Rückblick auf die vergangenen Turnierwochenenden

Drucken

Nach der Rangliste ist vor der Rangliste. Am nächsten Wochenende richten wir am Berger Feld das 4. C-Ranglistenturnier U11-U19 der Saison aus. Bevor das Turnier startet, möchten wir den Zeitpunkt nutzen, um auf die vergangenen Wochen zurückzublicken. Bei der Fülle an Turnieren kann man schnell den Überblick verlieren. Daher bieten wir euch hier einen Überblick über die Leistungen und Erfolge einiger unserer Nachwuchsspieler.

Anfang Mai stand das alljährliche Weseler Rot-Weiß-Turnier an. Im Jungeneinzel U17 kam es im Spiel um Platz drei zu einem PSV internen Duell. Jan-Niklas Pilz setzte sich gegen Ivan Tutic durch und schaffte den Sprung aufs Treppchen. Sam Reff gewann währenddessen ohne Probleme das Jungendoppel U15. Mit seinem Partner Timo Reichel spielte er sich ohne Satzverlust durch das Turnier. Sams älterer Bruder Vincent schied leider unglücklich bereits in einer schwierigen Gruppe im Jungeneinzel U19 aus.

Ein Wochenende später spielten drei unserer Nachwuchsspieler bei der dritten C-Rangliste der Saison in Delbrück. In seinem zweiten Turnier in Folge erreichte Jan-Niklas nach einem hart umkämpften Dreisatzspiel den Dritten Platz. Mario Di Bari und Leon Pankalujic vertraten den PSV im Jungendoppel U17 und erreichten nach anfänglichen Schwierigkeiten schlussendlich den zehnten Platz.

Auch die beiden letzten Wochenenden im Mai spielte Jan-Niklas bei zwei weiteren Turnieren auf. Beim dritten Recklinghäuser Junior Cup belohnte er seine starken Leistungen bei den letzten Turnieren und gewann das Jungeneinzel U17. Anschließend sammelte er beim Victor International Junior Cup in Hamburg erste internationale Erfahrung. Erst im Viertelfinale musste er sich in einem Feld von 37 nationalen und internationalen Nachwuchstalenten gegen einen jungen Dänen geschlagen geben.

Beim 18. Herner Kids Cup trumpfte Ivan höchst erfolgreich auf. Nachdem er zunächst das Jungeneinzel U15 gewinnt, konnte er ebenfalls das Jungendoppel U15 mit seinem Partner Andre Steinke gewinnen. Die beiden setzten sich souverän ohne Satzverlust im Turnier durch.

Abschließend fand zuletzt noch die B-Rangliste in Bonn statt. Vom PSV spielten Ivan und Sam beim Turnier in der Rheinstadt. Sam spielte ein sehr erfolgreiches Turnier. Im Jungendoppel U13 erspielte er sich mit Dhruv Patil den dritten Platz. Im Jungeneinzel U13 musste er sich erst im Finale geschlagen geben und schaffte es zum zweiten Mal am Wochenende aufs Podium. Ivan belegte im Jungeneinzel U15 in einem starken Teilnehmerfeld den 13. Platz.