Positive Bilanz am 10. Spieltag

Drucken

Die Senioren Mannschaften starten mit zwei Siegen ins neue Jahr. Die erste Mannschaft könnte sich, in einem sehr spannenden Spiel mit vielen engen drei Satz Spielen, mit 6-2 gegen die vierte Mannschaft vom Bottroper BG durchsetzen. Durch den Sieg wurde der 5. Tabellenplatz weiter gefestigt. Den erste Sieg der Saison konnte die zweite Mannschaft am Samstagabend feiern. Sie setzte sich mit 5-3 gegen ATV Haltern 2 durch. Nicht ganz so gut lief es am Sonntagmorgen für die dritte Mannschaft. Mit 2-6 musste sie sich leider der dritten Mannschaft des GW Holten geschlagen geben.

 

 

So 19.01.2014 10:00 10 PSV Gelsenk.-Buer 1 - Bottroper BG 4 6-2


Sa 18.01.2014 18:00 10 PSV Gelsenk.-Buer 2 - ATV Haltern 2 5-3

Erster Sieg für die 2. Mannschaft

Mit drei neuen Spielern verstärkte sich die 2. Mannschaft für das erste Meisterschaftsspiel 2014. Bei den drei gleichzeitig gestarteten Doppeln, fiel die lang vermisste Spielstärke sofort auf. Das 1. HD mit Timo Stambor und Sven Hoyer konnten sich in zwei Sätzen mit einer guten Leistung durchsetzen und mit 21:17 und 21:19 gewinnen. Sehr spannend, aber auch mit viel Pech verloren Sven Kowalski und Christoph Piaskowy ihre zwei Sätze. Bei dem neu formierten Doppel fehlte es teilweise an der Abstimmung. Mit einer großen Portion Kampfgeist und aufopferungsvollem Spiel wurden beide Sätze sehr knapp in den Verlängerungen mit 20:22 und 21:23 verloren. Keine großen Probleme  hatte des DD mit Ann-Kathrin Luckas und die erfahrene Spielerin Sarah Diering. Eine normale Leistung reichte für den Zweisatzsieg aus(21:16, 21:12). Auch das 1. HE mit Sven Hoyer wurde erfolgreich in zwei Sätzen beendet. Mit eigenen Aufbaurufen peitschte er sich immer wieder nach vorne und gewann verdient mit 21:16 und 21:12. Nach einem gewonnen 1. Satz, schlichen sich einige Fehler im 2. Satz ein, sodass Timo Stambor in den entscheidenden 3. Satz musste. Dort gewann er das 2. HE in der spannenden Verlängerung mit 22:20. Jetzt mussten die jüngsten Spieler ran. Sven Kowalski im 3. HE und Ann-Kathrin Luckas im DE. Der 1. Satz im 3. HE ging schnell mit 7:21 verloren, aber das sollte sich später im 2. Satz ändern. Im Laufe des Spiels schwanden dem gegnerischen Spieler sichtbar die Kräfte, aber der Gegner führte schon mit 20:12. Sven kam auf 20:20 noch mal ran, jedoch verlor er in der Verlängerung unglücklich mit 21:23. Ann-Kathrin konnte ihr DE nicht gewinnen. Der Endstand  lautete 16:21 und 12:21. Das GD mit Christoph Piaskowy und Sarah Diering konnten und wollten den ersten Sieg für die 2. PSV Mannschaft holen. Mit einer ruhigen und souveränen Leistung wurde die letzte Disziplin klar mit 21:15 und 21:15 gewonnen.   

Ergebnisse:
1.HD: T. Stambor/S. Hoyer 2:0 (21:17, 21:19)
2.HD: S. Kowalski/Chr. Piaskowy 0:2 (20:22, 21:23)
DD: A.-K. Luckas/S. Diering 2:0 (21:16, 21:12)
1.HE: S. Hoyer 2:0 (21:16, 21:12)
2.HE: T. Stambor 2:1 (21:17, 14:21, 22:20)
3.HE: S. Kowalski 0:2 (7:21, 21:23)
DE: A.-K. Luckas 0:2 (16:12, 12:21)
GD: Chr. Piaskowy / S. Diering 2:0 (21:15, 21:15)


So 19.01.2014 10:00 10 PSV Gelsenk.-Buer 3 - GW Holten 3 2-6

Deutliche Niederlage gegen GW Holten 3

Am heutigen 10. Spieltag empfing die 3. Seniorenmannschaft des PSV-Gelsenkirchen die Mannschaft von GW Holten 3. Holger Strauss und Andrè Stelten gewannen Ihr Doppel gegen das Team Jurcik/Bijok deutlich mit 21:12 und 21:10.  Ralf Marczinczyk, der heute sein erstes Spiel für die 3. Senioren absolvierte, unterlag mit seinem Partner Bernhard Kledenich im zweiten Herrendoppel gegen die Paarung Sevenheck/Arbes mit 6:21 und 16:21. Auch das Damendoppel von Ulrike Marczinczyk und Astrid Michalski gegen Dagmar Geilich und Monika Smeets ging mit 14:21 und 10:21 an das Team aus Oberhausen. Das erste Herreneinzel wiederum wurde von Andrè Stelten deutlich mit 21:7 und 21:10 gegen Karsten Jurcik gewonnen. Leider musste sich Holger Strauss im zweiten Herreneinzel nach drei hart umkämpften Sätzen gegen Paul Sevenheck mit 22:24; 21:16 und 15:21 geschlagen geben. Auch das dritte Herreneinzel (Volker Englich gegen Harald Arbes) ging mit 2:0 (12:21 / 14:21) an die Gäste aus Oberhausen. Im Dameneinzel von Ulrike Marczinczyk gegen Dagmar Geilich war der erste Satz lange offen, wurde aber dann knapp mit 18:21 verloren. Da auch der zweite Satz mit 13:21 verloren ging konnte die 3. Seniorenmannschaft leider auch hier keinen Siegpunkt erzielen. Auch im Mixed von Gregor und Astrid Michalski gegen Peter Bijok und Monika Smeets gab es eine deutliche Niederlage mit 11:21 und 3:21. Somit endete die Partie mit einer klaren 2:6 Niederlage für die 3. Seniorenmannschaft des PSV-Gelsenkirchen.

Ergebnisse:
1.HD: H. Strauss/A. Stelten 2:0 (21:12, 21:10)
2.HD: R. Marczincyk/B. Keldenich 0:2 (6:21, 16:21)
DD: U. Marczincyk/A. Michalski 0:2 (14:21, 10:21)
1.HE: A. Stelten 2:0 (21:7, 21:10)
2.HE: H. Strauss 1:2 (22:24, 21:16, 15:21)
3.HE: V. Englich 0:2 (12:21, 14:21)
DE: U. Marczincyk 0:2 (18:12, 13:21)
GD: G. Michalski / A. Michalski 0:2 (11:21, 3:21)