Zwei Siege am dritten Spieltag

Drucken
Sven und Klaus in Marl für die dritte im Einsatz

Dritter Spieltag unserer Senioren. Nach dem ersten Heimspiel ging es dieses mal für alle Mannschaften auf Auswärtsfahrt. Für die dritte Mannschaft lief es hierbei nicht so gut. Sie musste sich mit 7:1 geschlagen geben und ist weiterhin punktlos. Besser lief es für die erste und zweite Mannschaft, beide konnten Siege einfahren und sind damit weiterhin ungeschlagen.


So. 30.09.2018 13:00 BC Recklinghausen 3 : PSV Gelsenkirchen 1 1:7

Am dritten Spieltag trat die erste Mannschaft des PSV auswärts gegen den BC Recklinghausen an. Für den verletzten Daniel Mertens rückte Kian Yek aus der Jugend nach. Die Licht- und Sichtverhältnisse in der Halle erwiesen sich als deutlicher Heimvorteil für den Gastgeber. Auf einer der beiden Seiten war die Flugrichtung des Balles „gefühlt“ erst Sekunden nach dem Schlag des Gegners zu erkennen.

In den Doppeln ließen sich allerdings weder Alim/Marco im ersten Herrendoppel, noch Benjamin/Kian im zweiten Herrndoppel und Kathrin/Michaela im Damendoppel davon beeindrucken. Alle drei Paarungen gewannen ihre Partien jeweils klar in zwei Sätzen. Mit dem Mixed (Kathrin/Benjamin) und dem ersten Herreneinzel (Marco) brachte man zwei weitere deutliche Zweisatzerfolge „nach Hause“. Die restlichen Spielen hingegen gingen jeweils über drei Sätze. Alim traf im zweiten Einzel auf einen Gegner mit nahezu identischem Spielstil. Nach nur 11 eigenen Punkten im ersten Satz konnte Alim sich in die Partie hineinkämpfen und den zweiten Satz mit 26:24 gewinnen. Im dritten Satz triumphierte allerdings der Gastgeber und stellte durch seinen Erfolg den zwischenzeitlichen Spielstand auf 1:4. Kian, der im dritten Einzel zum ersten Mal in einem Einzel in der Seniorenbezirksliga antrat, traf auf einen erfahrenen Gegner, der ihn nahezu um zwei Köpfe überragte. Nachdem die ersten beiden Sätze (Kian gewann den ersten Satz) recht ausgeglichen verliefen, konnte Kian im dritten Satz mit einem 21:13 „den Sack zu machen“ und den fünften Punkt (und somit den Auswärtssieg) für die PSVler einfahren. Abschließend ging Michaela in die für sie eher ungewohnte Einzeldisziplin. Anfänglich tat sie sich schwer und musste ihrer Gegnerin den ersten Satz überlassen. Im zweiten Satz fand sie zu ihrem Spiel und gewann diesen souverän mit 21:13. Im dritten Satz wurde es etwas knapper, jedoch spielte Michaela ihre ganze Erfahrung aus und gewann mit 21:15.

Nach dem dritten Erfolg im dritten Spiel steht der PSV nun mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga Nord. Am 06.10. geht es weiter mit dem Auswärtsspiel gegen den ATV Haltern.

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Tristan Monden/Wasim Akram Alim Düzenli/Marco Rogalla 17:21 13:21  
2.HD Jörg Zinn/Patrick Syska Benjamin Wanhoff/Kian Yek 12:21 10:21  
DD Elena Papencort/Judith Stuckenschneider Kathrin Wanhoff/Michaela Peiffer 11:21 12:21  
1.HE Tristan Monden Marco Rogalla 13:21 16:21  
2.HE Wasim Akram Alim Düzenli 21:11 24:26 21:14
3.HE Jörg Zinn Kian Yek 16:21 21:18 13:21
DE Elena Papencort Michaela Peiffer 21:17 13:21 15:21
MX Patrick Syska/Judith Stuckenschneider Benjamin Wanhoff/Kathrin Wanhoff 5:21 11:21  

Sa. 29.09.2018 18:00 Bottroper BG 3 : PSV Gelsenkirchen 2 2:6

Florian Englich aus der J1
Florian Englich aus der J1

Die 2. Mannschaft hat an ihrem dritten Spieltag klar mit 6:2 gegen die 3. Mannschaft von der Bottroper BG gewonnen. Mit dabei war Jugendspieler Florian, der hier zu seinem ersten Senioren Einsatz in der Saison kam.

Im ersten Herrendoppel mit Stefan lief es noch nicht rund, beide mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Einzel ließ Florian aber nichts anbrennen und gewann klar mit 21:11 und 21:2! Besser lief es für Stefan dann im Mixed mit Daniela, hier konnte ebenfalls deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden.

André gewann mit Tobias das zweite Herrendoppel und im Anschluss auch sein Einzel. Den zweiten Punkt an Bottrop gab es im zweiten Einzel, hier musste sich Tobias leider geschlagen geben.

