Erste Mannschaft mit nächstem Sieg

v.l.: Daniel, Marco, Stefan, Benny, Michaela, Dara und Kathrin

Zwei Mannschaften waren am vierten Spieltag unterwegs. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei. Unsere Erste setzte ihre Siegesserie fort. Sie gewann gegen den ATV Haltern mit 7:1. Eine knappe Niederlage gab es für die dritte Mannschaft beim BC Recklinghausen 4. In einem hart umkämpften Spiel verlor sie mit 3:5.


Sa. 06.10.2018 18:00 ATV Haltern 1 - PSV  Gelsenkirchen 1 1:7

 

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Stephan Schneider/Dominik Berse Benjamin Wanhoff/Marco Rogalla 17:21 15:21  
2.HD Yannik Queisler/Klaus Vogt Alim Düzenli/André Stelten 21:17 16:21 21:17
DD  -/- Michaela Peiffer/Dara Aprillya Prameshwarie  0:21 0:21  
1.HE Stephan Schneider Marco Rogalla 16:21 21:19 15:21
2.HE Yannik Queisler Alim Düzenli 21:19 12:21 9:21
3.HE Dominik Berse André Stelten 16:21 21:9 10:21
DE Nicole Bongert-Meier Michaela Peiffer 9:21 17:21  
MX Klaus Vogt/Nicole Bongert-Meier Benjamin Wanhoff/Dara Aprillya Prameshwarie  22:24 13:21  

Mi. 10.10.2018 19:30 Uhr BC Recklinghausen 4 - PSV Gelsenkirchen-Buer 3 5:3

Die dritte Mannschaft des PSV verpasst knapp ein Unentschieden. Der vierte Spieltag wurde klassisch mit den drei Doppeln begonnen. Dabei konnten nur die Damen Ann-Kathrin und Lena Hinz einen Punkt verbuchen. Das Damendoppel wurde in zwei Sätzen (18:21 und 16:21) gewonnen. Das erste Herrendoppel, bestehend aus Christoph Piaskowy und Sven Kowalski, musste sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser verlief der erste Satz im 2. Herrendoppel von Cedric Czymanski und Tim Keldenich. Durch hohe Konzentration und Einsatzbereitschaft wurde der Satz mit 17:21 gewonnen. Spannender wurde es im zweiten Satz, bei dem sich beide Doppel nichts schenkten. Leider wurde der Satz mit 22:20 verloren. Die anfangs hohe Konzentration verschwand leider und somit wurde der entscheidende Satz mit deutlichen 21:14 verloren. Einen sehr schwierigen Start hatte Sven Hoyer im 1. Herreneinzel. Zwar wurden beide Sätze mit 21:12 und 21:13 abgegeben, jedoch war die Kampfbereitschaft sehr gegeben, wodurch es auch zu sehr schönen Ballwechseln kam. Im 2. Herreneinzel konnte Tim Keldenich den 1. Satz knapp mit 17:21 gewinnen. Jedoch ging der zweite Satz recht schnell und mit 10 selbst erkämpften Punkten an seinen Gegenspieler. Der entscheidende dritte Satz wurde durch eine ruhige und ballsichere Spielweise wieder gewonnen. Cedric Czymanski bestritt das 3. Herreneinzel, welches ebenfalls über drei Sätzen ging. Auch wenn das Einzel verloren ging, so war die Partie oftmals sehr ausgeglichen. Ohne große Mühe gewann Ann-Kathrin Luckas das Dameneinzel. Durch eine sehr genaue Spielweise und hohem Kampfgeist entschied sie die Sätze mit 18:21 und deutlichen 6:21 für sich. Das neu formierte gemischte Doppel mit Christoph Piaskowy und Nicole Heidebrecht konnte den ersten Satz im Mixed für sich entscheiden, jedoch wurde der zweite Satz zu 21:12 an den Gegner abgegeben. Somit musste auch der dritte Satz die Entscheidung bringen. Durch nachlassende Konzentration und teilweise individuellen Fehlern wurde der dritte Satz zu 21:14 verloren. Unterm Strich wäre ein Unentschieden möglich gewesen.

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Carsten Bieker/Dennis Schmülling Christoph Piaskowy/Sven Kowalski 21:19 21:16  
2.HD Marc Amshove/Stefan Schwindt Cedric Szymanski/Tim Keldenich 17:21 22:20  21:14
DD Sarah Rataj/Simone Schmidt Lena Hinz/Ann-Kathrin Luckas 18:21 16:21  
1.HE Carsten Bieker Sven Hoyer 21:12 21:13  
2.HE Dennis Schmülling Tim Keldenich 17:21 21:10 15:21
3.HE Marc Amshove Cedric Szymanski 21:19 18:21 21:13
DE Simone Schmidt Ann-Kathrin Luckas 18:21 6:21   
MX Stefan Schwindt/Judith Stuckenschneider Christoph Piaskowy/Nicole Heidebrecht 17:21 21:12 21:14