Zweite Mannschaft erobert Tabellenspitze

Das erfolgreiche Familientrio mit Sven Kowalski, Jonas Kausträter und Klaus KowalskiDas erfolgreiche Familientrio mit Sven Kowalski, Jonas Kausträter und Klaus Kowalski

Letztes Spieltags Wochenende der Hinrunde. Für die zweite Mannaschaft ging es in heimischer Halle, im Spitzenspiel um die Tabellenführung. Mit einem 6:2 Sieg über BC RW Borbeck konnte sie diese für sich sichern. Desweitern gelang der dritten Mannschaft ein weiterer Bereifungschlag im Abstiegskampf. Das Spiel der ersten Mannschaft wurde vom Wochenende auf den 07.12 19:00 Uhr verlegt.


So. 25.11.2018 18:00 PSV Gelsenkirchen 2 – BC RW Borbeck 2 6:2

Am Sonntagabend hat die zweite Mannschaft des PSV Gelsenkirchen die zweite Mannschaft des BC RW Borbeck zum Spitzenspiel empfangen. Die Gäste aus Essen waren bis dato ohne Gegenpunkt unangefochtener Spitzenreiter der Bezirksklasse.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppel. Michael und Christoph konnten nach einem intensiven Spiel das erste Herrendoppel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Stefan und Florian benötigten im zweiten Herrendoppel etwas mehr Zeit um ins Spiel zu finden, konnten nach knapp verlorenem ersten Satz aber das Spiel noch drehen und in drei Sätzen gewinnen. Auch unsere Damen Rebecca und Daniela ließen nichts anbrennen und somit Stand es nach den ersten drei Spielen schon 3:0 für den PSV.

Danach ging es mit den Herreneinzeln weiter. Florian konnte sich im 3. Herreneinzel deutlich durchsetzen und hatte somit das Unentschieden erkämpft. Danach ging Stefan im ersten Herreneinzel aufs Feld. Leider musste er sich im ersten Satz seinem starken Gegner knapp geschlagen geben. Doch mit einer starken und konstanten Leistung hat Stefan dann den zweiten und den dritten Satz in einem hart umkämpften Spiel für sich entscheiden können und somit den wichtigen 5. Punkt für den Sieg errungen. Auch Tobias im 2. Herreneinzel hat zeitgleich in 3 Sätzen gekämpft, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Auch Daniela im Dameneinzel hat stark gekämpft aber musste sich aber nach zwei sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages hatten Michael und Rebecca mit dem Mixed. Auch hier lief es am Anfang nicht wie gewünscht und beide blieben hinter ihren Möglichkeiten. Nach verlorenem ersten Satz haben beide Ihre Form wieder gefunden und konnten den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden.

Somit hat die zweite Mannschaft des PSV Gelsenkirchen am Ende mit 6:2 gewonnen und dadurch am letzten Spieltag der Hinrunde die Tabellenspitze erobert.

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Michael Zugcic/Christoph Piaskowy Duc Hoa Tran/Kartigejen Ramathasan 21:18 21:18  
2.HD Stefan Lindauer/Florian Englich Marvin Lohrengel/Sebastian Eumann 20:22 21:15 21:19
DD Rebecca Woldt/Daniela Zurek Lena Strunz/Charlotte Becker 21:19 21:14  
1.HE Stefan Lindauer Duc Hoa Tran 20:22 21:8 21:19
2.HE Tobias Englich Kartigejen Ramathasan 21:9 24:26 20:22
3.HE Florian Englich Sebastian Eumann 21:16 21:7  
DE Daniela Zurek Lena Strunz 20:22 19:22  
MX Michael Zugcic/Rebecca Woldt Marvin Lohrengel/Charlotte Becker 23:25 21:14 21:14

Sa. 24.11.2018 18:00 PSV Gelsenkirchen 3 – KSV Erkenschwick 1 5:3

Premiere für Jonas Kausträter im 1. Herrendoppel mit Cedric Syzmanski. Nicht sichtlich nervös gingen beide PSV-Spieler an ihr Werk. Durch gute Abstimmung und mit einer durchdachten Spielweise konnte das Spiel knapp mit 21:19 und 22:20 gewonnen werden. Das Familiendoppel Sven und Klaus Kowalski konnten ihren 1. Satz im 2. Herrendoppel noch knapp mit 22:20 gewinnen, jedoch lies die Konzentration und die spielerische Leichtigkeit nach. Deshalb gingen die beiden folgenden Sätze mit 16:21 und 19:21 verloren. Den 2. Spielpunkt sollte das Damendoppel mit Nicole Heidebrecht und Evrim Düzenli einfahren. Schnell und klar mit 21:12 ging der 1. Satz an die PSV-Damen. Im 2. Satz waren ihre Gegnerinnen stärker geworden und so wurde der 2. Satz mit 18:21 abgegeben. Im 3. Satz waren beide Damendoppel über längere Zeit gleichstark und so wurde mit etwas Glück der 3. Satz knapp mit 21:19 von Nicole Heidebrecht und Evrim Düzenli gewonnen. Leiche Schwierigkeiten hatte Cedric Syzmanski sich im 1. Satz auf den Gegner einzustellen. Der 1. Satz ging mit 17:21 an den KSV-Spieler. Nach dem Seitenwechsel war eine deutliche Steigerung in seinem Spiel zu sehen und mit dem Satzgewinn zu 21:13 belohnt. Im 3. Satz wurde die Nervenstärke von Cedric gebraucht. Der Gegner versuchte mit allen Raffinessen das Spielglück zu erzwingen, jedoch behielt Cedric einen kühlen Kopf und durfte sich erfolgreich mit 21:19 vom Gegenspieler verabschieden. Unser Youngster, Jonas Kausträter, durfte in seinem 2. Herreneinzel seine ersten Erfahrungen bei den Senioren sammeln. Einen sehr guten Eindruck hinterließ er auf dem Spielfeld, auch wenn er in zwei Sätzen mit 16:21 und 18:21 verlor. Kraftvolle Schläge, gute gesetzte Bälle und eine klasse Feldübersicht zeichnete sein Spiel aus. Gradlinig und mit einer Portion Spielwitz konnte Sven Kowalski im 3. Herreneinzel überzeugen. Mit 21:12 und 21:18 wurde sein Spiel belohnt. Mit 21:3 und 21:8 durfte Evrim Düzenli sich die Glückwünsche ihrer Mannschaftskollegen/-innen abholen. Ihr Dameneinzel und auch der entscheidende 5. Spielpunkt waren gewonnen. Keine richtige Einstellung fanden Klaus Kowalski und Nicole Heidebrecht zu ihrem Mixed. Zu schnell gingen beide Sätze mit 11:21 und 9:21 an ihre Gegenspieler.

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Jonas Kausträter/Cedric Szymanski Björn Knauerhase/Benedikt Bracht 21:19 22:20  
2.HD Sven Kowalski/Klaus Kowalski Long Thach Dang/Lars Uehlemann 22:20 16:21 17:21
DD Nicole Heidebrecht/Evrim Düzenli Melissa Köhler/Jessica Capogreco 21:12 18:21 21:19
1.HE Cedric Szymanski Björn Knauerhase 17:21 21:13 21:19
2.HE Jonas Kausträter Long Thach Dang 16:21 18:21  
3.HE Sven Kowalski Lars Uehlemann 21:12 21:18  
DE Evrim Düzenli Jessica Capogreco 21:3 21:8  
MX Klaus Kowalski/Nicole Heidebrecht  Benedikt Bracht/Melissa Köhler 11:21 9:21