Alim und Benni mit Podiumsplätzen bei den ersten Einzelranglisten

Alim bei der Siegerehrung

Am 23.09.2018 stand die erste Einzel Rangliste O19 der Saison auf dem Plan. Der PSV war auf allen Ebenen mit Spielern vertreten. Alim und Benni konnten hier mit zwei dritten Plätzen auf sich aufmerksam machen. Alim bei Verbandsrangliste im B-Feld und Benni im A-Feld auf NRW Ebene. Desweiteren waren André und Jonas auf Bezirks-Ebene unterwegs. André schaffte es im A-Feld auf den 6. Platz und Jonas verpasste das Podest im B-Feld knapp mit seinem 4. Platz. Außerdem im Dameneizel auf Verbandsebene am Start Evrim, sie musste jedoch in Runde zwei Verletzungsbedingt aufgeben. Am Samstag zuvor fand die erste Bezirksrangliste im gemischten Doppel statt. Hier war der PSV mit Tobias und Daniela am Start. Sie schafften es auf dem 4. Platz im A-Feld.


Bei der 1 NRW Rangliste im Herreneinzel dürfte der Neuzugang des PSV Gelsenkirchen Benny Wanhoff durch eine Wild Card im A Feld antreten.
Am frühen Sonntag morgen stand er Dominik Alheit aus Ostenland gegenüber. Nach leichten Startschwierigkeiten und verlorenem ersten Satz 16:21 fand Benny immer besser ins Spiel und konnte die Party am Ende  noch mit 21:16 und 21:11 gewinnen.
Das zweite Spiel gewann Benny ebenfalls gegen den an Nr. 4 gesetzten Mike Gunarantantam deutlich und souverän mit 21:16 21:08.
Somit war das HF erreicht. Hier wartete mit Rene Rother ein erfahrener Zweitligaspieler und zugleich die Nr. 1 der Setzliste. Nach achtbarem ersten Satz 21:16 ging der zweite Satz deutlich an Rene mit 21:10.
Im Spiel um Platz drei musste Jan Kemper von Union Lüdinghausen leider erschöpfungsbedingt aufgeben.
Nach gewonnenem kompflosen Spiel schaffte Benny den Sprung aufs Podest und erreichte einen sehr guten dritten Platz.


Mit dem Beginn der Saison standen für viele PSV Spieler auch die nächsten Ranglisten an. Auf der Verbandsrangliste in Friedrichsdorf sind Alim (B-Feld) und Evrim (A-Feld) im Einzel angetreten. Evrim konnte ihr erstes Spiel gegen die an 5/8 gesetzte Luka Hüttemann knapp in drei Sätzen gewinnen, musste aber im zweiten Spiel leider verletzungsbedingt aufgeben.


Alim konnte durch zwei Siege bis ins Halbfinale kommen, unterlag dort jedoch Tom Praschan vom BC Phönix Hövelhof in drei Sätzen. Das Spiel um den dritten Platz konnte er allerdings in drei Sätzen für sich entscheiden. Hoffentlich reicht die Leistung für den nächsten Einsatz im A-Feld.