 

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Nicolai Wilkop/Michael Fischedick Stefan Lindauer/Florian Englich  21:19 21:15  
2.HD Patrik Knörr/Dennis Stamm André Stelten/Tobias Englich 18:21 8:21  
DD Katharina Sommer/Lisa Turulski Rebecca Woldt/Daniela Zurek 21:15 9:21 14:21
1.HE Nicolai Wilkop André Stelten 7:21 7:21  
2.HE Michael Fischedick Tobias Englich 21:17 21:14  
3.HE Dennis Stamm Florian Englich 11:21 2:21  
DE Katharina Sommer Rebecca Woldt 9:21 13:21  
MX Patrik Knörr/Lisa Turulski Stefan Lindauer/Daniela Zurek 13:21 11:21  

Sa. 29.09.2018 17:30 TSV Marl-Hüls 1 : PSV Gelsenkirchen 3 7:1

Eröffnet wurde der 3. Spieltag gegen den Tabellenersten mit dem 1. Herrendoppel. Tim Keldenich und Cedric Szymanski hatten es schwer ihr Spiel durchzusetzen. Die Gegenwehr war zu hoch und so verloren sie in zwei Sätzen mit 14:21 und 13:21. Umso leichter hatte es das Familiendoppel Klaus und Sven Kowalski. Ruhig und konzentriert wurde das 2. Herrendoppel im beiden Sätzen zu Ende gespielt. Mit 21:6 und 21:7 endete dieses Spiel. Unser Damendoppel mit Nicole Heidebrecht und Ann-Kathrin Luckas durften sich über den knappen Gewinn des 1. Satzes freuen (21:19). Jedoch gaben sie mit 10:21 den 2. Satz zu schnell ab. Im Entscheidungssatz waren ihre Gegnerinnen einfach stärker. Das einzige Dreisatzspiel des Abends endete mit 14:21 gegen uns. Im 1. Herreneinzel konnte Tim Keldenich den 1. Satz lange Zeit mitgestalten. Mit 14 selbst erkämpften Punkte ging der Satz an den seinen Gegenspieler. Im 2. Satz war die anfängliche Sicherheit nicht mehr da. Nur noch 8 Punkte im 2. Satz wurden für Tim auf dem Spielbericht notiert. Etwas besser spielte Cedric Szymanski in seinem 2. Herreneinzel. Auch wenn die zwei Sätze verloren gingen, so war die Partie oftmals sehr ausgeglichen. Abgabe der Sätze mit 21:13 und 16:21. Ganz schwerer Start für Sven Kowalski in das 3. Herreneinzel. Bevor die Ball-/ und Laufsicherheit gefunden wurde, verlor er schnell den 1. Satz mit 10:21. Da er jetzt die richtige Betriebstemperatur im 2. Satz erreicht hatte, waren die Ballwechsel auf beiden Seiten recht unterhaltsam. Im Gleichschritt ging es zum Satzende entgegen, wobei sein Gegner das bessere Ende für sich hatte. Undankbar mit 20:22 musste Sven seinem Gegner zum Spielgewinn gratulieren. Zu viele ungenaue Bälle hatte Ann-Kathrin Luckas in ihrem ganzen Spielverlauf. Noch recht positiv verlief der 1. Satz. Leider auch hier das bessere Ende für die Gegnerin (21:16). Da der Spielrhythmus im 2. Satz überhaupt nicht mehr zu finden war, gab es nur noch 11 erspielte Punkte. Das neu formierte gemischte Doppel mit Klaus Kowalski und Nicole Heidebrecht versuchten ihr Glück in der Doppelspielweise. Noch nicht alles passte im 1. Satz zusammen, aber beachtliche 13 Punkte wurde erspielt. Nach dem Seitenwechsel und einer kleinen Pause, konnten sie dem gegnerischen Spiel nicht mehr viel entgegensetzt. Schnell unterlagen sie 7:21 den 2. Satz.

Ergebnisse:

Spiel Heim Auswärts S 1 S 2 S 3
1.HD Tobias Reiners/Sebastian Gabler Cedric Szymanski/Tim Keldenich 21:14 21:13  
2.HD Justin Badberger/Raphael Schikorra Sven Kowalski/Klaus Kowalski  6:21 7:21  
DD Gabriele Sichler/Jessica Jedlicka   Nicole Heidebrecht/Ann-Kathrin Luckas 19:21 21:10 21:14
1.HE Tobias Reiners Tim Keldenich 21:14 21:8  
2.HE Christian Kühnemann Cedric Szymanski 21:13 21:16  
3.HE Sebastian Gabler Sven Kowalski 21:10 22:20  
DE Gabriele Sichler Ann-Kathrin Luckas 21:16 21:11  
MX Christian Kühnemann/Jessica Jedlicka Klaus Kowalski/Nicole Heidebrecht 21:13 21:7