Auch dieses Jahr fand die BVE für die Jahrgänge U13 bis U19 in unserer Halle statt. Für den PSV schlugen zahlreiche junge Spielerinnen und Spieler auf – viele von ihnen wurden für ihren Ehrgeiz mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt.

Am Wochenende fand die 4. A-RLT in Schwarzenbek statt. Vom PSV schlug Sophie Heidebrecht in der Altersklasse U19 in allen drei Disziplinen auf. Besonders erfolgreich war sie im Doppel mit Partnerin Shreya Sarkar, wo die beiden als ungesetzte Paarung bis ins Finale vordrangen und sich anschließend den ersten Platz erkämpfen konnten! 

Die weiteren Platzierungen:

Mixed: Platz 5
Einzel: Platz 9

Bei den deutschen Jugend-Meisterschaften 2021 der Sportart Badminton, die am Wochenende des 03. - 05.06. in Ilmenau nachgeholt wurden, vertrat Sophie Heidebrecht den PSV-Gelsenkirchen in gleich allen drei Disziplinen – in einer davon reichte es sogar fürs Podest.

Am vergangenen Wochenende wurde sowohl die D-Rangliste des Bezirkes Nord 1 in Mülheim als auch die D-Rangliste des Bezirks Süd 1 in Solingen ausgetragen. Der PSV war spielerisch stark vertreten und es konnte der ein oder andere Podestplatz abgeräumt werden.

Am 01.04. bestritt unsere J1 ihr letztes Saisonspiel in der Landesliga. Freitagabends konnte sie sich zuhause einen grandiosen Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger, die J1 des 1. BV Mülheim, sichern und so den Saisonabschluss perfekt machen.