Bezirksvorentscheidungen 2020

bve_meu17

Während des ersten Septemberwochenendes fand der diesjährige Bezirksvorentscheid der Altersklassen U11 bis U19 statt. Wie gewohnt war auch dieses Mal der PSV Ausrichter, auch wenn wir uns aufgrund von Corona vorab einige besondere Maßnahmen überlegen mussten.

Bereits am Freitag wurden besondere Vorkehrungen getroffen, um das Hygienekonzept einzuhalten und die Sicherheit aller TeilnehmerInnen, HelferInnen und ZuschauerInnen zu garantieren. Durch Pfeilmarkierungen auf dem Boden wurden die zu benutzenden Wege gekennzeichnet, sodass man sich in den engen Gängen nicht in die Quere kommen konnte und auch die Plätze auf der Tribüne wurden sorgfältig und mit genug Abstand markiert. Des Weiteren wurden, unter anderem, Eingang und Ausgang separat eingerichtet und eine Einlasskontrolle aufgebaut. Am Turniertag hieß es dann für jeden der in die Halle kam als erstes: Kontaktformular ausfüllen. Überdies galt, außer auf den Tribüne und beim Spielen, in der ganzen Halle Mundschutzpflicht. Seife und ausreichend Desinfektionsmittel wurden vom Verein für jeden bereitgestellt. Natürlich musste auch die Zahl der sich in der Halle befindenden Personen begrenzt werden, weswegen jeder Spieler dieses Mal nur eine Begleitperson mitbringen durfte.

Valeria wird dritte im ME U11

Trotz all dieser Einschränkungen, oder vielleicht gerade wegen unserer Sicherheitsvorkehrungen, herrschte an beiden Tagen eine rege Teilnahme und eine durchweg motivierte und positive Stimmung. Insgesamt 100 junge Sportlerinnen und Sportler trafen ein, um sich für den Verbandsvorentscheid zu qualifizieren. Unser Verein selbst stellte davon 14.

Am Samstag trat im Mädcheneinzel U11 für den PSV nur Valeria Gabel an, welche auch prompt den dritten Platz für sich entscheiden konnte und somit nun auch für den Verbandsvorentscheid im Oktober qualifiziert ist. Im Jungeneinzel U13 spielte von uns nur Leon Pankalujic. Mit insgesamt acht von zehn Teilnehmern dominierten die Spieler vom PSV dafür das Feld des Jungeneinzel U15. Für unseren Verein traten an: Bennet Blömker, Mario di Bari, Phillip Hoffmann, Jan-Niklas Pilz, Lion Prusak, Luke Schmidt, Tim Szczesny und Lukas Tücks. Luke schaffte es schlussendlich sich den zweiten Platz und damit eine Qualifizierung für die VVE zu ergattern. Ebenfalls qualifizieren konnte sich Kevin Beermann, der als einziger Teilnehmer des PSV im Jungeneinzel U17 antrat und prompt den ersten Platz für sich entschied. Einen zweiten Turniersieg beschied uns im Mädcheneinzel U17 Nele Iwanowski, die sich im Finale durchsetzte. Maya Pritting, welche im gleichen Feld antrat, wurde Dritte. Beide vertreten somit den PSV bei den VVE. Am Sonntag spielte aus unserem Verein nur Jonas Kausträter, welcher im Jungendoppel U19 zusammen mit seinem Partner Max Wolter den zweiten Platz holte. Mit sechs VVE-Qualifizierungen in fünf Teilnahmefeldern lässt sich abschließend eine positive Bilanz ziehen und wir schauen erwartungsvoll auf den nächsten Vorentscheid im Oktober und wünschen allen, die teilnehmen werden, viel Erfolg. Aber auch die Spieler von uns, die sich nicht qualifiziert haben können stolz auf sich sein, denn sie haben ebenfalls tolle Leistungen gebracht.

Kevin gewinnt um JE U15

Gleichzeitig möchten wir uns als Verein bei allen Helfern bedanken, die die Zeit und Mühe auf sich genommen haben, uns sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung so tatkräftig zu unterstützen, sei es bei der Turnierleitung, in der Cafeteria oder durch Spenden.

Luke wird zweiter im JE U15
Im JD U19 gab es einen zweiten Platz für Jonas und seinen Partner Max