Zwei erste Plätze bei der 4. Einzelrangliste

Drucken

Einen guten Saisonabschluss hatten Evrim und André bei der 4. Einzelrangliste am 10.6 in Essen. Evrim konnte ihre erste Teilnahme an einer Senioreneinzelrangliste gleich mit einem Turniersieg beenden.

Alle 4 Spiele gewann sie ohne Satzverlust gegen allesamt ältere Gegnerinnen. Im Endspiel siegte sie gegen die an Nr. 1 gesetzte Gegnerin deutlich mit 21:7 und 21:14. Als einzige U17 Spielerin im Turnier ließ sie den Kontrahentinnen keine Chance und sicherte sich souverän den 1. Platz und damit auch die Startberechtigung für die 1. Verbandsrangliste in der kommenden Saison.

Ebenfalls erfreulich war die Leistung von André. Im Herren B-Feld konnte auch er ohne Satzverlust den 1. Platz erreichen. Nach 3 gewonnen Gruppenspielen musste er in einer 3er-Gruppe gegen die Sieger der beiden anderen Gruppen um die Plätze 1-3 spielen. Auch diese beiden Spiele gewann er schließlich mit 21:14 und 21:13 sowie 21:17 und 21: 15.