsveranstaltungen
  • Vereinsarbeit
  • Coaching bei Turnieren /Mannschaftsspielen

Rahmeninfos:

• Zeitraum: September 2021 – August 2022
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Bildungstage: 15 Pflichtbildungstage LSB, 10 Bildungstage (Fortbildung, z.B. Erwerb eines Trainerscheins)

Wir suchen dich!

• Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt
  • Du hast deine Vollzeitschulpflicht beendet
  • Du hast Lust dich im Sport zu engagieren
  • Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten
  • Du hast Lust auf eigenständiges Arbeiten

Wir vom PSV freuen uns darauf mit dir ein unvergessenes Jahr zu verbringen, dich bei deiner Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung: https://freiwilligendiensteimsport.nrw/Freiwilligendienst/Angebote/Details/3447

Du hast Interesse und Lust auf ein richtig cooles Jahr? Bewirb dich bis zum 30.6.2021:

www.badminton.psv-gelsenkirchen.de