Neue Gesichter im PSV-Vorstand

Drucken
Neue Gesichter

Vergangenen Dienstag fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. 

Neben Berichten unserer Vorstandsmitglieder zu den Ereignissen und der Arbeit im letzten Jahr, fanden auch einige (Neu-)Wahlen des Vorstandes statt. 

Wir verabschieden uns von einigen Vorstandmitgliedern, manche von Ihnen bleiben uns durch einen Wechsel im Vorstand erhalten und wir freuen uns über neue Gesichter. 

Wir verabschieden uns aus dem Vorstand von Matthias Westermann, der seit 5 Jahren unser Schriftführer war und damit eine große Stütze auf allen Sitzungen und Versammlungen und uns immer mit allen wichtigen Notizen zuverlässig versorgt hat. Matthias wird uns aber weiterhin als Mitglied erhalten bleiben. Wir danken Matthias sehr für die letzten Jahre bei uns im Vorstand. Diesen Posten des Schriftführers wird nun Julia Benesch übernehmen. Seit ihrer Kindheit spielt sie Badminton, hatte auch schon damals immer mal wieder Berührungspunkte mit dem PSV und seit Anfang des Jahres ist sie nun Mitglied bei uns und wird in dieser Saison unsere dritte Seniorenmannschaft verstärken, sowie sich nun auch im Vorstand engagieren.

Rebecca Woldt war bisher seit vier Jahren unsere Ball- und Gerätewärtin. Dieses Amt wird sie nun nicht weiter fortführen, da für sie ein Wechsel im Vorstand ansteht. Ihr Nachfolger wird Julius Schaub sein, der vor fünf Jahren in unserer Jugend mit dem Badminton spielen begonnen hat und zu dieser Saison zu unseren Senioren wechselt. Julius wird sich von nun an darum kümmern, dass wir immer genug Bälle und weiterhin eine große Auswahl an Trainingsmaterialien zur Verfügung haben. 

Auch bei den Sportwarten gibt es einige Veränderungen. Mit Stefan Lindauer und Sven Hoyer wurde dieses Amt bisher durch eine Doppelbesetzung ausgeübt. Dies wird auch so bleiben. Beide waren und sind auch aktuell noch aktive Spieler unserer Seniorenmannschaften. Stefan bleibt weiterhin als Sportwart im Amt, während dessen Sven einen Wechsel im Vorstand vollzieht. In Zukunft wird Stefan durch Sven Böttcher unterstützt, der vor etwas mehr als einem Jahr aus Dinslaken zu uns wechselte und sich nun im Vorstand engagiert. 

Außerdem wird unser bisheriger Jugendwart Holger Strauß den Vorstand verlassen. Er hat seit mehr als 15 Jahren unsere Jugendabteilung entwickelt und einen sehr großen Teil zum Erfolg und unserer guten Jugendarbeit beigetragen. Auch er wird uns weiterhin als Trainer und Spieler erhalten bleiben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Holger für sein hohes Engagement. Das Amt des Jugendwartes wird von nun an Rebecca Woldt, zusammen mit Sven Hoyer, der sich nach den Jahren als Sportwart nun in der Jugendabteilung engagieren möchte, übernehmen. Rebecca startete als Grundschulkind beim PSV und ist seit dem Jahr 2012 als Trainerin tätig. In den vergangen 1,5 Jahren hat sie bereits viel mit Holger zusammen gearbeitet und in der Jugendabteilung auch schon einige Organisationsarbeit übernommen.

Keinen Wechsel wird es bei unserer Geschäftsführung geben. Ann-Kathrin Luckas hat das Amt vor zwei Jahren übernommen und auch gerade das letzte halbe Jahre hat uns gezeigt, dass sie den Aufgaben als Geschäftsführerin gewachsen ist und immer einen klaren Überblick über die Abteilung hat. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen für die Arbeit, die aufgebrachte Zeit und das Engagement in den letzten Jahren bedanken und wir freuen uns auf eine erfolgreiche  Zukunft.