Schülermannschaft einen Spieltag vor Saisonende Meister

Meister in der Schüler-Bezirksliga: Norik, Toni, Nele, Sophie, Bennet und Luke (ebenso im Einsatz Chiara, Maya, Laura)

Die Schüler des PSV Gelsenkirchen sicherten sich einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga. Beim direkten Verfolger SpVgg. Sterkrade-Nord reichte ein 4:4, um diese uneinholbar auf Distanz zu halten. Alle vorherigen Saisonspiele hatte die Mannschaft gewonnen. Der Meistertitel kommt am Ende doch recht überraschend, denn die Bezirksliga stellt in dieser Saison die höchste Spielklasse für Schüler (U15) dar. Dabei gehören alle Jungen der Mannschaft noch der Altersklasse U13, in einem Fall sogar U11, an. Einen sicheren Rückhalt bildeten die sehr erfahrenen und spielstarken Mädchen.
Die 2. Jugendmannschaft musste ebenfalls bei der SpVgg. Sterkrade-Nord antreten und erzielte ebenso ein 4:4. Die Mannschaft hat nun die Meisterschaft selber in der Hand: Im letzten Saisonspiel trifft sie zuhause auf das Tabellenschlusslicht und kann dort alles klar machen.
Das zweite U13-er Mini-Team gewann 6:0 beim SV Straelen.

SpVgg Sterkrade-Nord J1 – PSV Gelsenkirchen-Buer J2 4:4

Das erste und zweite Jungendoppel gingen leider relativ deutlich an die Gegner. Das Mädchendoppel, das Mixed und das Mädcheneinzel konnte der PSV Gelsenkirchen-Buer dagegen für sich entscheiden. Auch im zweiten und dritten Jungeneinzel behielt der Gegner die Oberhand. Ein starkes und hart umkämpftes Spiel lieferte Kevin Beermann im 1. Jungeneinzel, das er in drei Sätzen für sich entscheiden konnte (21:16, 19:21, 21:19). Den wichtigen vierten Punkt erzielten Nele Iwanowski und Julius Schaub und im gemischten Doppel.

SpVgg. Sterkrade-Nord S1 – PSV Gelsenkirchen-Buer S1 4:4

Das auf Freitag vorgezogene Schülerspiel gegen die SpVgg. Sterkrade-Nord endete genau wie das Jugendspiel mit 4:4. Das erste Jungendoppel verlor der PSV in zwei Sätzen (17:21, 16:21). Das zweite Jungendoppel gewannen Bennet Blömker und Luke Schmidt dagegen mit einer starken Leistung (21:19, 21:14). Das Mädchendoppel ging kampflos an den PSV Gelsenkirchen. Leider wurden alle Jungeneinzel von Norik Haug, Toni Marzoch und Luke Schmidt verloren. Sophie Heidebrecht gewann das Mädcheneinzel überragend mit (21:2, 21:4). Auch das Mixed wurde souverän von Bennet Blömker und Nele Iwanowski gewonnen(21:10, 21:15).

SV Straelen M2 – PSV Gelsenkirchen-Buer M2 0:6

Die M2 des PSV Gelsenkirchen Buer gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Straelen deutlich. Das erste Doppel konnten Lukas Tücks und Arben Haxhiu nach einen hart umkämpften ersten Satz mit 24:22 und 21:15 für sich entscheiden. Im zweiten Doppel gewannen Gabriella Adigwe und Taner Misirli mit 21:11 und 21:19. Die ersten drei Einzel gewannen Lukas, Gabi und Taner deutlich in zwei Sätzen. Auch Arben entschied sein Spiel im umkämpften zweiten Satz für sich. Mit diesem souveränen 6:0 Sieg konnte der dritte Platz gefestigt werden.